|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von cgrage » Donnerstag 27. September 2012, 15:34
Pink Floyd - Dark Side of the MoonMuß man über dieses Album noch Worte verlieren??? Ich bin mit der Scheibe quasi aufgewachsen. Mein Vater hörte sie fast bis zum Erbrechen. Aber schon damals hat er mich mit seiner zweitliebsten Band gekriegt. Und als ich Pink Floyd 1994 in Hannover gesehen habe, wo sie das Album komplett durchgespielt haben, war ich hin und weg. BreatheTimeGreat Gig in the Sky
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Teichfrosch » Donnerstag 27. September 2012, 16:36
Beide Daumen hoch.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von cgrage » Samstag 29. September 2012, 11:00
The Beatles - Magical Mystery TourDie großartigste Band aller Zeiten mit ihrem vielleicht obskursten Album und einem noch merkwürdigeren Film. Während der Film von der Kritik total zerrissen wurde, war die Musik erfolgreich. Die Platte ist auch mit tollen Perlen gespickt. The Fool on the HillStrawberry Fields ForeverI am the Walrus
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von salisbury » Sonntag 30. September 2012, 23:09
Hey cgrage, bisher ein feines Listchen. PINK FLOYD, GENESIS, U2, BEATLES, RAMMSTEIN... Da lässt er's mit den ganz großen Namen krachen! Ich schreib mal was dazu, wenn die Zeit kommt. Vielleicht findest Du ja noch was Feines für Dich im ECLISPED-Topalben-Thread  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Sonntag 30. September 2012, 23:33
Zu den Pilzköpfen muss man wohl nichts sagen ... kenne das Album kaum, weiß aber, dass mein Vater es toll findet/fand und meine Mutter eher schwach (sofern man das bei einem Album der Beatles überhaupt so sagen kann). Vater hört u.a. auch VAN DER GRAAF GENERATOR, FLOYD, LED ZEP und sowas, Mama neben den poppigen, frühen BEATLES eher MARVIN GAYE und BOWIE ... somit kann man ungefähr abschätzen, wie das Album wohl klingen mag und wem es wohl gefällt 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von cgrage » Samstag 13. Oktober 2012, 23:30
Ivory Tower - Ivory TowerDas Debut einer lokalen Progressive Power-Metal Band. Mit der Band verbindet mich persönlich etwas: Ich bin mit dem Sänger zusammen zur Schule gegangen. Wie ich auf die Band aufmerksam wurde, war etwas komisch. Ich war damals mit nem Freund unterwegs, neue CDs anhören und kaufen. Da kam er bei mir an und hielt mir die CD unter die Nase. Ich schaute auf die Rückseite und sah das Bandfoto. Ich sagte zu meinem Freund: "Den einen Kerl (Sänger) auf dem Bild kenn ich doch. Wir waren zusammen in einer Klasse." CD wurde natürlich gekauft und gehört. Damals jobbte ich in einer Videothek und mein alter Klassenkumpel kam vorbei. Ich gleich: "Mensch, Andre. Ich hab mir eure CD gekauft. Ist ja der Hammer." Seine Antwort: "Ach du warst das." Ich wußte schon, das er musikmäßig am tun und machen war, dachte aber das das eher hobbymäßig ist. Aber so kann man sich täuschen. One Life in AsiaBlindedA Distant Light
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von salisbury » Sonntag 14. Oktober 2012, 11:03
IVORY TOWER: ganz feiner Prog-Metal!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von cgrage » Sonntag 14. Oktober 2012, 11:38
Tears For Fears - The Seeds of LoveDas beste Popalbum 1989 (und vielleicht wegweisend für die 90er Jahre). Nachdem Tears For Fears mit ihren ersten beiden Alben mehr die Synthifans ansprachen, haben sie sich für das Nachfolger-Album gute 4 Jahre Zeit gelassen. Für damalige Verhältnisse ein Zeitraum, den sich eigentlich nur große Namen erlauben durften. Und als dann die erste Single rauskam, waren einige ganz schön verblüfft. Der Song "Sowing the Seeds of Love" hatte sehr starke Beatles-Anleihen. Und das Album verblüffte noch mehr. Da waren progressive Elemente zu hören, aber auch Jazz und Klassik. Aber auch ein absoluter Rocker. Dazu hat man mit Oleta Adams eine fantastische Gastsängerin an Bord geholt. Woman in ChainsBadman's SongThe Seeds of LoveThe Year of the Knife
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Freitag 26. Oktober 2012, 09:19
cgrage hat geschrieben:Pink Floyd - Dark Side of the Moon
Das Album ist ein Klassiker. Ohne Frage. Ich finde es auch spitze. Und dennoch kann ich absolut nicht nachvollziehen wie es dazu gekommen ist, dass dieses so wahnsinnig of über die Ladentheke gegangen ist. Das ist doch nun wirklich keine Allerweltsmusik die das gemeine Volk abfeiert. Seltsam Seltsam! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Freitag 26. Oktober 2012, 09:36
In den 70ern hatten die Menschen noch Musik gehört und nicht gedankenlos konsumiert wie Bonbons.
Bewusstseinsverändernde Substanzen spielten womöglich auch eine Rolle
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Musica et Circenses