Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 20. September 2012, 23:55

Nein, es tut nicht weh.

Ja, es haut nicht um.

Aber mal ehrlich:
Ist es nicht irgendwie völlig belanglos? Ohne erkennbaren eigenen Charakter? Ohne etwas, das es - zum Guten oder Bösen - irgendwie speziell machen würde? Irgend etwas, über das man als Harris- und/oder Maiden-Fan sagen würde: "Ja, das hat etwas, was mir in der Form noch keiner geboten hat?"

Von daher: Es tut doch ein bisschen weh, weil entweder fragt man sich, was das soll und wem es etwas bringen soll, oder - wenn man unterstellt, dass Harris wirklich aktuell auf solche Musik steht - dann findet man darin als von den letzten Alben enttäuschter Maiden-Fan eine Erklärung, warum insbesondere "The Final Frontier" so unsagbar öde geworden ist: Weil Herr Harris nämlich keine Lust mehr darauf hat, die Colts rauchen zu lassen oder Allerwerteste zu treten. Und in dem Zustand muss man - meines Erachtens - eben keine MAIDEN-Alben machen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 21. September 2012, 00:05

Huch! Ich find das grad sogar ziemlich cool! Bass fetzt und die Stimme ist toll!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 21. September 2012, 00:09

Während ich die Musik belanglos finde, muss ich beim Gesang mehrfach zusammen zucken. Der singt doch falsch, oder?
Klingt sehr mach Reißbrett, ein bisschen um den Bass herum gezwirbelt. Nehme ich nichtmal günstig in zwei Monaten aus der Grabbelkiste.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 21. September 2012, 00:13

Holger Andrae hat geschrieben:Während ich die Musik belanglos finde, muss ich beim Gesang mehrfach zusammen zucken. Der singt doch falsch, oder?

Leider nicht falsch genug. Das ist so ein Genöle für Leute, die Radiokopf, Drauflieger und Trent Reznor mögen.

Klingt sehr mach Reißbrett, ein bisschen um den Bass herum gezwirbelt. Nehme ich nichtmal günstig in zwei Monaten aus der Grabbelkiste.

Jau. In der Kategorie ist das bei mir auch. Und das ist verdammt hart für das Soloalbum eines Musikers, der als Mastermind einer meiner langjährigen Lieblingsbands gilt. Normal nehme ich aus der Grabbelkiste nämlich fast alles, was mit Metal zu tun hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 21. September 2012, 00:19

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Während ich die Musik belanglos finde, muss ich beim Gesang mehrfach zusammen zucken. Der singt doch falsch, oder?

Leider nicht falsch genug. Das ist so ein Genöle für Leute, die Radiokopf, Drauflieger und Trent Reznor mögen.

Na dann bin ich ja goldrichtig ;-) . Allerdings: Ich rätsel grad fieberhaft an Drauflieger, ratter ratter ratter :?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 21. September 2012, 00:22

salisbury hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Na dann bin ich ja goldrichtig ;-) . Allerdings: Ich rätsel grad fieberhaft an Drauflieger, ratter ratter ratter :?

Das Gegenstück dazu heißt Drunterlieger...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 21. September 2012, 00:27

Ich glaube ich kenne die Band nicht... :schade: . Ich krieg das grad auch ned gebacken, ins Englische zu übersetzten. Was heisst denn draufliegen? Ich kann nichmal drauflegen übersetzten. Und selbst leo versagt. Hülfeeh!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 21. September 2012, 00:29

Latein ist auch die bessere Hilfe in dem Rätsel.

succumbere heißt im Übrigen "drunter liegen". Englisch davon abgeleitet auch "succumb".

Wir haben es mit Dämonen zu tun... O_o ... die allerlei Schweinskram treiben... :P

Und jetzt du... wenn das auch nichts hilft, dann gibt's noch einen hastigen Tipp und dann löse ich auf.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 21. September 2012, 00:39

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Latein ist auch die bessere Hilfe in dem Rätsel.

succumbere heißt im Übrigen "drunter liegen". Englisch davon abgeleitet auch "succumb".

Wir haben es mit Dämonen zu tun... O_o ... die allerlei Schweinskram treiben... :P

Und jetzt du... wenn das auch nichts hilft, dann gibt's noch einen hastigen Tipp und dann löse ich auf.

Boah. Du willst also draufliegen auf Latein? supercumbere vielleicht? The Supercumbs? Gibt's das? Kenn nur SUPERTRAMP. I have NO clue...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 21. September 2012, 00:40

Draufliegen heißt incubare...
... und hier kannst du das alles im Detail nachlesen, was die Dämonen so treiben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Incubus_%28D%C3%A4mon%29
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal