|
|
ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitRe: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitWobei es natürlich schon witzig gewesen wäre ein Päckchen, von Holger beschriftet und verpackt, aus seiner Kindergartenzeit erhalten zu haben. "Der erste und einzige Versandhandel mit Berufserfahrung seit Gruppe Elefant!"
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit
Blautier an Blautier: Und ich hab geglaubt, Du hättest jetzt vielleicht auch nen kleinen Laden für Spezialkunden. "Claws of codger" oder so ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitAlter, ich kenn da bisher echt gar nix von.....
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit
Das geht mir fast genauso. Aber es ist umso geiler, soviel neues zu entdecken. Auch wenn nicht alles mundet...es macht einfach tierischen Spaß. Bin grad nach und nach, dabei mir die Sachen anzuhören und die Musik einzuordnen. Ein sehr toller Thread. Ich bin gespannt wie es weitergeht ![]()
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitEs geht weiter mit...
Platz 138: ANGE - Au-Dela Du Delire (1974) ![]() Ich bin ein großer Fan von LAZULI, extravagante Franz-Progger, und ANGE sollen sowas wie die musikalischen Väter von LAZULI sein. Urgesteine des französischen Prog. Wir haben hier auch einen ANGE-Thread, der weitgehend von Loenz gefüllt wird, der Fan von ANGE ist. Es ging darum, daß ich mir auch endlich mal ANGE anhören soll. Jetzt. Genau jetzt isses soweit. Warum hab ich es nicht früher getan? Das ist Kauz-Prog a la bonheur. Eigenständig, verschroben, dramatisch, theatralisch und dabei nicht allzu verfrickelt. An den Sänger - Francis Descamps - ein Vollblut-Exzentriker - muß man sich gewöhen, dann gibt's nur: Love it or hate it. Das könnte durchaus auch "Rabenprog" sein ![]() Hier ist Au dela du delire in voller Länge. 38 Minuten ist für uns Progger doch "nur" ein langer Longtrack . Einzellieder gibt's aber auch bei YT. Für die Gehetzten der tolle Titelsong mit einem sehr seltsamen Gitarreneffekt beim Solo. Klingt etwas...verstimmt?Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitDie ANGE Scheibe ist schon sehr, sehr geil, da sollte es (gerade unter Musikliebhabern) eigentlich keine zweite Meinung geben. "Sollte" deshalb, weil der (Sprech-)Gesang nicht jedermanns Sache sein dürfte. But as soon as you accept it, nimmt dich die Scheibe mit ins Land des fliessenden Honig-Progs. Klassiker!!
Schöner Thread, schöne Liste, schönes Haar - weiter gehts.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitBei der nächsten Amazon-Bestellung isse dabei, die ANGE. zusammen mit der BO HANSSON
.Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitDie ANGE gefällt mir eigentlich ganz gut, doch dieser "Gesang" versaut das Ding total. Ich kann mir das nicht anhören
![]()
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitJa, damit tue ich mich auch ganz, ganz schwer.
![]()
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitFranzosen halt.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|