Jesus hat geschrieben:Du willst mir also unterstellen, ich würde keinen reinen Black Metal mögen?
wo?
Hab ich nicht gemacht...
ich weiß nur, dass du auch vielen "unreinen" Black Metal hörst
. Und den mag ich nicht.|
|
Immortal / Demonaz / Abbath / IRe: Immortal / Demonaz / I
wo? Hab ich nicht gemacht... ich weiß nur, dass du auch vielen "unreinen" Black Metal hörst . Und den mag ich nicht.
Re: Immortal / Demonaz / I
Was jetzt aber nichts an meinem und the seekers Argument ändert und zudem sich so deuten ließe, dass ausgerechnet die "Blizzard Beasts" kein gutes Songwriting hätte und mit avantgardistischen und industriellen Elementen durchsetzt wäre (wie Du überhaupt auf dieses Argument mit den "Industrial-Elementen" kommst, ist mir eh schleierhaft...), wohingegen gerade "All Shall Fall" weniger Black Metal als diese und mehr MOTÖRHEAD-Elemente und MANOWAR'schen Epic Metal enthält. Das erklärt natürlich, warum Du die Scheibe gut findest. Was wiederum an und für sich noch gar nicht der Grund ist, warum seeker und ich das Album nicht mögen. Es ist einfach nur langweilig, uninspiriert und belanglos geschrieben. Daran würden auch "Industrial-Elemente" nichts ändern. Das "gute Songwriting" suche ich da vergebens. Egal. So viel dazu. Kaufe Dir lieber "At the Heart of Winter" und "Battles in the North".
Re: Immortal / Demonaz / IIch hab doch gar nicht geschrieben, dass "Blizzard Beasts" gutes Songwriting hätte - oder Industrial-Elemente.
Gemeint habe ich: Bei Immortal gefiel mir bisher durchgehend das gute Songwriting. Gerade auch auf der "All Shall Fall". (Ich muss wohl nicht dazu erwähnen, dass Motörhead und Manowar natürlich Bands sind, die mich durch tolle Songs begeistern - wenn Bands mehr nach Manowar oder Motörhead klingen, ist das meist kein Nachteil). "Blizzard Beasts" habe ich zwar mal gehört, aber kaum in Erinnerung. Mir ist es damals allerdings damals nicht negativ aufgefallen. Auf "Industrial-Elemente" komme ich nur, weil ich die im Metal unpassend finde ![]()
Sicher? ![]() Ich finde "All Shall Fall" auch ziemlich schwach, was aber auch daran liegt, dass man bei IMMORTAL im Schnitt bessere Alben gewohnt war. Es ist wohl immernoch ziemlich solide, handwerklich, musikalisch, auch vom Songwriting... aber hat höchstens vereinzelt das, was IMMORTAL stark macht. In der Summe dennoch ein ganz leicht überdurchschnittliches BM Album, aber solange es so starke Konkurenz (auch aus dem eigenen Haus) gibt muss man sich damit nicht länger beschäftigen.
Ja. "All Shall Fall" ist ein überraschend starkes Comeback. Wenn du die magst, dann brauchst du noch den ebenfalls starken Vorgänger "Sons Of Northern Darkness", die meistens unterbewertete "Damned In Black" und das alles überragende "At The Heart Of Winter". Vom Rest lass mal besser die Finger. ![]()
Würde ich so nicht sagen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Jhonny auch die ersten drei sehr gerne mögen dürfte. Einzig bei "Blizzard Beasts" bin ich mir nicht so sicher. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
ich habe ja bereits "Pure Holocaust" und finde die total großartig. "Sons Of Northern Darkness" ist auch saustark. Total hymnisch, so liebe ich Metal. "Damned In Black" habe ich auch schon mehrmals gehört, es war gut, aber doch schwächer als der Nachfolger. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich auch mit den frühen Alben gut fahren kann. Die "Blizzard Beasts" kann ich ja dann irgendwann zum Abschluss der Sammlung kaufen.
Re: Immortal / Demonaz / Ialias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|