|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Sonntag 14. Oktober 2012, 19:29
Nils 8: Yes – Starship Troopers Brainbug-Time. Was jetzt wohl etwas überraschend kommen wird: Ich bin kein großer Freund von YES. Eigentlich exakt meine musikalische Baustelle, will das bei mir nie richtig zünden. Mal ist es der extreme Gesang, dann wieder der gläserne Sound. Es ist schon ein Kreuz mit meinem seltsamen Geschmack. Das Ende ist jetzt zum Beispiel wieder ganz toll. Da kann ich drin versinken. Hm, vielleicht doch mal wieder intensiver anhören. Mal das zweite Paar Ohren raus leg. Holg 9: Entenpelle http://www.youtube.com/watch?v=0xPERLOZ_Zc
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 14. Oktober 2012, 19:30
Mir waren sie ein Begriff, warum auch immer^^ Ich weiß, dass das nicht die deutsche Truppe ist. Vermutlich lese ich zu viele Musiker-Zeitschriften und Artikel über Yngwie.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 14. Oktober 2012, 19:33
frankjaeger hat geschrieben:Die Band kennt man? Da ssind nicht die deutschen Steeler, das sind die mit Ron Keel und Yngwie. Das ist ihr einziges Album und wenig verbreitet.
Oh, wenig verbreitet? Echt?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 14. Oktober 2012, 19:38
Holg 9: FORBIDDEN - 'So Dark' (Demo) Neuland für mich, denn die Band kenne ich nur vom Namen her. Ich hatte ja zwischendurch erwartet, dass sich der Song zu einer Abrissbirne o.ä. steigert. Ist nicht passiert, auch nicht schlimm. Gut gemachtes Akustik-Gezupfe und angenehmer Gesang sind auch mal schön. Wohl nicht repräsentativ für die Mucke der Band, oder? Und Nils 10: http://www.youtube.com/watch?v=GW_Bkv1TDsUMS macht es nicht mehr unter 15 Minuten, ich hoffe du hast Geduld mitgebracht.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 14. Oktober 2012, 19:42
Nein, nicht represäntativ und auch nur auf einem Demo, welches auf dieser (hui) inoffiziellen CD fest gehalten wurde, vertreten. die Band mag den song nicht. So gar nicht, wie ich immer wieder sehr energisch erfahren durfte. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 14. Oktober 2012, 19:45
Nils 9 Ruins Of Beverast – Rain Upon The Impure Die instrumentale Einleitung könnte von The God Machine stammen. Wenn der Gesang einsetzt natürlich nicht mehr.Interessant ist auch dies wieder, aber spätestens beim infernalischen Blastpart bin ich draußen. Da geht jegliche Dynamik flöten. Das Spiel mit den sehr unterschiedlichen Gesangstimmen ist aber fein. Der Song ist sehr stimmungsvoll. Diese düstere Passage in der Mitte verursacht beinahe Schauer. Mittelalter, Hexenverbrennung oder Nordischer Winter, stampfende Gefangene in Ketten. Kopfkino. Aber danach kommt wieder der bellende Tollwutwautzi von der Leine und zerkaut die ganze Atmosphäre. Pöses Hundilein. holg 10: http://www.youtube.com/watch?v=Vyk-C6VRYagDeine Nummer 10 kann ich im Schalf aufsagen 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 14. Oktober 2012, 19:48
Holger Andrae hat geschrieben:Deine Nummer 10 kann ich im Schalf aufsagen 
Jap das dachte ich mir.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Sonntag 14. Oktober 2012, 20:00
Holg 10: ORDER OF NINE - 'A Means To Know End'
Schöner US-Metal á la ICED EARTH. Das tönt erneut sehr angenehm, ich mag den groovigen Unterbau. Schöne Eierschneider-Melodien gibt es auch noch, das ist fein. Nur wieso grollt der Sänger plötzlich? Naja, wurscht. Gerade wenn man gegen Ende hin denkt, jetzt ist die Luft raus, drehen die noch mal voll auf. Tolle Nummer!
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 14. Oktober 2012, 20:05
Nils 10:
Spocks Beard – The Light
Ganz wunderbare Musik. Was bin ich bei diesem Album durchgedreht. Und die Konzerte waren noch viel toller. Das war Spielwitz pur. Leider ohne den heiligen Meister etwas verloren gegangen. Da kann ich jetzt stundenlang schwärmen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 14. Oktober 2012, 20:22
So, ich musste mir mal kurz den Sprung vom 3m-Turm angucken. Das war ein feines Duell, zwei Alben sind ganz sicher auf meinem Einkaufszettel, ein paar Songs muss ich nochmal anhören. 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses