|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Montag 17. September 2012, 12:04
Teichfrosch hat geschrieben:"Verknöchert" sagt ja keiner - sowas denken wir nur. Außerdem geht es ja auch um Gesamtnoten. Ich hätte nunmal nicht erwartet, dass die sich auch in der Gesamtwertung vor den TYGERS positionieren, eben weil persönliche Vorlieben in den SC einfließen dürfen und sollen. Was mich dann wiederum zu wilden Spekulationen über eine eventuelle KKK (Klangkurskorrektur) verleitet.
Ich kenne doch meine Pappenfrösche:) Ich habe Dich schon verstanden. Um es mal anders zu formulieren: Die Tygers-Scheiben aus den 90ern würden bei mir alle deutlich schlechter abschneiden als die BTBAM. Bands verändern sich, Hörmuster ändern sich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Montag 17. September 2012, 13:15
Den Sieger kenn ich überhaupt nicht, werd ich aber sicher demnächst mal anchecken.
Bei ENSLAVED hab ich trotz der starken Platzierung das Gefühl, auch ein klein wenig Enttäuschung raus zu lesen. Wird ja mehrfach erwähnt, dass man den Vorgänger stärker fand und der war ja - zumindest IMO - schon nicht gerade die stärkste Scheibe der Band.
Das relativ gute Abschneiden von BTBAM freut mich, damit hätte ich, wie auch so manch anderer, nicht unbedingt gerechnet.
Die einzige wirkliche Überraschung für mich sind die RIVAL SONS. Ich hab von der Scheibe echt noch kein schlechtes Review gelesen und hier scheint die ausser Stephan niemand so richtig gut zu finden.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Siebi » Montag 17. September 2012, 14:26
Jhonny hat geschrieben:... aktualisiere jetzt mal in Ruhe meine Einkaufszettel... (da kommt natürlich auch einiges drauf, was ich mir in einigen Jahren zu Nice-Price-Konditionen hole):
KRYTPOS müssen wohl drauf, MAGNUM sollten mittelfristig auch herkommen. Interessent finde ich prinzipiell ENSLAVED, hab aber immer noch keine Scheibe von ihnen! Da ich UNLEASHED und AMON AMARTH mag, fände ich auch EVOCATION interessant. Ich schätze mal, dass ich mir auch das HEAVEN'S CRY Review durchlesen muss... RAZÖRWYRE und TYGERS OF PAN TANG sind sichere Einkaufskandidaten. NEAL MORSE ist immer interessant, zugegebenermaßen habe ich mir aber schon lange nix von ihm geholt.
THE MYSTERY und AXEHAMMER sind Reviews, die ich lesen werde... mal gucken. ...
Du liest ein Review und kaufst dann blind bzw. verlässt dich auf des Redakteurs Meinung, die Du durch langjähriges Lesen einordnen kannst oder hörst Du doch noch rein? Nehme ich mal den SC-Sieger Kryptos und deine Aussage "... müssen wohl drauf ..." als Beispiel. Der Vergleich Evocations mit Unleashed und AA hinkt meiner Meinung nach sehr. Evocation ist imo Dismember/Grave-Worship und zwar ziemlich geil. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Montag 17. September 2012, 14:35
Siebi hat geschrieben:Du liest ein Review und kaufst dann blind bzw. verlässt dich auf des Redakteurs Meinung, die Du durch langjähriges Lesen einordnen kannst oder hörst Du doch noch rein? Nehme ich mal den SC-Sieger Kryptos und deine Aussage "... müssen wohl drauf ..." als Beispiel.
ne, ich höre natürlich schon rein, wenn ich die Band noch nicht kenne, sonst wäre ich ja noch ärmer, als ichs eh schon bin In KRYPTOS habe ich aber ja schon reingehört Ansonsten: Wenn Redakteure meiner Ansicht nach in den für mich interessanten Genres eine hohe Trefferquote haben, ist das natürlich schon etwas, was einen Kauf erleichtert - da ich wahrscheinlich eher reinhöre.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 17. September 2012, 17:32
Teichfrosch hat geschrieben:Dass jetzt BTBAM grade von Rüdiger "anstrengende Aggression" attestiert bekommt darf man doch sicherlich amüsant finden, oder? 
Warum? Ich beziehe mich auf das, was Jakob in seiner Rezi als "core-ige Wutausbrüche" bezeichnet, und das war noch nie das meine. Ebenso wenig, wie das meiste Anselmo- und Flynn-Geshoute. Gesangsstile, die aggressiv sind und sonst nichts, finde ich enorm anstrengend und ermüdend. Wenn die Aggressionen von morbiden, grimmigen, majestätischen Untertönen flankiert sind, oder auch Melodien einflechten, wie dies im Black- und Death Metal oft der Fall ist, dann bin ich da zu Hause, aber das Gebrüllwürfel im -Core, Groove Thrash usw... ging mir schon seit den frühen Neunzigern auf den Senkel. Hat sich bis heute nicht geändert. P.S.: Und lasst das doch endlich mal mit den Abkürzungen. Ich muss da immer nachschlagen, was denn das nun wieder sein könnte.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 17. September 2012, 17:51
Rüdiger Stehle hat geschrieben:P.S.: Und lasst das doch endlich mal mit den Abkürzungen. Ich muss da immer nachschlagen, was denn das nun wieder sein könnte.
