|
|
von salisbury » Montag 17. September 2012, 21:08
Jhonny hat geschrieben:Das wäre mir wahrscheinlich zu wenig Gesang, oder?
Geht ja manchmal etwas unter, aber Retro-Prog finde ich doch ziemlich gut!
Es ist genau GAR kein Gesang, Jhonny! Braucht es bei der Musik auch gar nicht, es gibt ja mindestens vier verschiedene melodieführende Instrumente (Querflöte, Tasten-Alles, Gitarre und, kein Witz: Bass!)
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 17. September 2012, 23:21
salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Das wäre mir wahrscheinlich zu wenig Gesang, oder?
Geht ja manchmal etwas unter, aber Retro-Prog finde ich doch ziemlich gut!
Es ist genau GAR kein Gesang, Jhonny! Braucht es bei der Musik auch gar nicht, es gibt ja mindestens vier verschiedene melodieführende Instrumente (Querflöte, Tasten-Alles, Gitarre und, kein Witz: Bass!)
Ok... naja, reine instrumental-Musik kann mich leider nur selten fesseln.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 18. September 2012, 00:28
Die ÄNGLAGARD ist übrigens "Album des Monats" im Eclipsed. Nun, das war SEHR vorhersehbar 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Dienstag 18. September 2012, 00:34
salisbury hat geschrieben:Kann ja sein, daß mancher es übersehen hat: Meine Rezi zur neuen ÄNGLAGARD. http://powermetal.de/review/review-Angl ... 20872.htmlKATATONIA-Jubelorgien sind von gestern Das Album wird sogar im "Sacred Metal Board" diskutiert  (bin ich durch googlen draufgestoßen; dachte das wär ein Forum wo man hochkant rausfliegt wenn man so ne Musik hört...)
1. Fühle ich mich nach dem Lesen deiner Rezi schuldig, kein Album der Band zu besitzen 2. Überrede die Technik, dass du eine >10-Punkte-Blautier-Skala bekommst 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Dienstag 18. September 2012, 00:54
zu 1.) Dann war es eine gute Rezi zu 2.) Ich wollt grad schreiben, daß dieses Jahr wirklich extrem ist mit geradezu göttlichen Scheiben, da seh ich, daß letztes Jahr ähnlich war. PAIN OF SALVATION, AMPLIFIER, DARK SUNS, VEKTOR, STEVEN WILSON...egal, welche ich von denen höre, ich denke immer, besser wird's nimmer, das ist schon maximal geil und dann kommt doch immer wieder was Neues, genauso geiles, aber eben anders geiles. Was außer 10 soll ich diesen Alben geben? Ich kann auch keine guten Gewissens über die andere heben, am Ende entscheidet dann meist die emotinale Verbundenheit mit der Band...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 18. September 2012, 12:22
Alles richtig gemacht, Tom! Deine Euphorie ist und bleibt ansteckend. Mir gibt Anglagard zwar nicht allzu viel, aber deine Jubelarien sind immer wieder schön. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Dienstag 18. September 2012, 19:39
Nächste Jubelarienband: ARCHIVE! Ich warte sehensüchtig auf die CD-Lieferung von Just for Kicks (das nächste mal wieder Amazon...), solang muß ich mich mit zwei Unplugged-Versionen von Songs der neuen CD begnügen. TwistedConflictGerade 'Twisted' klingt so schon bockstark, wie ist das dann erst mit Orchester, Synthies und E-Gitarren??? Es steht ein weiteres Highlight an, definitiv! Can't wait...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Dienstag 18. September 2012, 22:47
Wie ist das eigentlich mit den Anglagard-Alben. Die ersten beiden gibt es ja in verschiedenen Versionen, mit und ohne Bonus-Gedöhns. Kennt jemand beide und kann was zur Aufmachung sagen?
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von salisbury » Donnerstag 20. September 2012, 08:03
Dr. Best hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Anglagard-Alben. Die ersten beiden gibt es ja in verschiedenen Versionen, mit und ohne Bonus-Gedöhns. Kennt jemand beide und kann was zur Aufmachung sagen?
Wenig. Ich hab die "Epilog" irgendwo in Schweden gekauft, das ist ein aufklappbares Digipack, sieht ganz schön aus, aber nix wirklich Besonderes. "Hybris" war immer nur für horrende Preise zu haben. Die hab ich mir aber jetzt mit "Viljans Öga" zusammen mitbestellt, kostet bei Just For Kicks "nur" noch 17 Euro. Das ist glaub die 2009er Neuauflage mit Bonustrack. Ich sag Dir mehr, wenn ich endlich bekomme. So wie ich das grad sehe (JFK-Homepage) ist die "Epilog" nun als Doppel-CD + Bonus UND völlig überarbeitetem Artwork erhältlich. Zudem handelt es sich um eine Neuaufnahme. Ist sicher sehr interessant. Wenn Du mich fragst, würde ich also auf jeden Fall die Neuauflagen bestellen, weil erstens billiger, zweitens mehr Inhalt und drittens schöner. Mir zuckt grad der Finger wegen "Epilog"...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Donnerstag 20. September 2012, 14:06
Ja, wegen den Versionen bei JFK frag ich. "Völlig neues Artwork" und "Neuaufnahme" schrecken mich halt generell eher ab, als dass es animiert. Sonst hätte ich die schon seit Jahren, gab es ja seit 2006 relativ einfach dort zu kaufen.
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock