|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Nils Macher » Sonntag 14. Oktober 2012, 18:20
Holg 2: BIOMECHANICAL - 'The Awakening' Das ist schon deutlich härter. Betitelt mit "Progressive Thrash" läuft das erstmal ganz gut rein, sogar die Breakdown-ähnlichen Elemente gefallen mir. Die Synthi-Streicher vor dem Gitarrensolo sind sehr cool, macht schon Spaß. Mit dem Gesang werde ich allerdings gar nicht warm...ansonsten ist das durchaus was für mich. Nils 3: http://www.youtube.com/watch?v=B_ZlJsFeyy4
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 14. Oktober 2012, 18:21
Nils 2: 'Mein Herz Brennt' Orchesterversion Heidewitzka. Interessant ist es allemal, aber noch einmal anhören muss ich das nicht. Bin eh schon kein großer Klassik-Freund. Weiß grad gar nicht, was ich dazu schlaues schreiben soll. Sorry. So weit von meinem Hörempfinden entfernt, wie es nur eben geht. holg 3 http://www.youtube.com/watch?v=zNBR-unGfNo
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 14. Oktober 2012, 18:23
Holger Andrae hat geschrieben:Nils 2:
'Mein Herz Brennt' Orchesterversion
Heidewitzka. Interessant ist es allemal, aber noch einmal anhören muss ich das nicht. Bin eh schon kein großer Klassik-Freund. Weiß grad gar nicht, was ich dazu schlaues schreiben soll. Sorry. So weit von meinem Hörempfinden entfernt, wie es nur eben geht.
Schrieb er und kredenzt mir einen Song, der mit einem Konzertgitarren-Intro beginnt Ja, diese RAMMSTEIN-Klassik-Verwurstung ist schon sehr harte Kost.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 14. Oktober 2012, 18:27
Nils 3 Tony Iommi feat Skin – Meat Ich gestehe es reumütig. Ich besitze dieses Album nicht. Ein Fehler, wie sich hier erneut heraus stellt. Iommi ist ein Großer. Der größte vielleicht. Ohne ihn kein Heavy-Riffing. Und Skin mag ich ebenfalls sehr gern. Und in dieser unerwarteten Kombination klingt es sehr lecker. Das würde mich sogar auf Albumlänge reizen. Erstaunlich wie fantastisch ihr Gesang zu den fetten Riffs passt. Das ist echt super. Danke fürs Erinnern. holg 4: http://www.youtube.com/watch?v=_zxy7SuXyCY
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 14. Oktober 2012, 18:37
Holg 3: ARCHETYPE - 'Years Ago.
Wow, genau für meine Ohren. Band vorher noch nie gehört. Prog/Power Metal, Longtrack, geile Melodien. Das muss unbedingt her wenn der Rest des Albums auch nur halb so gut ist die dieser Song. Den werde ich nachher ganz sicher noch ein paar Mal hören, passiert ja doch zu viel als dass ich es hier in einem Rutsch alles beschreiben könnte. Toll!
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 14. Oktober 2012, 18:41
Nils 4
Immortal – Battles In the North (live in Wacken)
Hahaha, die Kollegen finde ich immer beinahe lustig. Knuffige Karnevals-Version von Motörhead auf 78 Umdrehungen. Nicht meine Musik, wie Du Dir denken kannst, aber zum einmaligen schauen aber unterhaltsam. Wenn ich sehe, wie sanft der Drummer hoer in Windeseile sein Kit vermöbelt, muss ich schmunzeln. Ein herrliches Spektakel, Sylvester mit Rambazamba. Entertainment halt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 14. Oktober 2012, 18:45
Holg 4: STEEL PROPHET - 'Life' Hier kommt die Traditionsstahl-Fraktion. Erinnert mich an frühe SAVATAGE und macht echt Laune. So richtig zum Faust-in-den-Himmel-stoßen die Mucke. Aber der Song ist zu lang, die letzte Minute könnte man getrost weglassen dann wäre es ein absoluter Volltreffer. Schön schön, was hier aufgetischt wird. Nils 5: http://www.youtube.com/watch?v=PmL_c2r4i6E
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 14. Oktober 2012, 18:47
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 14. Oktober 2012, 18:55
Nils 5 : Kreator – Hordes Of Chaos (live RH) Muss man nicht viel zu schreibe. KREATOR geht irgendwie immer. Die einzige von den "großen" Teutonen-Kapellen, die ich mir sehr gut geben kann. Auch wenn Milles Gesabbel manchmal nerven kann. Anyway, ein toller Song von einem sehr guten Album, welches aber nicht ganz an "Violent Revolution" heran reichen kann. Sami an der Klampfe kann mal echt einiges. Feines Teil. holg 6: http://www.youtube.com/watch?v=ihLG_-xVP4A
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses