Holger Andrae hat geschrieben:Eine Liste, in der ich alles kenne, ist eine kurzweilige Lektüre, bei der man sich dann für den eigenen Geschmack auf die Schulter klopfen kann. Mehr nicht.
Ich klopf mir aber gerne auf meine Schultern.

|
|
ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitRe: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit
Ich klopf mir aber gerne auf meine Schultern. ![]()
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit
Dazu müsste ich meinen Doktortitel für Trümmer machen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
![]()
Plätze Nummer 133 und 125 zählen -zumindest für meine zarten Hellenenöhrchen- zu den sagenhaftesten Perlen des klassischen Prog. Alleine über diese beiden Zuckerscheiben könnte ich jetzt Seiten füllen. Ich belasse es aber bei dieser Erwähnung und klopfe mir jetzt weiterhin selbst auf die Schulter bis die Platten hier vorgestellt werden.....
Was machst du denn dann erst bei den Top Ten?
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitEs fehlt Platz 136, oder???
Wer Pavlos von Nebenan kennt, hat da so eine Vermutung. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Nein. Die FOCUS (137) hab ich nur übersehen und die OVERHEAD (136) davor vorgestellt. Sorry .Aber jetzt steigt ja die Spannuung auf die nächsten Plätze. Ich sag euch, die sind absolit phantastisch und...neueren Datums (bis auf eine).Ich hoffe schwer, Pavlos meint die 129 ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitNö, ich meine 133 und 125.
Hab momentan das Heft nicht zur Hand und kann deshalb kein Statement zur 129 abgeben.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitOkay, lassen wir die Leser nicht im Dunkeln
. Erstmal aber kommt 134.Platz 134: MOGWAI - Hardcore will never die but you will (2011) Großbritannien, Schottland ![]() ![]() Es gibt ja ein paar Leute im Forum, die MOGWAI schätzen. Wundern die sich auch so sehr wie ich über die Albumwahl? Ich hätte ja eher "Happy Songs For Happy People" oder "Mr. Beast" genommen und "Young Team", das Debut, vom ECLIPSED errwartet. Sie rechtfertigen die Wahl damit, daß sie meinen, die Band würde sich konstant weiterentwickeln und dies Album wäre der Höhepunkt. Dabei kam es im Heft damals gar nicht mal soooooo gut weg. Insbesondere sprechen sie den Bonustrack der Limited Edition an, das 23-minütige Music for a forgotten future als ganz besonderes Highlight an. Ich höre das gerade und ja, das ist schon ein feiner Post-Rock Song. Es nimmt sich aber extrem viel Zeit und steigert sich im langsamst möglichen Tempo, die Streicher klingen aber echt super-schön. Da es vom regulären Teil des Albums nur Live-Videos gibt, die ich klanglich nicht gut finde, nutze ich die Gelegenheit, zwei meiner MOGWAI-Lieblings-Stücke vorzustellen, denn es kommt kein weiteres MOGWAI-Album mehr in der Liste: Hier ist Ratts of the Capitol von "Happy Songs..." und We're not here von "Mr. Beast". Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|