|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Donnerstag 23. August 2012, 20:05
enemy-of-reality hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:ANIMALS AS LEADERS - Weighless ----> Tosin Abasi  ; den find ich auch ziemlich sensationell! Wow, das flasht mich echt immer wieder von Neuem! Absolut krass, die Mucke
Von dem hab ich kürzlich ein Interview im Guitar-Magazin gelesen und einfach nur Bahnhof verstanden, als er seine Musik erklärt hat 
Das wird beim Hören auch nicht besser  Außer Du stehst auf ultrakomplexes instrumentales Dauergefrickel. Ich legs oft ein und finds bit jedem Hören noch einen Tick besser. Ich finds einfach sensationell. Fast so ähnlich wie "Images and Words" anno 1992, nur nicht ganz so auffälllig wie damals DT weil es heutzutage wirklich viele technisch starke Progbands gibt. Ich verwette aber meinen Arsch, daß die jungs mal groß werden, trotz superkomplexer Musik. ANIMALS AS LEADERS - Cylindrical Sea Knie nieder oder stirb!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 23. August 2012, 20:21
Ich finde die Band ja auch echt gigantisch, aber "Weightless" fällt im Vergleich zum Debüt für mich emotional gewaltig ab. Empfindest du das überhaupt nicht so? Bei mir läuft, mal wieder, "March Of Progress". Toll. Sehr toll sogar.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Donnerstag 23. August 2012, 20:24
Oliver Passgang hat geschrieben:Ich finde die Band ja auch echt gigantisch, aber "Weightless" fällt im Vergleich zum Debüt für mich emotional gewaltig ab. Empfindest du das überhaupt nicht so? Bei mir läuft, mal wieder, "March Of Progress". Toll. Sehr toll sogar.
Haha, tja, das Debut kenn ich nicht. Aber wenn das noch besser ist, dann, ja dann, also DANN... Und "March of progress" ist natürlich auch cool.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 23. August 2012, 20:27
Kauf's dir! Wenn du es nicht mögen solltest, darfst du es samt Rechnung an mich weiterschicken und ich tu dir beim nächsten Rock Hard 'nen Bier aus. 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Donnerstag 23. August 2012, 20:30
Oliver Passgang hat geschrieben:Kauf's dir!
Done. Musik, wo einer wie Tosin Abasi spielt, kann mir nicht nicht gefallen. Ausser er holt sich nen Quiek-Sänger oder ein Brüll-Schwein. Wird er aber nicht  . Was magst Du an 'Weightless' nicht? Ich mag das ganz extrem technische Show-Off aller Musiker und diesen trockenen Sound, da könnt ich vor Freude winseln. Es gibt auch ein paar so Djent-Band, die kann ich aber alle nicht ab, weil sie immer hässliceh Gesang haben. Hatte wir letztens im SC: STEALING AXION. Tolle band, kack Gesang...
Zuletzt geändert von salisbury am Donnerstag 23. August 2012, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Donnerstag 23. August 2012, 20:30
Ludwig Hirsch - 'Komm, großer schwarzer Vogel'
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Donnerstag 23. August 2012, 20:35
Nils Macher hat geschrieben:Ludwig Hirsch - 'Komm, großer schwarzer Vogel'
Ein Soundtrack für unseren Raben?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 23. August 2012, 20:38
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 23. August 2012, 20:56
Blotted Science - Vermicular Asphyxiation
Im Techno-Frickel-Rausch
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 23. August 2012, 21:03
salisbury hat geschrieben:Was magst Du an 'Weightless' nicht? Ich mag das ganz extrem technische Show-Off aller Musiker und diesen trockenen Sound, da könnt ich vor Freude winseln.
Das technische Niveau ist bei beiden Alben eigentlich ähnlich, würde ich behaupten. Aber die Songs auf dem Debüt sind einfach viel, viel besser. Oder besser gesagt: Da gibt es überhaupt Songs, wohingegen ich "Weightless" wirklich fast ausschließlich als Showing-Off empfinde. Das lässt mich ziemlich kalt. "Animals As Leaders" hingegen kann so ziemlich alles und reißt mich einfach komplett mit. In den abgedrehten Momenten genau so wie in den wenigen ruhigen.
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar