|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Sally 4: SECRECY 'Times of Tears'
Dünner Sound. Ein bisschen älter. Klassische Metalsirene, geradliniger Heavy Metal mit schön messerscharfen Riffs und nettem Solo. Wäre mir auf Dauer sicherlich viel zu kitschig, macht aber jetzt in dem Augenblick durchaus Spaß. Nils 4: DISTORTED HAROMY 'Obsession' Ominös zu Beginn... Oi, djentiges Gitarrengeschrubbe und wirre Takte. Das gibt Kopfschmerzen. Dann wird's typischer für Kitsch-Prog. Dominante Synthies, weicher Gesang, altbekannter Aufbau. Aber nett gemacht. Doch, da wackeln die Füße vorsichtig mit. Die Gesangslinien sind auch interessant. Das genretypische Synthiegedudel ist jetzt nicht ganz so mein Fall, aber ruiniert auch nicht den Song. Die Takt- und Riffwechsel so ab Minute 5 sind fesch. Die Rückkehr zum Hauptmotiv ist auch gelungen. Die djentige Gitarrenarbeit hatte ich schon vermisst, sie kehrt zum Glück auch zurück. Sally kriegt den Punkt, weil das Albumcover von DISTORTED HARMONY ziemlich hässlich ist. Schaf 5: http://www.youtube.com/watch?v=DRk5q13xz5A
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Nils 4:
DISTORTED HARMONY - Obsession Beginnt mit Stakkato-gehacke. Bitte keinen Schreihals. Nicht bei einem Neunminüter. Oh, der Song öffnet sich, es kommen Synthies und ein angenehmer Gesang. Es entwickelt sich zu gutem Progmetal. Gut vertrackt mit einer Portion Eingängigkeit. ABER: sowas machen viele und können viele sehr gut. Für ein Kaufargument muß da noch was Außergewöhnliches kommen. Okay, nochmal ein moderner Djent-Part nach ca fünf Minuten. Recht fett. Dann eine Synthiesolo. Dann DREAM THEATERt man. Ich mags, aber alles schon gehabt. Versatzstück-Prog. Ich mags, aber wenn Kritiker böse feuern, würd ich das auch verstehen können. Schaf 4: BURST - Rain Haltmal, das hatten wir schon. Vielleicht nicht diesen Song, aber die Band. Und ich mochte das. Seltener Fall von Aggro-Gesang, den ich mag. Genauso mach ich die etwas fußpilzig-schrabbeligen Klampfen. Im Moment könnte das sogar gerne etwas straighter sein. Obwohl nö, die dynamisieren ihren Song schon ziemlich gut, fetter Mittelteil. Das kann man nun auch gar nicht kategorisieren. Metalcore mit groovigem Postrock? Egal, was, voll fett, like Nils 1 Schaf 3 Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Oh, danke. Traurigerweise die einzige Chance, bei Dir zu punkten, heul... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Schaf 5: SIGH - 'The Knell'
Die bekloppten Japaner. Ein absolut kranker Haufen, der tolle Musik macht. Der Song klingt für 1993 schon sehr weit, das überrascht mich gerade etwas. Nette Wechsel zwischen Wutausbrüchen und psychedelischen, introvertierten Passagen. Die Vocals sind noch sehr VENOM-beeinflusst, das macht aber nüscht. Ging sehr schnell vorbei die Zeit. Sally 5: BLACK SABBATH - 'Computer God' Brauche ich nicht hören, kenne ich aus dem FF. SABBATH + DIO = Gott. Auch wenn "Dehumanizer" das "schwächste" Werk mit RJD ist, es toppt so einiges an Musik mit spielerischer Leichtigkeit. Ich glaube ich höre gleich die "Mob Rules" mal wieder Punkt für's Blautier!
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Sally 5: BLACK SABBATH 'Computer God'
Das ist 'ne Sabs, die ich nicht kenne. Mit Dio. Hm. Groovt gut. Wo kriegt Tony nur all diese arschtretenden Riffs her? Der Mann muss doch einen Deal mit dem Leibhaftigen haben. Das würde erklären, warum er seit 1970 keinen Tag gealtert zu sein scheint. Die schmusige Bridge wäre nicht nötig gewesen, allerdings rockt der Song dann zugegebenermaßen umso härter, bevor das Solo hereinbricht. Hübscher Song, wenn jetzt auch nicht gerade 'Children of the Sea'. Nils 5: DORNENREICH 'Trauerbrandung' Da sind Nils und ich wieder mal auf einer Wellenlänge. Die meistgehasste Band auf Powermetal.de hat jetzt hier sogar zwei Fans! Lange nicht mehr gehört. Schöner Kitsch.No disrespect to Dio und Tony, aber alte Liebe rostet nicht. Schaf 6: http://www.youtube.com/watch?v=X6214wpju2Q
Naja, das war meine Art Dir zu sagen, dass SECRECY doch schon etwa interessanter und weniger austauschbar klang als DISTORTED HARMONY ![]()
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Nils 5: DORNENREICH - Trauerbrandung
Ich hab mir noch nie DORNENREICH anghört. Also wird's Zeit. Klingt ziemlich fett. Was mir der gesang da sagen will, weiß ich allerdings nicht. Ich versteh auch nix. Wenn das deutsch sein soll. Vielleicht ja wienerisch. Joa, man schleppt sich durch den Song. Ziemliche Stangenware. Schaf 5: SIGH - The Knell Oha, SIGH? Moment, das mag ich eigentlich! Aber hier klingt das irgendwie doof. Okay, ruhiger Mittelteil, da wirds besser. Aber auch nicht zwingend. Hab ich viel abgedrehter, kaputter und dennoch poppiger im Ohr. Ah, jetzt kommt wieder der Anfang. Klingt irgendwie...doof Puh, Notengebung ist hier schwierig. Punkt geht aber knapp an SIGH, weil ich die Band eigentlich mag Nils 1 Schaf 4 (ich bin kein guter Krieger )Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Realer Name: Thomas Becker