|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Mittwoch 31. Oktober 2012, 08:13
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Komisch. Ich höre da Depressive Age, Anacrusis, Waltz... aber SOAD? Nur in extrem geringen Mengen. Du hast merkwürdige Ohren.
Das ist zwar richtig, dass er die hat, aber in diesem Fall kann ich das zu 100% unterschreiben, was er sagt. Wobei es bei mir im Prinzip an den Gesangslinien liegt, dass ich diese Assoziation habe. Gerade bei "Voices" ist die Assoziation vehement.
Also an manchen Stellen klingt der Gesang zwar nach Serj Tankian, aber damit klingt doch die Band noch lange nicht nach SOAD. Also eigentlich klingt die Band überhaupt nicht nach SOAD, wenn dann klingt der Sänger nach Serj. Manchmal.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Mittwoch 31. Oktober 2012, 09:01
Peter Kubaschk hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich höre da Depressive Age, Anacrusis, Waltz...
Häää? Wo? Wann? Ich dachte, ich kenne diese Bands in-und auswendig. Hab ich die falsche CD bestellt? Nun gut, von ANACRUSIS kenn ich nur zwei CDs. Aber WALTZ und DA??? Komisch. 'Voices' ist doch so dermaßen "SOAD". Ältere SOAD. Nicht die hyperpoppigen "Mesmerize"-System. Aber egal, danke an Holg fürs finden, anpreisen. Ich find's geil!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 31. Oktober 2012, 09:08
Du musst dir die Musik halt mal ohne Gesang vorstellen.
-

Peter Kubaschk
-
von salisbury » Mittwoch 31. Oktober 2012, 09:22
Peter Kubaschk hat geschrieben:Du musst dir die Musik halt mal ohne Gesang vorstellen.
Ich hörs ja noch n paarmal und dann geb ich Bescheid, ob DA oder die Waltzies doch noch guten Tag sagen. So rein von der Gitarrenarbeit ist mir da auch noch keine Parallele aufgefallen. Hier erinnern besonders die Stakkato-Riffs and...tja...SYSTEM OF A DOWN vielleicht?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 31. Oktober 2012, 09:25
...okay DEATH ANGEL vielleicht noch. Das eine Riff beim ersten Song so nach 1:20...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Mittwoch 31. Oktober 2012, 09:38
Das sind zwar viele, Sally, aber schau mal nach, wann ich hier zuletzt gepostet habe. Und dann sind das diverse Einkäufe plus Reviewcopies plus NB Einkauf. Verteilt sich also, finanziell ist es eher gering.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Mittwoch 31. Oktober 2012, 21:02
THE MOODY BLUES - In The Search Of The Lost Chord
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 1. November 2012, 11:54
MANOWAR - Thunder In The Sky (EP)  ...das ich dieses Teil erst jetzt kaufe ist der Witz überhaupt. Naja...jedenfalls kann ich jetzt denke ich wieder von mir behaupten, dass ich alle regulären Manowar Songs im Original besitze. Außer vielleicht dieses "Lady Marmelade" oder wie das heißt....was ist das eigentlich? Habe ich auf irgendeiner Single entdeckt.
-

Havoc
-
von Pillamyd » Donnerstag 1. November 2012, 15:14
Havoc hat geschrieben:Außer vielleicht dieses "Lady Marmelade" oder wie das heißt....was ist das eigentlich? Habe ich auf irgendeiner Single entdeckt.
Ham se das nicht mal auf einem Konzert gespielt? Ach ja...hier: Lady Marmelade
-

Pillamyd
-
von Havoc » Donnerstag 1. November 2012, 15:32
Pillamyd hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Außer vielleicht dieses "Lady Marmelade" oder wie das heißt....was ist das eigentlich? Habe ich auf irgendeiner Single entdeckt.
Ham se das nicht mal auf einem Konzert gespielt? Ach ja...hier: Lady Marmelade
Ohh. Danke. Cooles Video. Gut. Den Song brauche ich jetzt aber wirklich nicht auf Platte. Ist ja auch kein wirklicher Manowar-Song.
-

Havoc
-
Zurück zu Die Rockbar