Musik-Sammler.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musik-Sammler.de

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 7. Oktober 2012, 12:22

Dito :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 7. Oktober 2012, 12:28

Die erstaunten Blicke auf die Antwort:"Die habe ich alle schon gehört" sind aber kaum weniger amüsant.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 7. Oktober 2012, 12:31

Ich ernte oft erstaunte Kommentare a la "wie, Du hast noch ORIGINAL-CDs???"
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 7. Oktober 2012, 13:07

salisbury hat geschrieben:Ich ernte oft erstaunte Kommentare a la "wie, Du hast noch ORIGINAL-CDs???"

Das hört man wirklich immer öfter...manchmal meint man wirklich, dass die 20 Leute hier im Forum die einzigen auf der Welt sind die noch CDs kaufen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 7. Oktober 2012, 14:00

... und selbst die kaufen dann im Netz ...
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 7. Oktober 2012, 14:00

salisbury hat geschrieben:Ich ernte oft erstaunte Kommentare a la "wie, Du hast noch ORIGINAL-CDs???"

Das scheint ziemlich verpönt zu sein mittlerweile. Es ist ja auch wirklich eine Unsitte, einen Künstler zu unterstützen wenn einem seine Musik gefällt.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 7. Oktober 2012, 17:09

Nils Macher hat geschrieben:

Das scheint ziemlich verpönt zu sein mittlerweile. Es ist ja auch wirklich eine Unsitte, einen Künstler zu unterstützen wenn einem seine Musik gefällt.

ja, dafür werde ich echt oft angefeindet...
auch für die (ebenfalls im 3stelligen Bereich rumliegenden) Original-DVDs, das legale Betriebssystem, die Office-Lizenz oder so.

Ich bin ja seit Jahren in der Jugendarbeit tätig - und da bin ich viele Diskussionen schon leid... die Vorteile von kinox.to oder Musik bei YouTube klauen liegen auf der Hand (nicht zahlen müssen, nicht warten müssen). Aber trotzdem ist es eine absolute Katastrophe.

Der Kommentar "du sammelst ja alles" kam neulich mal wieder...

Aber wenn ich dann die Sammlungen oder Einkaufslisten hier im Forum z.T. lese, dann merk ich, dass manche noch viel mehr sammeln und kaufen ;-)

Momentan gibts aber 3 oder 4 CDs, die ich noch nicht gehört habe in der Sammlung... muss bald geändert werden.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:25

Musik oder Filme komprimiert zu streamen widerstrebt schon meiner Natur als HiFi/Heimkino-Enthusiast. Ich würde gerne missionarische Arbeit leisten und diesen Streaming-Menschen mit ihren Plastik-Brüllwürfeln mal zeigen, wie das anständig geht.

Schön ist aber, dass viele v.a. kleine Bands durch PledgeMusic trotz schrumpfender Labels noch ins Studio können. Sollen doch die Majors aufhören, CDs zu pressen 8-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:56

Holger Andrae hat geschrieben:Die erstaunten Blicke auf die Antwort:"Die habe ich alle schon gehört" sind aber kaum weniger amüsant.

Ja. "Normale" Menschen verstehen echt nicht, wie man so viel Musik hören kann. Viele sogar nicht, dass man überhaupt eine ganze CD hören kann...ohne irgendwas anderes zu machen. Habe letztens noch jemandem erzählt, dass ich normalerweise schon so an die ein bis drei komplette CDs pro Tag höre. Der dachte glaube ich auch "Freak!!". :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:08

Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Die erstaunten Blicke auf die Antwort:"Die habe ich alle schon gehört" sind aber kaum weniger amüsant.

Ja. "Normale" Menschen verstehen echt nicht, wie man so viel Musik hören kann. Viele sogar nicht, dass man überhaupt eine ganze CD hören kann...ohne irgendwas anderes zu machen. Habe letztens noch jemandem erzählt, dass ich normalerweise schon so an die ein bis drei komplette CDs pro Tag höre. Der dachte glaube ich auch "Freak!!". :grins:

So wenige?
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar