|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Samstag 27. Oktober 2012, 22:04
Betrayal – Mortal Flesh "Rocking Grunge Thrash" steht in den Kommentaren. Nanü, Grunge höre ich da mal gar nicht. Thrash schon viel eher. Zündelthrash mit Grooveschlagseite. Der Sound ist etwas dürftig und die seltsamen Scratch- und Sythie-Einlagen klingen jetzt beim ersten Durchlauf erstmal gewöhnungsbedürftig. Soll der Gesang so weit im Hintergrund bleiben? Ist das eventuell ein Instrumental mit ein paar Sprachpassagen? Wohl ja. Schräges Teil. Rabe: Bathory – The Return Of Darkness & Evil Ah, Quorthon aus der späteren Phase. Da habe ich nie hinein gehört. Okay, schon der Beginn macht klar, was mir daran nicht gefällt, was aber genau so sein soll: Der Antisound. Nähmaschinengitarren mag ich eben nicht. Das entfaltet bei mir auch leider keine Atmosphäre, sondern nur das Verlangen nach mehr Dynamik, denn mit mehr Tiefen könnte mir das gefallen. Aber gut, es sollte so klingen und hat genau deshalb wohl auch den Stellenwert, den es inne hat. Rabe: 2 Zündelmann:1 holg4 http://www.youtube.com/watch?v=2ArUX713F0U
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Samstag 27. Oktober 2012, 22:06
Holg # 3: Scorps - The Zoo Was für ein unfassbar geiler Song und hier hört man verdammt gut, warum Rudolf mit Abstand der wichtigste und beste Mucker der Scorps ist! Songwriting, Gitarrensound, Rhythmus und dieses Riff! *niederknie* Rabe # 3: Bathory - The Return Of Darkness And Evil Große Lücke in meiner Metal-Sozialisation... Ich hab zwar die beiden blutigen Alben, aber beide vielleicht zweimal gehört. Ansonste komplettes Neuland für mich. Hm, der Song klingt wie der perfekte Link zwischen Venom und Mayhem. Schön thrashy und die Keiferei gefällt mir auch. Produktion hätte dem Teil allerdings ganz gut getan... Trotzdem cool. Holg: 2 Rabe: 1 # 4: http://www.youtube.com/watch?v=TsP0HP7de9M (leider nur live...)
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 22:09
Heute wimmelt es ja nur so von Klassikern...
Holg 03: THE SCORPIONS "The Zoo" Auch wenn ich jetzt nie der ganz große Scorpions-Fan war, haben die natürlich ganz großartige Hymnen am Fließband geschrieben. The Zoo gehört definitiv dazu, wobei mir diese Live-Version im Versbereich ein bisschen holprig klingt. Der Refrain ist natürlich klasse, aber irgendwie hat die Studioversion schon deutlich mehr Fluss... Trotzdem natürlich ein toller Song, nur in der Version gefällt er mir nicht wirklich.
Firestarter 03: Betrayal - Mortal Flesh Endlich mal etwas, das ich nicht kenne. Und auch erst die achten Betrayal bei Metal Archives waren dann der Treffer. Ist mir persönlich etwas zu stark instrumental dominiert, und der Gesang geht ziemlich unter. Die Riffs sind aber scharf, und der hallig-spacige Sound mit Flanger ist auch nicht von Pappe. Interessante Sache, aber der alte Scorps-Klassiker macht da knapp das Rennen.
Firestarter: 1 Holg: 2
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 22:10
Holger Andrae hat geschrieben:Bathory – The Return Of Darkness & Evil
Ah, Quorthon aus der späteren Phase. Da habe ich nie hinein gehört. Okay, schon der Beginn macht klar, was mir daran nicht gefällt, was aber genau so sein soll: Der Antisound. Nähmaschinengitarren mag ich eben nicht. Das entfaltet bei mir auch leider keine Atmosphäre, sondern nur das Verlangen nach mehr Dynamik, denn mit mehr Tiefen könnte mir das gefallen. Aber gut, es sollte so klingen und hat genau deshalb wohl auch den Stellenwert, den es inne hat.
1985?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 22:12
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 22:19
Holg 04: NASTY SAVAGE "Indulgence" Die waren damals irgendwie technischer unterwegs als auf dem letzten Album. Und Ronnie war besser bei Stimme. Geniale Screams... feine Hektik-Riffs... tolle Sache.
Firestarter 04: Cycle Sluts From Hell - By The Balls Die kenne ich nur von ein oder zwei Hörproben her. Ich meine sogar, dass dieser Song dabei war. Gefällt mir ganz gut. Motörheadgirlschoolplasmatics... Zieht aber gegen Nasty Ronnie und seine Mannen dann doch deutlich den Kürzeren.
Firestarter: 1 Holg: 3
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Samstag 27. Oktober 2012, 22:22
Holg # 4: Nasty Savage - Indulgence Eine, wenn nicht sogar DIE Band, bei der ich mich immer wieder frage, warum die so selten Erwähnung findet... Heavy as fuck, eigenständig as fuck, unverwechselbar as fuck. Ronnie Vocals, Meyers Riffs und Beesons Drums sind grandios. Geiles Kult-Video noch dazu - alle  fliegen hoch! Hugin # 4: Bolt Thrower - Lament Oh, Rüdigers Antwort ist noch heavier... aber nicht ganz so stark. Cooler Song, aber die beste Death Metal Band der Welt hat deutlich bessere Songs im Angebot. Holg: 3 Rabe: 1 # 5: http://www.youtube.com/watch?v=eayJaZY-j9U
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 22:24
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 27. Oktober 2012, 22:25
Cycle Sluts From Hell – By The Balls War da nicht mal Bobby von Overkill? Habe da nie hinein gehört, weil ich das Image so daneben fand. Und leider bestätigt dieser Song mein Vorurteil. Musikalisch gibt mir das leider gar nichts Sorry to say. Rabe 4: Bolt Thrower – Lament Von den Rampddammern habe ich immer noch fast nichts. Würde ich mir immer wieder live anschauen. Celtic Frost haben da wohl auch Pate gestanden, wenn man diese drückenden Gitarren hört. Bollermaschine Galore. Walzt ohne psychotisch zu klingen und ist trotzdem super. Rabe:3 Zündelmann: 1 zu Bathory: Dachte zwar, dass das aktueller wäre, aber 1985 ist für mich schon frühe Spätphase. holg 5 http://www.youtube.com/watch?v=_5gyk5iHe_M
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 22:28
Holger Andrae hat geschrieben:zu Bathory: Dachte zwar, dass das aktueller wäre, aber 1985 ist für mich schon frühe Spätphase.
Dann ist die Frühphase also nur das Debüt? Okay... auch 'ne Lesart... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses