Sally and Schaf und Nils, Klappe die Erste.
http://www.youtube.com/watch?v=BwSft8zNaS0
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Nils 1:
DEATHSPELL OMEGA - Si Monumentum etc... Ein Nils im Schafspelz? Ein Lärmwall empfängt mich. Aber gut, die neue SHINING geht ähnlich los. Aber in der Folge merke ich: der Sound ist nicht mein Fall. Das wirkt alles so strukturlos. Dabei liebe ich ja eigentlich Frickelprog. Hmm, das ist schwierig. Nein, stressig. Nein, eintönig. Nein, geht mir auf den Sack. Sorry Nils .Schaf 1: TERATISM - I am the darkness Oh, je. Ein ganz übler Sound, das Schlagzeug ist nur ein Flappen im Hintergrund, aus dem Gitarrensound wurde alles, was einen Gitarrensound liebenswert macht, rausgenommen. Der Sänger kreischt. Das ist wohl "echter" Blackmetal. Übel! Nils 1 (schmeichelhaft) Schaf: Nuuuuuuuuuull ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Sally 1: FATES WARNING 'Leave the Past Behind'
Theatralisches Prog-Gekitsche gleich zu Beginn. Technisch ordentlich gemachte, aber ziemlich leblose Reißbrettmusik. Dazu der Stadion-Rock-Refrain... naja. Das haben PAIN OF SALVATION später mal besser gemacht mit "Remedy Lane". Nils 1: DEATHSPELL AWESOME 'Si Monumentum Requires, Circumspice' Auch wenn Miko das Wort circumspice völlig falsch ausspricht, ist und bleibt der Song — und das gesamte Album, versteht sich — ein absoluter Kracher vor dem Herrn der Finsternis. Hiermit hoben sich DSO von der Masse der stagnierenden Szene ab und gründeten die Bewegung des paradoxerweise orthodox genannten Black Metal. Fein, fein. Nils shoots, he scores! Schaf 2: http://www.youtube.com/watch?v=82xI_KAKBoA
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Armes Blautier diese Runde
Sally 1: FATES WARNING - 'Leave The Past Behind' FATES WARNING halt, tolle Band mit einem Album, das ich noch nicht besitze. Aber das wird sich bestimmt irgendwann ändern. Bei FW mag ich die Rhythmusarbeit sehr gerne, das hat seine ganz eigene Magie, was die Jungs da betreiben. Schaf 1: TERRATISM - 'I Am The Darkness' Das ist wunderbares Gebolze mit sehr toller Arbeit an allen Instrumenten. Auch die Vocals gefallen mir ausgesprochen gut, das ist die richtige Mischung aus "Angepisstheit" und "evil" für meinen Geschmack. Dazu sind die Melodien wirklich fein in die Songs eingewebt ohne aufzutragen oder zu verschwinden. Wenn das auf Albumlänge so gut ist, wäre das ein Kandidat für den Einkaufszettel. Fazit Runde 1: könnte von der Musik her beides in meiner Sammlung stehen. ![]()
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Sally 2: O.S.I. 'Go'
Moderner angeproggter Alternative Rock. Tönt schnuckelig. Kann man sich anhören. Ist nicht so dick aufgetragen wie zuvor FW, sondern eher luftig und locker. Okay. Nils 2: BLACK STONE CHERRY 'Big City Lights' Moderner Südstaatenrock. Der bluesige Beginn ist hübsch, der flotter rockende Teil lässt sich auch hören. Schöne Stimme. Jo, das rockt. Auch diese Runde geht an den Herrn Macher mit seinem simpel, aber effektiv rockenden Song, der die alten Schafhüften zum Wackeln bringt. Schaf 3: http://www.youtube.com/watch?v=e3mB31w7QSw
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Sally 2: O.S.I. - 'Go'
Ich mag dieses Projekt von Kev Moore ja ganz gerne, wobei es durchaus bessere Tracks gibt imho. Das schöne ist, dass aus den nervigen Synthies irgendwann hypnotisierende Synthies werden. Das ist Musik, die man ganz gut beim einschlafen hören kann. Schaf 2: NJIQAHDDA 'Attaining The Confidential Supreme Absolute' Oh das ist toll. Ich erwarte einen typischen BM-Untergrund-Sound und bekomme wirre Taktwechsel und allerlei schräge Töne entgegen geschleudert. Trotz >10 Minuten Spielzeit nervt es nicht...und wo kommen auf einmal diese Gitarren-Leads her? Das ist mega-sperrig aber geht richtig ab...ich fürchte, dass gefällt mir ganz ausgesprochen gut. Die Band muss ich dringend mal antesten. Ist dieser Song repräsentativ für die Truppe? Die Runde geht ans Schaf!