Ein Umstand, der wohl daher rührt, dass es so langsam die coolen kurzen Namen ausgehen. Oder daher, dass man sich besonders schlau hält und daher solche langen Namen ausdenkt. Allerdings habe ich damals auch nicht TOPT oder ETF geschrieben. Allerdings ist dieses abkürzen böse ansteckend. Das muss ich mir schnell wieder abgewöhnen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Montag 17. September 2012, 19:53
@Rüdiger:
Da hast du mich falsch verstanden, ich finde es amüsant, dass ausgerechnet DU als der Soundchecker, der vielleicht die größte Affinität zu garstigem Geknarze hegst, die Aggression kritisierst. Warum du diese kritisierst ist mir durchaus bewusst. Aber grade von beispielsweise Frank hätte ich da viel eher einen witzigen Kommentar alá "Wuschig, aber der Brüllwürfel nervt". Obwohl der Brüllwürfel als Begriff eher so was holger'sches ist, oder ...?
Egal, ich wollte dich damit nicht kritisieren, ich fands nur witzig, dass ausgerechnet der ausgemachte Schwarz/Todesstahlexperte sich über die Aggression ausläst, während die Klargesangliebhaber nichts derartiges vermerken. Zugegeben, so deutlich ist das aus dem Zusammenhang nicht geworden 8[ 'Tschuldige.
Und bzgl. Abkürzungen: kann ich ja allgemein noch gut verstehen, aber im eng begrenzten Rahmen des Soundchecks sind die Möglichkeiten, was die Abkürzung bedeuten könnte, doch wohl eng genug, dass man so einen Bandwurmnamen wie BETWEEN THE BURIED AND ME nicht jedesmal ausschreiben muss, oder?
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Montag 17. September 2012, 23:22
Teichfrosch hat geschrieben:@Rüdiger: Da hast du mich falsch verstanden, ich finde es amüsant, dass ausgerechnet DU als der Soundchecker, der vielleicht die größte Affinität zu garstigem Geknarze hegst, die Aggression kritisierst. Warum du diese kritisierst ist mir durchaus bewusst. Aber grade von beispielsweise Frank hätte ich da viel eher einen witzigen Kommentar alá "Wuschig, aber der Brüllwürfel nervt". Obwohl der Brüllwürfel als Begriff eher so was holger'sches ist, oder ...?
Och, ich nutze den Brüllwürfel auch ausgiebig (siehe oben). Ist ein schönes Bild, auch wenn es ursprünglich ja mal für Udo Dirkschneider erfunden wurde, und dort auch am besten aufgehoben ist. =) Egal, ich wollte dich damit nicht kritisieren, ich fands nur witzig, dass ausgerechnet der ausgemachte Schwarz/Todesstahlexperte sich über die Aggression ausläst, während die Klargesangliebhaber nichts derartiges vermerken. Zugegeben, so deutlich ist das aus dem Zusammenhang nicht geworden 8[ 'Tschuldige.
Kein Thema, ich fühlte mich nicht kritisiert. Wollte nur rein interessehalber wissen, was dich amüsiert hat bzw. worauf du angespielt hast. Und bzgl. Abkürzungen: kann ich ja allgemein noch gut verstehen, aber im eng begrenzten Rahmen des Soundchecks sind die Möglichkeiten, was die Abkürzung bedeuten könnte, doch wohl eng genug, dass man so einen Bandwurmnamen wie BETWEEN THE BURIED AND ME nicht jedesmal ausschreiben muss, oder?
Eng begrenzt? Da sind 25 Bands drin, und das jeden Monat... Weißt du, wie alt wir sind? Ich kann das natürlich nachschlagen, aber direkt auf den Namen komme ich da nicht. Ich weiß halt, dass du die Band mit dem doofen langen Namen meinst, den ich mir eh nicht merken kann. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 21. September 2012, 21:14
enemy-of-reality hat geschrieben:Bei ENSLAVED hab ich trotz der starken Platzierung das Gefühl, auch ein klein wenig Enttäuschung raus zu lesen.
Ja..hört sich wirklich ein wenig so an. Und dennoch haben sie es auf Platz zwei geschafft. Das zeugt wohl von hoher Qualität. Außerdem vertraue ich hier auf Rüdigers 9 Punkte...und abgesehen davon kaufe ich die sowieso. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 11. Oktober 2012, 14:24
Die Scheiben des Oktober:
ANTROPOMORPHIA - Evanglivm Nekromantia BLACK COUNTRY COMMUNION - Afterglow COHEED & CAMBRIA - The Afterman: Ascension DEMON - Unbroken DOWN - IV - Part I, The Purple EP ENTRAPMENT - The Obscurity Within FULLFORCE - Next Level GATE 6 - God Machines GEOFF TATE - Kings & Thieves GRAVEYARD - Lights Out HARLLEQUIN - Hellakin Riders HELLWELL - Beyond The Boundaries Of Sin HOODED MENACE - Effigies Of Evil KILL RITUAL - The Serpentine Ritual KRAKOW - Diin LOVE.MIGHT.KILL - 2 Big 2 Fail MOB RULES - Cannibal Nation MUSTASCH - Sounds Like Hell, Looks Like Heaven OBSESSION - Order Of Chaos ORDEN OGAN - To The End REBELLION - Arminius Furor Teutonicus SHINING - Redefining Darkness THE CONTORTIONIST - Intrinsic WAR FROM A HARLOTS MOUTH - Voyeur WILDESTARR - A Tale Tell Hearts
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar