|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Samstag 27. Oktober 2012, 22:35
Rabe # 5: Dio - Hungry For Heaven Natürlich göttliche Vocals, wobei Ronnie bei mir nie den Status hatte, wie bei den meisten Metal-Fans. Das damalige Rhythmus-Gespann Bain-Appice war allerdings unfassbar gut und Vivian war leider nie wieder so geil wie damals. Der Song gehört nicht zu meinen Dio-Faves, ist aber trotzdem stark. Holg # 5: Elend - Les Ténèbres du Dehors Oh je, Songtitel und Beschreibung verheißen nichts Gutes... und leider führen sie auf keine falsche Fährte. Sorry, hier muss ich vorspulen, das geht gar nicht! Dafür müsste ich dem Holg eigentlich 2 Punkte abziehen.. Holg: 3 Rabe: 2 # 6: http://www.youtube.com/watch?v=wPklZuIcqBQ
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 22:35
Firestarter 05: REIGN OF FURY - Disconnect Dieses Artwork ist mir natürlich nicht entgangen. Richtig hinein gehört hatte ich bisher aber nicht. Das gefällt mir auf jeden Fall ganz gut. Für 'nen Volltreffer müsste ich mit dem Sänger noch etwas wärmer werden. Aber die Gitarren sind klasse, der Sound ist toll... Eine neue traditionelle Thrash-Band die nicht retro klingt... das ist doch schon mal was.
Holg 05: Elend - Les Ténèbres du Dehors Okay... die tauchten damals gegen 1994 erstmals in diversen Black-Metal-Fanzines auf und sind wohl auch wegen dieser Verbindung in den Metal-Archives zu finden. Weil Metal ist das ja mal gar null komma null. Eher was für den originalen "Das Omen"-Soundtrack. Gefällt mir aber auch ziemlich gut. Allerdings berührt mich das mehr auf der atmosphärischen Ebene, weniger als Song.
Knappe Kiste. Beides gut, aber bei beidem fehlt der letzte Kick. Würde sagen der Punkt geht ganz knapp an Firestarter, weil ich halt doch ein Stahltierchen bin...
Firestarter: 2 Holg: 3
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 27. Oktober 2012, 22:36
Rabe 5 Dio – Hungry For Heaven Das Video kannte ich noch gar nicht. Herrlich. Ja, das war live damals super mit dem Drachen. Mehrmals gesehen. Mit Queensryche als Support (The Warning!) und mit Keel in Hannover. Die Besetzung mit Viv finde ich mit Abstand am besten. Selbst dies – damals als zu soft empfundene Nummer – ist heute eine Bombe. Sollte das Album mal wieder auflegen. Total grandios. Zündelmann 5 Reign Of Fury . Disconnect Oft und ausgiebig hier angepriesen. Man könnte fast von einem Hype reden. Egal, das knallt deutlich mehr als the Crown vorhin. Höre ich da dezente early The-Haunted-Tendenzen? Hm, nee nur der Klampfensound erinnert mich daran. Rabe : 4 Zündelmann :1 holg 6: http://www.youtube.com/watch?v=hWIxOL5jn0M
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 22:37
# 6: http://www.youtube.com/watch?v=wXheB68MUbcDas ist jetzt mal tiefster 90er-BM-Untergrund... auch wenn später doch noch eine bekannte Band daraus wurde.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 22:47
Firestarter 06: TWISTED SISTER "Under The Blade" Klassiker, der natürlich ein Paradebeispiel dafür ist, dass die Band so viel härter ist als ihr Ruf das glauben machen will. Und dass Dee Snider ein Über-Über-Frontmann ist, müssen wir nicht extra betonen, oder? - zum EDIT: Jupp. Die zweite Version ist nochmal deutlich geiler!!!
Holg 06: BLACK SABBATH "Symptom Of The Universe" Wie war das mit der Klassikerparade? Noch ein Klassiker also. Wobei ich speziell diesen Song nie so sehr im Gedächtnis präsent hatte. Ändert nichts daran, dass die Riffs natürlich ein MONSTER sind. Ozzy krächzt in dieser Live-Version ein wenig neben der Spur. Trotzdem noch eine Bombe natürlich...
Was mache ich da jetzt punktetechnisch? Die TS-Nummer ist der größere Hit, aber gegen diese Doomwalze kann ich auch nicht stimmen. Daher gibt's für beide einen Punkt!
Firestarter: 3 Holg: 4
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Samstag 27. Oktober 2012, 22:50
Rabe # 6: Covenant - From The Storm Of Shadows Hm, recht hypnotisch angelegter Track, der allerdings weitgehend an mir vorbei plätschert. Wirkt irgendwie beruhigend. Holg # 6: Black Sabbath - Symptom Of The Universe Wurde damals in Birmingham der Thrash Metal erfunden? Maybe... Natürlich ein Klassiker vor dem Herrn (und um soo vieles besser als der Dio-Song). Holg: 4 Rabe: 2 # 7: http://www.youtube.com/watch?v=B_HGPIVH ... ure=relmfu
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 22:51
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 27. Oktober 2012, 22:53
Twisted Sister – Under The Blade Habe ich immer noch nicht als CD. Schnellstens ändern. Mein zweites Konzert. Als Supoort Lita Ford mit ihrem Seilgetanze. Und dann auch noch in so einer Barchialversion. Völlig geil. Mark Mendoza war damals ein Held für uns. Der explodierte Afro konnte so einiges. Aber zum Wesentlichen: Die Musik auf den ersten beiden Sister-Scheiben ist absolut rattenscharf. Und auch auf den Nachfolgescheiben gibt es noch etliche Knüller. An das Dee-Snider-Konzert aufm BYH 2001 erinnere ich mich ebenso noch als eines meiner Top 25 Gigs zurück Stimmung pur. Die Reading Version knallt natürlich noch mehr .... Rabe 6: Covenant – From The Storm Of Shadows Lustiger Kontrast zwischen beinahe kirchlichem Geläut, Nähmaschinengitarren und diesem röchelnd-heiserem Gekreische. Im Gegensatz zu Quorthon kommt hier allerdings die Energie rüber. Okay, jetzt wird unnötig geblastet, das gibt Punktabzug. Rabe: 4 Zündelmann:2 holg 7: Hm, heut wohl doomsday, sorry. http://www.youtube.com/watch?v=gTFqRWGgU9M
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 27. Oktober 2012, 23:04
Abattoir – Nothing Sacred Als Nachfolger des furiosen Debütalbums war das natürlich eine Umstellung und zuerst auch eine Enttäuschung. Vor allem, weil es ei Demo oder Adv. Tape gab, welches ziemlich heftig war. Allerdings fand ich das Album dann schnell ziemlich toll. Bis heute. Danke fürs Erinnern. Rabe 7: Clovenhoof – Astral Rider Ich gestehe es. Ich besitze dieses Album nicht. Und beim Anhören, weiß ich auch wieder, weshalb ich das damals nicht so gern mochte. Ich habe das Clove Hoof Debüt inhaliert. Das ist bis heute ein kleiner Meileinstein. Und dagegen ist das hier zu glatt für mich. Unfraglich toll gesungen, unfraglich auch toll gespielt, aber ich möchte keinen US Metal von einer NWoBHM Legende. Doof, ne? Rabe:4 Zündelmann :3 holg 8: http://www.youtube.com/watch?v=odaHeLI33Oc&feature=relmfu
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses