Ein neues Destructor-Album ist fast fertig. Mit Nick von WRETCH am Bass, da Jamie sich ja komplett auf MIDNIGHT konzentrieren will. Das wird toll.
Zündelmann 2:
Celtic Frost – Jewel Throne
Voll töfte. Das war meine erste Frostoes.Scheibe, da ich die EPs und auch Hellhammer damals erstmal zu lärmig fand. Schlappohhr, ich weiß. Eigentlich müsste man CF unter Prog Metal einsortieren, so fortschrittlich und weitsichtig, wie diese Musik schon damals war. Okay, das Solo ist jetzt ein bisschen tiefer gelegter Free-Jazz, aber hier geht es um die Energie und die Stimmung. Allein dieser Kalmpfensound ist GOTT. FETTES Teil.
Rabe 2:
Judas Priest – Tyrant (Prelude)
Da denkt man, CF könne nicht getoppt werden und dann zaubert das Rabentier einen Song dieses Wunderalbums aus dem Gefieder. Eigentlich egal, welchen Song man von "Sad Wings Of Destiny" nimmt, jeder bekommt die Höchstnote. Die Blaupause für Heavy Metal. Extrem für seine Zeit, wegweisend, innovativ und gefühlvoll. Wie kann eine Nummer mit soclh hin gesäuselten backing Vocals trotzdem so messerscharf klingen? Und über die Gesangsleistung vom Metalgott auf dem Album muss man eh nichts schreiben.
Rabe: 2
Zündelmann: 0
holg3:
http://www.youtube.com/watch?v=Yg86dqEosiw
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.