|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Oliver Passgang » Dienstag 18. September 2012, 20:57
#2 VED BUENS ENDE - 'Autumn Leaves' Uff, das ist düster. Und eigenartig. Dark-Jazz? Oder wie nennt man so etwas ansonsten? Solche Musik sollte man definitiv nicht hören, wenn man gerade einen dunklen Wald durchstreift oder ein Schloss klauen möchte. Der sirenenartige Frauengesang ist ziemlich betörend, der Rest ummalt das ganze sehr schön, kann mich aber irgendwie nicht richtig packen. Dieses Artwork ist auch schon verstörend genug. Nene... das war jetzt ganz interessant, ich mag meine Depri-Mucke dann aber doch ein wenig anders. Olli 3: http://www.youtube.com/watch?v=WdQFDKB0gig
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Dienstag 18. September 2012, 20:58
Olli 2 MAROON - Stay Brutal Kenn nur MAROON 5 und die eigentlich auch nicht  . Aha, Death Metal. Nein. Moderner Thrash Metal. Oder so in der Art. Gebrüll, drückender Sound. Harte, leicht melodische Gitarren. Mein Bruder hat nen ganzen iPod voller Bands, deren Namen ich noch nie gehört habe und die alle genau so klingen. Irgendwo muß es ein Nest geben, wo einer so Musik produziert, sich Namen audenkt und dann die Musik verbreitet. Sorry, das klingt jetzt polemisch, ist es auch, aber ich weiß Du magst so Musik gerne; richtig übel find ich das auch nie... Du bekommst eines meiner Alltime-Faves und besten Lieder ever: Sally 3 http://www.youtube.com/watch?v=R7PtEKuipvE
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Dienstag 18. September 2012, 21:03
#3 PROCOL HARUM - 'A Salty Dog' Die Band kennt man natürlich, weil... 'ne? Genau. Ich glaube nicht, den Song jemals bewusst gehört zu haben. Gefällt mir soweit ganz gut, nur der Refrain ist mir etwas zu dick aufgetragen (sprich: kitschig), das passt aus meiner Sicht nicht so richtig zur Stimmung der Strophen. Aber was bin ich hier derjenige, der etwas an Klassikern ändern will...  Ist schon okay, animiert mich jetzt aber nicht zum Kauf.  Olli 4: http://www.youtube.com/watch?v=shcI6vE-PlE
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Dienstag 18. September 2012, 21:05
Olli 3 PERIPHERY - All new materials Oh, die woll ich schon immer mal anhören, jetzt bin ich mal gespannt! Hmm... Ich dachte, das wäre djentiger Extrem-Progmetal, aber das klingt ja fast nach kubischem Alterna-Indierock... Ahh, jetzt wird es wirr. Ich geb zu, ich komm mit dieser harten Modern-Prog/Djent-Szene kaum klar. Das sind alles technisch hochbegabte Musiker und geben voll Gas, ihre Technik rauszulassen, was ich normalerweise extrem cool finde. Aber die Musik ist ungemein stressig, meine Aversion gegen extremen Shoutgesang wird immer schlimmer und ich bringe nicht die Energie auf, mich in diese superkomplizierten Songstrukturen reinzudenken. Irgendwie ist die Musik auch extrem kalt... Sally 4 http://www.youtube.com/watch?v=jctHb5Wvt8I
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Dienstag 18. September 2012, 21:10
#4 ANNIHILATOR - 'Sixes And Sevens' Ich glaube, den Song hat mir Loenz vor nicht allzu langer Zeit auch mal in einem Duell um die Ohren geschmissen. Das ist auf jeden Fall gute Mucke, bei ANNIHILATOR fehtl mir nur immer ein wenig dieses räudige Element, was Speed oder Thrash Metal für mich aus macht. Das klingt alles immer ziemlich... "perfekt"? "Konturlos"? Mag aber auch nur am Sound liegen und ist ja vielleicht auch Waters' Markenzeichen. Diese abgedrehten Gitarrendudeleien sind cool und überhaupt... das macht schon Bock. Einfach Metal. Passt!  Olli 5: http://www.youtube.com/watch?v=ZuaoUul87oM
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Dienstag 18. September 2012, 21:12
Olli 4 AC/DC - For those about to rock we salute you Haha, cool, AC/DC ist die perfekte Party Mucke. Wie bei JUDAS PRIEST würde ich kläglich scheitern, Songs Alben zuzuordnen, aber von AC/DC gibt es ja eine sogar "For those about to rock". Eine Heavy-Metal-Aufnahmeprüfung zu Teilnahme als Powermetal.de Redakteur würde ich im Leben nie bestehen. Dafür kenn ich ÄNGLAGARD Sally 5 http://www.youtube.com/watch?v=VgawrwQPy7ADiese Band hatten wir glaub schonmal bei einem Match zusammen. Ich hab nur drei CDs von denen, aber bei fast jedem Match werden die gewürfelt. Strange...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Dienstag 18. September 2012, 21:20
#5 PAATOS - 'Hypnotique' Ja, die Band hast du mir tatsächlich schon mal serviert, ich kann mich aber gerade null dran erinnern, wie ich sie das letzte Mal fand. Im Falle eines damaligen Verisses wäre dies also eine neue Chance für die Herren und die Frau, wie ich gerade vernehme. Sehr schöne Stimme! Und auch ansonsten träumt der Song so ganz schön vor sich hin. Kann ich mir gerade gut geben! Hat was von THE GATHERING in ruhig. Wie sieht's aus? Weiter oder Feierabend?
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Dienstag 18. September 2012, 21:25
Olli 5 WATAIN - Malfeitor Hab ich mich gerade über extremen Gesang beschwert, so ist Black Metal meistens die Ausnahme. Irgendwie kommt die durch Extremgesang gewollte Emotion bei dieser Musikform eher bei mir an. Das gefällt mir gut, wenn es auch nicht ganz der Blackmetal ist, den ich suche. Das ist eher straight und auf die Fresse, ich mag das eher kunstvoll verschnörkelt. Dennoch kommen die traurigen Leads gut. Live wäre ich bei sowas sicher mal dabei 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Dienstag 18. September 2012, 21:30
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses