Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 3. Oktober 2012, 18:56

Zündelmann 08:

Kim Wilde – Chequered Love (live)

Hahaha. Das passt ja in den Themenabend. Gib es zu: Du hast Deine Jukebox bestochen. Wobei Kim keine Chance gegen Debbie hat. Eine coole Nummer, mein Fave wäre hier aber 'View From A Bridge'. Übrigens: schon das Outfit geht mal gar nicht. Auch nicht im Zeitverständnis.

holg 9:
http://www.youtube.com/watch?v=bWc2L7eR1L0
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 3. Oktober 2012, 18:58

Holg # 8: Eternal Legacy - The Dead Matter

Sagt mir mal wieder gar nichts. Wow, toller Sound, hypnotischer Gesang, rockende Klampfen, sehr spannender Song-Aufbau. Klingt modern, ohne modern zu klingen. Epischer Power Metal. *Liste zück*

# 9: http://www.youtube.com/watch?v=5Nncpc6tOl0
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:12

Holg # 9: Erosion - Gunman

Die EP kenne ich überhaupt nicht. Sehr geiler Song. Der Sound ist quasi perfekt, die Riffs reichen für eine ganze Platte und die Variationen von Power Metal über Punk zu Thrash und wieder zurück sind erste Sahne. Die "angepisst-as-possible" Vocals tun ihr Übriges. :dafuer:

# 10: http://www.youtube.com/watch?v=wWiJRxxO9mY
Zuletzt geändert von firestarter am Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:13

Zündelmann 09:

Dr. Sin – Time After Time

Das kenne ich jetzt wieder gar nicht. Scheinen eine größere Nummer in Latei-Amerika zu sein, wenn man sich das Venue anschaut. Etwas proggig, sehr melodisch und feinfühlig. Ein Supergitarrist? Noch nie von gehört. Spielen kann der aber. *notier*

holg 10:
http://www.youtube.com/watch?v=7VnD14CRjX0
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:19

Holg # 10: Psychotic Waltz - Locust

Abgesehen davon, dass ich sowas wie einen psychotischen Walzer tagtäglich auf der Arbeit habe, kan ich mit der Band tatsächlich fast nichts anfangen. Ich hab mir "Into The Everflow" und "Bleeding" ja sogar als Bundle zugelegt, aber außer Schwindel hinterlässt die Musik bei mir wenig. Ich hab jetzt schon mehrmals versucht, mir das schön zu hören - leider ohne Erfolg. :-S
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:23

Zündelmann 10:

The Big Skip – Love Injection

Ebenfalls Neuland für mich. Das klingt nach frühen 90ern. AOR-Drumsound mit (zu) vielen Höhen. Stört mich aber nicht. Ansonsten vernehme ich einen aeroschmitzigen Sänger, einen knirschenden Gitarristen und ein paar verspielte Momente, die die groovende Tanzfloor-Rock-Schlüpferstürmer-Nummer interessant gestalten. Ist das der Singlehit aus einem eher abwechslungsreichen Hardrock-Album mit Blues und Prog-Elementen ? Der Mittelpart ist geil. Bläser (aus der Dose), feine Gegniedel mit Feeling.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:28

Sehr feine Runde mal wieder. Es sollte eine Fond für die Finanzierung von Duell-Entdeckungen geben... ;)

zu Toxin: wundert mich, dass du die Band nicht kennst. Das ist für mich eine der allerbesten deutschen Thrash Bands ever, stilistisch eindeutig in der Bay Area beheimatet. Die EP "Cloned", von der das Stück war, alle Demos und das Album "Misantrophy" sind vom Allerfeinsten. Die "Aphorisms" EP fehlt mir leider noch. Müsste eigentlich genau deine Kragenweite sein.

zu Kim Wilde: das Album kam tatsächlich in der Jukebox! lol "Chequered Love" hab ich mal für eine Cover Version, gespielt von Death Angel, vorgeschlagen. :dafuer:

zu Dr. Sin: sehr feine Band, tolle Mucker. Stilistisch zwischen Dokken und AOR. Auf dem Album hat Mike Vescera (Malmsteen, Loudness, etc.) gesungen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:35

Erstaunlich, wie gut dir in letzter zeit Doom einläuft. Memory Driven ist das aktuelle Brainchild von dennis Cornelius. Den schätze ich als Gitarristen sehr. Sehr feinfühliger Doom. Die Italiener Thunder Storm pegeln hingegen zwischen Epic Doom /Debüt) und dieser verschachtelten Variante. Beides toll, wie ich finde.

Alias haben damals zwei Alben gemacht. Das erste ist nett, dieses zweite "Metal To Infinity" und vor allem dieser Song lief bei uns rauf und runter. Poste den mal "nebenan". Da wird die Freude groß sein.

Eternal Legacy ist bei Auburn erschienen. Feines Album. Der Sänger/Gitarrist ist ja momentan auch bei Breaker (und Wretch). Die hätten es verdient größer zu werden. Musik für Chavo und Jhonny :)
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:56

Holger Andrae hat geschrieben:Poste den mal "nebenan". Da wird die Freude groß sein.

Kann ich nicht mehr. :grins:

Holger Andrae hat geschrieben: Der Sänger/Gitarrist ist ja momentan auch bei Breaker (und Wretch).

Wretch sind klasse. Herrlich authentisch und ungeschlacht.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:58

firestarter hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Poste den mal "nebenan". Da wird die Freude groß sein.

Kann ich nicht mehr. :grins:

Holger Andrae hat geschrieben: Der Sänger/Gitarrist ist ja momentan auch bei Breaker (und Wretch).

Wretch sind klasse. Herrlich authentisch und ungeschlacht.

a) Eiweiß
b) inthetat.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses