|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 15:39
Sally 3: HELLOWEEN 'Crazy Cat' Die "Chameleon" gilt ja mWn sogar bei den Fans als Totalausfall, wie soll ich denn da bitteschön darauf reagieren, wo ich doch "Keepers" und "Pink Bubbles" nie und nimmer auseinander halten könnte? Das hier ist jedenfalls... dudelig... trällernd... nervtötend. Eierloser Nicht-Metal, der sich als Metal ausgibt - und damit das Ziel all meines Hasses. Wenn ich was Positives dazu sagen müsste, dann das: Es ist nicht EDGUY oder MANOWAR und auch schnell wieder vorbei. Schaf 4: http://www.youtube.com/watch?v=2rChCsZeGhw
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Samstag 13. Oktober 2012, 15:44
Sally 2:
Helloween - Crazy Cat
Dieses Album besitze ich nicht. Und wie ich gerade feststellen darf: Völlig zu recht nicht. Bläser geschickt im Heavy Metal einsetzen können nicht viele. Die Kürbisse können es nicht. Obendrein kann ich Kiske hier echt nicht ertragen. Ist das ein SOng oder soll das einfach nur abgedreht klingen= Beim Weikath weiß man ja nie. Neeneenee.
Schaf 3:
the Legendary Pink Dots - I Love You In YOur Tragic Beauty
Mit den Kollegen bin ich in den 80ern in Berührung gekommen, weil mein damalig bester Freund solchen Kram gehört hat. WIr haben uns immer gegenseitig mit unserem vöölig konträren Musikgeschmack aufgezogen. Das ist extrem spannend instrumentiert und gefällt sofort. Daumen hoch.
Sally: 1 Schaf:2
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 15:48
Sally 4: THE TANGENT 'Paroxetine - 20mg' Schwül angelounget. Drückend symphonisch. Britisch proggy, von daher erst einmal nicht übel, wenn auch vielleicht etwas zu überladen für meinen Geschmack. Muss man sich vielleicht dran gewöhnen. Aber ohne das aufdringliche Gebimmel wäre es vielleicht besser gewesen. Erinnert mich an RIVERSIDE. Ansonsten proggt das locker und unauffällig durch die Gehörgänge ohne dabei anzuecken. Schaf 5: http://www.youtube.com/watch?v=ifki9hrNowMsalisbury hat geschrieben:Alter, Du magst auch Kitsch. Genau, jawohl, das tust Du!
Habe nie das Gegenteil behauptet...
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 15:49
BURST - Rain Auch das ist COOL! Wir hören Musik, die vielleicht irgendwann mal Blackmetal als Wurzel gesehen hat. Hier über den Kopfhörer klingt das echt brutal fett, modern und faustig, ganz wichtig, bass ist gut hörbar. Etwas postig-schrammelige Gits, kurze akustische Einschübe, abwechslungsreich arrangiert. Nur den Gesang mag ich ned so, der könnt mir auf Dauer die Chose etwas madig machen. Die Song ROCKT aber. Verdammt, ich hör den grad zum zweiten Mal, anstatt Dir einen Song zu besorgen...sorrry 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 15:53
Holger Andrae hat geschrieben:WIr haben uns immer gegenseitig mit unserem vöölig konträren Musikgeschmack aufgezogen.
Irgendwie tun wir das hier auch ständig, oder? Ich hab mich echt über Deinen Höreindruck bei THRICE kaputt-gelacht  . 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 13. Oktober 2012, 15:55
Sally 4: THE TANGENT 'Paroxetine - 20mg'
Oweia, Sally, mein liebes Blautier, ich mache das nicht absichtlich, aber The Tangent mag ich gar nicht. Verkopft, schwülstig, gewollt anspruchsvoll. Post-Prog? Ei dont no. Ich schreibe lieber nicht mehr. Wobei, wertes Schaf *finger heb* nach Riverside klingt das Null. Tststs.
Schaf 4: Burst Rain
Uch nicht meine Lieblingsmusik, weil dieser Brüllgesang für mich nicht zu dem Rest passt. Aber wahrscheinlich ist das genau das Besondere hier. Ein bisschen wie Thrice nur mit Eiern, nicht mit Rühreiern. In Ermangelung einer anderen Lösung.
Sally: 1 Schaf:3
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 16:00
Nicht den Fehler machen, Songs, die YT aus meiner Sammlung auswürfelt gleichzusetzten mit "find ich auch gut".  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 13. Oktober 2012, 16:03
salisbury hat geschrieben:Nicht den Fehler machen, Songs, die YT aus meiner Sammlung auswürfelt gleichzusetzten mit "find ich auch gut".  .
Nee, schon klar:)
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 16:05
SWANS - The final sacrifice
Nochmal toll. Ganz schwer zu beschreiben, das muss man einfach hören. Auch Musik, wo nix "passiert", wenn man sich nicht drauf einlässt. Ich find das grad aber total...einsaugend. Okay, SWANS rutschen nach oben auf der Prioritäten-Liste. Musik für die kommende Jahreszeit.
Wenn Du etwas Geduld hast, können wir noch weiter machen. Muss nur immer mal wieder was pipettieren...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses