Threshold

Re: Threshold

Beitragvon Jesus » Samstag 25. August 2012, 18:37

Teichfrosch hat geschrieben:Ich hätte jetzt eher gedacht, dass das deinen Nerv nichtmal zu 25% trifft ... ;) "Nicht 100%" klingt fast so, als wären es 98% oder so.

Naja, einigen wir uns auf 70%

Teichfrosch hat geschrieben:Wirst du wohl in der Schublade bleiben, in die ich dich eingeordnet habe? Schlimm, schlimm...

Tut mir leid, dass ich hin und wieder doch mal ein paar Anflüge von Toleranz habe... :(
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 25. August 2012, 18:49

Jesus hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:Ich hätte jetzt eher gedacht, dass das deinen Nerv nichtmal zu 25% trifft ... ;) "Nicht 100%" klingt fast so, als wären es 98% oder so.

Naja, einigen wir uns auf 70%

Teichfrosch hat geschrieben:Wirst du wohl in der Schublade bleiben, in die ich dich eingeordnet habe? Schlimm, schlimm...

Tut mir leid, dass ich hin und wieder doch mal ein paar Anflüge von Toleranz habe... :(

Wobei Du ja zum Glück im richtigen Moment etwas geschrieben hast. Ich konnet also meine Finger ruhig halten zum bewusst provokativen Pantera-Posting.Danke. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 25. August 2012, 18:53

Bei solch akustischem Bodensatz endet halt meine Toleranz ;)

Und nun zurück zu Threshold.
Zuletzt geändert von Jesus am Samstag 25. August 2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 25. August 2012, 18:54

Jesus hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich hin und wieder doch mal ein paar Anflüge von Toleranz habe...

Das muss aufhören, Mensch, äh, Tier. Du hast zuletzt schon so eigenartige Ausflüge in schafsfremde Gefilde unternommen. Mit Tolerenz kannst du mir hier nicht kommen, schließlich hast du etwas von "respektabel" geschrieben, das geht über das forenübliche "ist nicht total schlimm" hinaus.

Detektiv Frosch ermittelt mal wieder...

Und um nicht total vom Thema ab zu kommen: momentan ist "Don't look down" mein liebster Song des neuen Albums. Hat aber auch schon ein paar Mal gewechselt, zwischendurch wars "Return of the Thought Police", "Coda" und "Staring at the Sun". Ein seeeehr gutes Zeichen ...!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 25. August 2012, 18:55

Wobei ich einen Pantera Thread vergeblich gesucht habe ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 25. August 2012, 18:57

Jesus

Beitragvon salisbury » Samstag 25. August 2012, 18:58

Holger Andrae hat geschrieben:Wobei ich einen Pantera Thread vergeblich gesucht habe ...

Mach doch mal einen auf :grins: !
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 25. August 2012, 18:59

Holger Andrae hat geschrieben:Wobei ich einen Pantera Thread vergeblich gesucht habe ...

Man sieht nur, was man auch sehen will. Siehe Jesus Post. ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 26. August 2012, 11:27

Peter Kubaschk hat geschrieben:Threshold-Disko > DT-Disko

Nee. Das kann ich so nicht unterschreiben.
Aber wie holg schon sagte...die beiden Bands kann man echt kaum vergleichen.
Man nehme z.B. mal die 2007er Werke "Dead Reckoning" und "Systematic Chaos". Wie will man die vergleichen? Tendenziell finde ich hier vielleicht sogar die Threshold Scheibe besser....aber irgendwie mag ich die nicht über das Dream Theater Album stellen. Mhhh...schwierig.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 26. August 2012, 11:51

Der Einzelne kann für sich solche Sachen durchaus feststellen. Ich würde Peter bei seiner Aussage jederzeit beipflichten, wobei der Vergleich durchaus gemein ist, dass es kaum eine Band gibt, die so regelmäßig und über einen so langen Zeitraum hinweg so viele so gute Alben heraus gebracht hat.
Spontan fallen mir da höchstens BOLT THROWER ein, welche ebenfalls eine ziemlich hohe Qualität gehalten haben - allerdings klingen die Alben (und die einzelnen Songs) immer ziemlich gleich, und in der Breite haben die Alben auch nicht so eine Qualität. Hmm.
NEUROSIS haben auch über einen langen Zeitraum hinweg viele tolle Alben gemacht.

Nuja, ist ja auch Wurst. Das einzige, was bei DREAM THEATER konstant gut war, das war die handwerkliche Qualität der Alben.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock