|
|
von firestarter » Samstag 22. September 2012, 17:42
frankjaeger hat geschrieben:MY VICTIM -13 ist im aktuellen Rock Hard in der Richterskala. Zwar nur Platz 34 (Schnitt 6,3) aber die Einzelkritik ist schwer euphorisch mit einer 9,0 von Hendrik Lukas. Ich bin zufrieden, auch wenn ich eine 5,0 und zwei 5,5 für die Scheibe nicht nachvollziehen kann (Björn, Buffo, Michael Rensen).
Wer ist Hendrik Lukas?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von frankjaeger » Samstag 22. September 2012, 17:46
Ist mit gelistet unter Mitarbeiter. Vielleicht neu?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Samstag 22. September 2012, 17:52
Den Namen hab ich da noch nie wahrgenommen. Zur Benotung der "13": Es wundert mich überhaupt nicht, dass die im RH mit der Mischung aus traditionellem und "alternativem" Metal nichts anfangen können. Dafür bedienen My Victim viel zu wenige Klischees. Kein Kauz-Metal, kein satanischer Rotz, kein Fenriz-Appeal - dat taucht nüx! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Samstag 22. September 2012, 20:32
firestarter hat geschrieben:Den Namen hab ich da noch nie wahrgenommen. Zur Benotung der "13": Es wundert mich überhaupt nicht, dass die im RH mit der Mischung aus traditionellem und "alternativem" Metal nichts anfangen können. Dafür bedienen My Victim viel zu wenige Klischees. Kein Kauz-Metal, kein satanischer Rotz, kein Fenriz-Appeal - dat taucht nüx! 
Aber genau das macht die Band doch so toll. Und Rensen nehme ich seit Jahren nicht mehr ernst in seiner Notengebung. Für belanglose Mustaine-Scheiben hohe Noten raus geben - weil es Mustaine ist - und für anderen tradtionellen Kram zwei Punkte weniger zücken. Totaler Unsinn.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 22. September 2012, 20:45
Holger Andrae hat geschrieben:Für belanglose Mustaine-Scheiben hohe Noten raus geben - weil es Mustaine ist - und für anderen tradtionellen Kram zwei Punkte weniger zücken. Totaler Unsinn.
Anderer traditioneller Kram ist abter nicht zwingend besser als die Alben von Mustaine...viele finden auch alles von Mustaine doof, weil der Typ halt oft Mist erzählt. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Samstag 22. September 2012, 20:50
Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Für belanglose Mustaine-Scheiben hohe Noten raus geben - weil es Mustaine ist - und für anderen tradtionellen Kram zwei Punkte weniger zücken. Totaler Unsinn.
Anderer traditioneller Kram ist abter nicht zwingend besser als die Alben von Mustaine...viele finden auch alles von Mustaine doof, weil der Typ halt oft Mist erzählt. 
Natürlich ist anderer traditioneller Kram nicht zwingend besser. Das behaupte ich ja gar nicht, oder doch? Aber Rensen wertet ja alle anderen traditionellen Sounds ab und benotet sogar minderwertige Mustaine-Alben immer deutlich höher als anderes. Nix gegen Fanboytum, aber manchmal wird es eben lächerlich. Vor allem bei so einer riesigen Plattform und noch vor allemner, wenn derjenige das entsprechende Subgenre gar nicht mehr mag.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 22. September 2012, 20:56
Ja. Mit tradidionellem Kram hat er es wohl nicht mehr so. Seine hohen Noten für die letzten Alben kann ich allerdings nachvollziehen- Ich fand "Endgame" und "Thirteen" richtig stark. Ich weiß...du siehst das anders.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Samstag 22. September 2012, 20:58
Holger Andrae hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Für belanglose Mustaine-Scheiben hohe Noten raus geben - weil es Mustaine ist - und für anderen tradtionellen Kram zwei Punkte weniger zücken. Totaler Unsinn.
Natürlich ist anderer traditioneller Kram nicht zwingend besser. Das behaupte ich ja gar nicht, oder doch? Aber Rensen wertet ja alle anderen traditionellen Sounds ab und benotet sogar minderwertige Mustaine-Alben immer deutlich höher als anderes. Nix gegen Fanboytum, aber manchmal wird es eben lächerlich. Vor allem bei so einer riesigen Plattform und noch vor allemner, wenn derjenige das entsprechende Subgenre gar nicht mehr mag.
mein Highlight war das Rensen-Review zur "Death Magnetic" Scheinbar das einzig gute traditonelle Metal-Album der letzten 30 Jahre, das nicht von BLIND GUARDIAN ist. Ne, ich bleibe dabei: Rensen hat in einer Zeitschrift, die einen großen Teil der Richterskala-Top-10 immer noch mit Metalf füllt einfach nix zu suchen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 22. September 2012, 21:01
Havoc hat geschrieben:Ja. Mit tradidionellem Kram hat er es wohl nicht mehr so. Seine hohen Noten für die letzten Alben kann ich allerdings nachvollziehen- Ich fand "Endgame" und "Thirteen" richtig stark. Ich weiß...du siehst das anders.
Ich mag "Endame", mein Freund. Darum allein geht es mir nicht. Selektives Lesen ... 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Sonntag 23. September 2012, 02:08
Ja, der Rensen hat schon einen sehr...speziellen Geschmack. Wie kann man nur alles von Blind Guardian über den grünen Klee loben, aber dem Genre an sich nicht mal Beachtung schenken. Der Typ geht wohl nicht nur mir nur noch auf den Sack...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal