|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Freitag 5. Oktober 2012, 00:12
salisbury hat geschrieben:Dieses Slo-Mo-Doom Geschlürfe macht schläfrig. Das Blautier muß zu Bett.
SHINING - Redefining darkness
------> SO! GENAU SO! MUSS! aggressiver Gesang klingen. DAS ist BÖSE und nicht diese Wick Blau Gegurgel. Ich hab sofort wieder Herzklopfen und bin HELL  -wach. Dann dieses Solo und die Überleitung in den Akusikpart und dann diese traurige Klarstimme in skandinavischer Sprache, ich könnt heulen vor Freude. Wahnsinn.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 5. Oktober 2012, 00:14
salisbury hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Dieses Slo-Mo-Doom Geschlürfe macht schläfrig. Das Blautier muß zu Bett.
SHINING - Redefining darkness
------> SO! GENAU SO! MUSS! aggressiver Gesang klingen. DAS ist BÖSE und nicht diese Wick Blau Gegurgel. Ich hab sofort wieder Herzklopfen und bin HELL  -wach. Dann dieses Solo und die Überleitung in den Akusikpart und dann diese traurige Klarstimme in skandinavischer Sprache, ich könnt heulen vor Freude. Wahnsinn. Und ich hatte schon Angst, dass du wegschlummerst, und ich mein G.O. alleine fertig nuckeln muss.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 5. Oktober 2012, 00:19
Ich könnt jetzt in vierseitiges KATATONIA-Euphoriegesumsel einknulzen aber ich lass es lieber, sonst bremsen mich Holg und Frank wieder aus und sind genervt. Ich finde alternativ einen Grund, NICHT zehn Punkte zu geben, sonst glaubt mir hier sowieso keiner mehr was...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 5. Oktober 2012, 00:20
salisbury hat geschrieben:Ich könnt jetzt in vierseitiges KATATONIA-Euphoriegesumsel einknulzen aber ich lass es lieber, sonst bremsen mich Holg und Frank wieder aus und sind genervt. Ich finde alternativ einen Grund, NICHT zehn Punkte zu geben, sonst glaubt mir hier sowieso keiner mehr was...
Meinetwegen musst du da gar keine Gründe finden...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 5. Oktober 2012, 00:24
Findest Du die Musik depressiv?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 5. Oktober 2012, 00:26
Nope. Nicht depressiv. Ich weiß, worauf angespielt wird, wenn von "depressiv" die Rede ist, aber ich sehe da keine allzu depressive Stimmung. Melancholisch, ja. Misanthropisch, ja. Depressiv? Nein! Auch wenn das alle Welt als "depressive BM" betitelt, ist das nicht die dominierende Stimmung, die für mich von SHINING ausgeht. Eher ein traurig-trotziger Realismus als Depression.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 5. Oktober 2012, 00:27
...und es ist glaub auch ganz gut, ned soooo genau zu wissen, was der da singt, oder?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 5. Oktober 2012, 00:30
salisbury hat geschrieben:...und es ist glaub auch ganz gut, ned soooo genau zu wissen, was der da singt, oder?
Ich habe die Texte jetzt bisher nicht allzu aufmerksam verfolgt, aber Kvarforth ist nicht dafür bekannt, von Gänseblümchen und dem Wolkenkuckucksheim zu singen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 5. Oktober 2012, 00:30
Egal, was er da singt, es wird nicht den geringsten Einfluss auf meine Beurteilung haben. Allerdings hätt ich keine Lust, bei einem Livekonzert zu sehen, wie sich einer verstümmelt. Die Videos sind recht eklig. Überhaupt nicht meins. Sowas hat die Band auch absolut nicht nötig.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 5. Oktober 2012, 00:35
Jetzt ganz ohne moralische Wertung und ohne den zwingenden Bezug zu SHINING: Die Metal-Geschichte hat mich gelehrt, dass extreme Persönlichkeiten und extreme Einstellungen oft der Schlüssel zu markerschütternder, emotionalster Musik waren und sind. Kunst ist oftmals tatsächlich das Ergebnis des Zusammentreffens von Genie und Wahnsinn in einer Person, und daher möchte ich die "irren Künstler" keinesfalls missen, ohne dabei ihre Positionen rechtfertigen zu wollen. Der Schlüssel zu dieser speziellen Wirkung ist für mich die Tatsache, dass diese Musiker wirklich das meinen, was sie sagen. Ob man die Position teilt oder nicht: Diese ganz besondere Authentizität dieser Musiker ist in der Musik spürbar und macht sie einzigartig.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar