|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:23
Holger Andrae hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Die erstaunten Blicke auf die Antwort:"Die habe ich alle schon gehört" sind aber kaum weniger amüsant.
Ja. "Normale" Menschen verstehen echt nicht, wie man so viel Musik hören kann. Viele sogar nicht, dass man überhaupt eine ganze CD hören kann...ohne irgendwas anderes zu machen. Habe letztens noch jemandem erzählt, dass ich normalerweise schon so an die ein bis drei komplette CDs pro Tag höre. Der dachte glaube ich auch "Freak!!". 
So wenige?
Manchmal auch vier. Meistens reicht die Zeit aber nicht für mehr. Bin meistens nicht vor 18 Uhr daheim. Der Feierabend dauert dann ca. 5-6 Stunden. In denen wollen ja auch noch Serien und Fußball geguckt werden....und so unnütze Sachen wie einkaufen, essen und so muss man ja manchmal auch. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:32
Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Die erstaunten Blicke auf die Antwort:"Die habe ich alle schon gehört" sind aber kaum weniger amüsant.
Ja. "Normale" Menschen verstehen echt nicht, wie man so viel Musik hören kann. Viele sogar nicht, dass man überhaupt eine ganze CD hören kann...ohne irgendwas anderes zu machen. Habe letztens noch jemandem erzählt, dass ich normalerweise schon so an die ein bis drei komplette CDs pro Tag höre. Der dachte glaube ich auch "Freak!!". 
So wenige?
Manchmal auch vier. Meistens reicht die Zeit aber nicht für mehr. Bin meistens nicht vor 18 Uhr daheim. Der Feierabend dauert dann ca. 5-6 Stunden. In denen wollen ja auch noch Serien und Fußball geguckt werden....und so unnütze Sachen wie einkaufen, essen und so muss man ja manchmal auch. 
Ich bin frühestens um 20 Uhr at home. In der Regel höre ich beim Kaffee morgens zwei Scheiben, unterwegs eine (hin und zurück) und abends dann je nach Programm. Das können dann auch mal 5 oder sechs werden. Unwichtigen Plumperquatsch wie Fussball schenke ich mir ja. Serien meist nur am Weekend. Beim Einkaufen und/oder kochen höre ich in der Regel auch Musik.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:38
Bei kochen oder kaufen höre ich nix. Aber beim joggen. Wenn ich so drüber nachdenke...1 bis 3 ist wohl zu niedrig...2 bis 4 trifft es eher. Zwei morgens beim Kaffee? Das geht bei mir eher nicht. Leider.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Sonntag 7. Oktober 2012, 20:46
Da ich viel am PC arbeite bzw. für die Uni vorbereite, höre ich schon oft 7 oder 8 CDs am Tag (auch beim Kochen oder wenn Gäste da sind läuft immer was).
Da ich aber kein Auto, keinen Discman oder MP3-Player hab, höre ich die Musik quasi nur zu Hause. Auch das Notebook nehme ich kaum mit.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 7. Oktober 2012, 21:06
Jhonny hat geschrieben:Da ich aber kein Auto, keinen Discman oder MP3-Player hab, höre ich die Musik quasi nur zu Hause. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Siebi » Sonntag 7. Oktober 2012, 21:07
salisbury hat geschrieben:Ich hab 347 CDs gemeinsam mit Siebi  !!!
Das ist sie, die Schnittmenge! 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Sonntag 7. Oktober 2012, 21:35
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Da ich aber kein Auto, keinen Discman oder MP3-Player hab, höre ich die Musik quasi nur zu Hause. 
gibts heute eigentlich noch Discmans? Ich kenn mich da nicht aus... ich sitz immer im Zug und les Bücher (ein paar hundert Seiten pro Woche schaffe ich meist, mehr leider nicht mehr so oft) - und auf dem Fahrrad will ich keine Stöpsel in den Ohren haben. Beim joggen genieße ich die Ruhe.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 7. Oktober 2012, 22:53
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Da ich aber kein Auto, keinen Discman oder MP3-Player hab, höre ich die Musik quasi nur zu Hause. 
gibts heute eigentlich noch Discmans? Ich kenn mich da nicht aus... ich sitz immer im Zug und les Bücher (ein paar hundert Seiten pro Woche schaffe ich meist, mehr leider nicht mehr so oft) - und auf dem Fahrrad will ich keine Stöpsel in den Ohren haben. Beim joggen genieße ich die Ruhe.
Ja, gibt es. Aber ich amüsierte mich eher über das Auto in dieser Aufzählung. Obwohl glasklar war,was Du sagen wolltest, las es sich etwas seltsam.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 7. Oktober 2012, 23:02
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Da ich aber kein Auto, keinen Discman oder MP3-Player hab, höre ich die Musik quasi nur zu Hause. 
Ja, gibt es. Aber ich amüsierte mich eher über das Auto in dieser Aufzählung. Obwohl glasklar war,was Du sagen wolltest, las es sich etwas seltsam.[/quote] gut, das kann ich nachvollziehen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 8. Oktober 2012, 08:54
Jhonny hat geschrieben:Da ich aber kein Auto, keinen Discman oder MP3-Player hab, höre ich die Musik quasi nur zu Hause. Auch das Notebook nehme ich kaum mit.
Du nimmst das mit der mönchsgleichen Askese ziemlich ernst, oder? 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Die Rockbar