Threshold

Re: Threshold

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 28. August 2012, 19:30

Lang genug hat's gedauert. Willkommen in Peters Welt (und meiner momentan auch).
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 28. August 2012, 19:35

:grins:
Die Aussagen Rensens finde ich ja sogar selbst etwas zuuu euphorisch, aber dass es mein "Album des Jahres" wird ist zumindest sehr, sehr, sehr wahrscheinlich. Und da die Scheibe auch nach Notenabgabe noch extrem regelmäßig läuft (gerade erst auf dem Heimweg), bin ich mit meiner Notenvergabe auch sehr zufrieden.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 28. August 2012, 21:15

Mit Ausnahme von einem Durchlauf "Metropolis Pt. 2" hab ich seit Freitag letzter Woche kein anderes Album gehört. Und dieses eine Mal war auch nur zu Vergleichszwecken. Macht z.Z. etwa 24 komplette Durchgänge, hab das Album also effektiv schon so ca. 30 Stunden lang gehört. Und seitdem ist es nurnoch besser geworden.

PK hat geschrieben:sehr, sehr, sehr

3 mal "sehr"? Klingt wahrlich sehr, sehr, sehr SEHR wahrscheinlich ... :grins:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 28. August 2012, 21:50

Teichfrosch hat geschrieben:Lang genug hat's gedauert. Willkommen in Peters Welt (und meiner momentan auch).

Für meine Verhältnisse ging's eigentlich ziemlich flott.

BTW: Mir kommt die "Remember, Remember"-Stelle in "Coda" so verdammt bekannt vor, ich kann's aber nicht zuordnen. Geht's sonst vielleicht auch noch jemanden so?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 28. August 2012, 22:01

Und wie grossartig ist denn bitte der Piano-Einsatz in "That's why we came"?? Nur 4 Töne, so simpel, so einfach und dennoch völlig genial!

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 28. August 2012, 22:55

enemy-of-reality hat geschrieben:Für meine Verhältnisse ging's eigentlich ziemlich flott.

Echt? Ich weiß normalerweise nach spätestens 5 Durchläufen, ob ein Album mir prinzipiell taugt. In seltenen Fällen erkenne ich dann erst mit der Zeit die Genialität (oder dass es mir eben nicht gefällt). Nujut, ich weiß ja jetzt auch nicht ob du das Album schon so oft gehört hast wie ich... war wohl wirklich ein eher blöder Kommentar, da ich davon ausgehe, dass jeder Mensch, der hier über das Album schreibt, es genauso oft gehört hat wie ich ... was wohl eher unwarscheinlich ist. Nichts für ungut ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 28. August 2012, 23:46

Teichfrosch hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Für meine Verhältnisse ging's eigentlich ziemlich flott.

Echt? Ich weiß normalerweise nach spätestens 5 Durchläufen, ob ein Album mir prinzipiell taugt. In seltenen Fällen erkenne ich dann erst mit der Zeit die Genialität (oder dass es mir eben nicht gefällt). Nujut, ich weiß ja jetzt auch nicht ob du das Album schon so oft gehört hast wie ich... war wohl wirklich ein eher blöder Kommentar, da ich davon ausgehe, dass jeder Mensch, der hier über das Album schreibt, es genauso oft gehört hat wie ich ... was wohl eher unwarscheinlich ist. Nichts für ungut ;)

Ich hab das schon mal erklärt. Ich hör Musik eigentlich immer nur "nebenbei", also während ich lese oder im Netz surfe oder Auto fahre. Und daher dauert's bei mir eben immer ein wenig länger. Mich wirklich mal in Ruhe auf ein Album zu konzentrieren, ohne nebenbei irgendwas zu machen oder einzupennen schaff ich meist nur mit gewissen Hilfsmitteln.

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 29. August 2012, 07:10

Unsere Gruppentherapie sollte in diesem Zusammenhang auch erwähnt werden. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Amareon » Mittwoch 29. August 2012, 13:13

Ich hab noch so meine Probleme mit dem neuen Album, so recht zünden mag es auch nach dem dritten Durchlauf nicht (Bei Dead Reckoning war ich nach dem ersten Durchlauf absolut überzeugt).

Mir gehts da wie Oliver in der Gruppentherapie, nur bin ich noch in der "Mac klang ja schon anders..."-Phase...

Hoffe mal das legt sich ;)
Amareon
Whimp

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 29. August 2012, 18:02

Naja, die Dead Reckoning war IMO schon deutlich eingängiger als das neue Werk. Ich denke mal, das wird schon noch.

@Oliver: Gruppentherapie natürlich schon längst entdeckt ;-)

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock