Katatonia

Re: Katatonia

Beitragvon Drumtier » Sonntag 22. Juli 2012, 22:25

Das ist ja bei mir ein wenig komisch. Wenn ich etwas mehr trinke, also egal so beim Fortgehen oder bei einer Party, am nächsten Tag hab ich oft eine seltsame Depri-Grundstimmung. Das hängt in keiner Weise vom vorigen Abend ab und ist auch sonst für mich nicht rational erklärbar. Nun, warum erzähle ich euch das? Als versteckten Hilferuf weil ich mir Sorgen machen sollte? Vielleicht, aber hauptsächlich weil ich heute in diese Stimmung hinein meine letzte Neuerwerbung von KATATONIA, Tonight's Decision, aufgelegt habe.

Und Mann, hat das eingeschlagen! Hab sie zwar jetzt eh schon oft gehört, sie ist schön gewachsen und die Favoriten von den ersten Durchgängen haben sich noch weiter abgesetzt, aber so eine Wirkung wie heute hatte sie noch nie. Unfassbar schöne und resignative Musik mit der da noch deutlich vorhandenen Grundhärte, alleine schon das Eröffnungsduo lässt einen überwältigt zurück. Gerade I Am Nothing, welches sich schon beim ersten Hören eingeprägt hat ist einfach eine unheimlich intensive Nummer, gehört für mich sicher zu ihren Besten überhaupt.
Das Einzige was man oder ich hier bemängeln könnte, ist, dass das Album für mich etwas zu lang ist. Eine, vielleicht zwei der schwächeren Nummern streichen und man hätte ein fast unschlagbares Album. Dennoch auch so eine absolut gerechtfertigte Investition. Ahja, erinnert mich außerdem daran, dass ich mich schon ziemlich auf Dead End Kings freue :)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 22. Juli 2012, 22:46

Bor hab ich jetzt LUST, sogar GIER auf KATATONIA. ' I am nothing', 'Had to leave', 'Right into the bliss', 'No good can com of this'. Uiuiuiui und das alles vernichtetnde 'Black Session'. Ich komme, ich komme, ich komme....
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 22. Juli 2012, 22:49

'Fractured' nicht zu vergessen! Aber das ist ja leider nicht auf jeder Version drauf.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Sonntag 22. Juli 2012, 23:07

Oliver Passgang hat geschrieben:'Fractured' nicht zu vergessen! Aber das ist ja leider nicht auf jeder Version drauf.

Auf meiner schon!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 27. Juli 2012, 16:40

Drumtier hat geschrieben:Das ist ja bei mir ein wenig komisch. Wenn ich etwas mehr trinke, also egal so beim Fortgehen oder bei einer Party, am nächsten Tag hab ich oft eine seltsame Depri-Grundstimmung. Das hängt in keiner Weise vom vorigen Abend ab und ist auch sonst für mich nicht rational erklärbar.

Dieses Phänomen kenne ich nur zu gut. Oft bin ich dann so schlecht gelaunt, dass ich mich selbst nicht mehr ausstehen kann. Wenn es überhaupt mit dem Abend davor zu tun hat, dann in ungefähr so....je lustiger der Abend...desto beschissener die Laune am Tag danach. Meist habe ich an den Tagen auf wirklich nix Bock...meistens noch nicht mal auf Katatonia-Hören. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 11. August 2012, 08:35

KATATONIA - Dead End Kings
-------> unwahrscheinlich genial.

Aaaarrgghh...Aaaarrghh...Rrrrr...*mit den Hufen scharr*!

Hab mir dieser Tage die "Last Fair Deal Gone Down" noch mal angehört. Die ist schon auch sehr gut. Aber dennoch reift in mir die Erkenntnis die ich wohl hauptsächlich ein Katatonia Fan erst ab "Viva Emptiness" bin. 8-)
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 25. August 2012, 15:57

UNFASS!!!!! oO
Havoc

Beitragvon salisbury » Samstag 25. August 2012, 16:09

Havoc hat geschrieben:UNFASS!!!!! oO

Wie meinen???
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 25. August 2012, 16:11

Übersetzung: Das Album scheint ihm nicht zu missfallen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Samstag 25. August 2012, 16:16

Jesus hat geschrieben:Übersetzung: Das Album scheint ihm nicht zu missfallen.

Joa, ihm hat's die Sprache verschlagen. Kenn ich, kenn ich, war bei mir ned anders (jonas?) :grins:
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock