Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. September 2012, 00:12

salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Firestarter, er meint das gar nicht so

Wie meine ich es denn dann? Und Chavo meint auch, daß es wie KREATOR klingt. Sehr ähnlicher Gitarrensound (nicht nur Gitarren...) wie auf der neuen kREATOR. Hört es halt mal direkt hintereinander an!

Habe ich gerade gemacht. Der Gitarrensound ist ähnlich, stimmt. Aber der Ansatz und die Umsetzung ist doch komplett anders. Zum Gesang sage ich nichts. Das ist Geschmacksache. Wobei der Gesang bei Kryptos eben bei dieser Art von Thrash genau stimmig ist. Ob Mille jetzt der technisch bessere Artikulierer ist, sei mal außen vor gestellt. Wo ie Kryptos noch "wild" und "ungezügelt" klingt, ist die Kreator ziemlich gebügelt. Völlig wertfrei, weil ich die Kreator ja auch ganz gut finde. Emotional packt mich die Kryptos aber viel eher. Da gibt es kein plakativen Schunkelmelodien und auch nicht zum 200. Mal einen "love us or hate us" Text.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. September 2012, 00:22

Ich signiere hier mal plagiatorischerweise den Hölgmän. Sehe das nämlich alles genauso, und mag insbesondere auch die KREATOR, die KRYPTOS allerdings noch mehr.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 10. September 2012, 00:30

Dreh sie grad auch das zweite Mal. Also die Riffgitarre und Gesang erinnert stark an Mille, die Leads an Sami und was Räudigkeit betrifft, finde ich KREATOR bissiger; Schunkelmelodien sind mir dort auch noch nie aufgefallen...

Die Tracks 'From Fly to fire' (KREATOR) und 'The coils of apollyon' (KRYPTOS) könnten - mit leichter Abweichung - irgendwie auch auf ein und derselben Scheibe stehen
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. September 2012, 00:35

Macht ja nix. Komm du mal aus Indien und mische die europäische Drescherwelt auf. Das ist auf jeden Fall schon mal eine Leistung. Davon unabhängig ist halt die Produktion bei KRYPTOS ziemlich lebendig und der Gesang ziemlich bissig. Whatever... hätte nicht mit einer solchen Urgewalt bei KRYPTOS gerechnet, und daher ist das meine Überraschung des Monats.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 10. September 2012, 00:41

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Macht ja nix. Komm du mal aus Indien und mische die europäische Drescherwelt auf. Das ist auf jeden Fall schon mal eine Leistung. Davon unabhängig ist halt die Produktion bei KRYPTOS ziemlich lebendig und der Gesang ziemlich bissig. Whatever... hätte nicht mit einer solchen Urgewalt bei KRYPTOS gerechnet, und daher ist das meine Überraschung des Monats.

Macht mir auch nix. Nach KREATOR klingen ist doch was Gutes ;-) . Nur, ich hab hier eine geditscht bekommen, als ich sowas geschrieben hab. Die fangen sogar mit denselben beiden Buchstaben an :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 10. September 2012, 01:05

salisbury hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Macht ja nix. Komm du mal aus Indien und mische die europäische Drescherwelt auf. Das ist auf jeden Fall schon mal eine Leistung. Davon unabhängig ist halt die Produktion bei KRYPTOS ziemlich lebendig und der Gesang ziemlich bissig. Whatever... hätte nicht mit einer solchen Urgewalt bei KRYPTOS gerechnet, und daher ist das meine Überraschung des Monats.

Macht mir auch nix. Nach KREATOR klingen ist doch was Gutes ;-) . Nur, ich hab hier eine geditscht bekommen, als ich sowas geschrieben hab. Die fangen sogar mit denselben beiden Buchstaben an :grins:

K ATATONIA auch *duck und weg*
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 10. September 2012, 01:14

Na dann wärs doch KRATATONIA. "hinterherrenn"
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 10. September 2012, 01:17

Mein Kopf hat aus "mit denselben beiden" "beide mit demselben" gemacht...
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 10. September 2012, 09:06

Accept - Metal Heart
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 10. September 2012, 09:09

THRESHOLD - "March Of Progress" zum wachwerden
Nils Macher
Musikredaktion