Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Freitag 2. November 2012, 01:54

Rüdiger Stehle hat geschrieben:P.S.:
Nachdem ich eben den Grund für die Namensgebung nachgelesen habe, finde ich den Bandnamen im Übrigen nicht mehr dämlich, auch wenn er dämlich klingt. Witzige Idee. Thommy, wir müssen uns in Steinberg umbenennen.

Besser als "München" :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 2. November 2012, 09:46

Nun gut. Während meine Kaffeemaschine brutzelt und ich gezwungenermaßen auf der faulen Haut liege und meine Eier schaukle (nur noch heute, ischwöa, ab morgen ist wieder Arbeit angesagt), kann ich ja mal Schiedsrichtier (Neudeutsch Referee) spielen.

Tomtom #1: ELFONÍA 'De todas mis heridas'

Español? Yo había aprendido español, pero esto es muy lejos. Der Preis für den unmetallischsten und wirklich tuntigstens Bandnamen geht an diese Band. Da schwant mir schon Übles. Seufz. Tralalala. "Bombast" aus der Konserve. Langweiliges Schlagzeug. Nicht vorhandene Riffs von so gut wie nicht vorhandenen Gitarren. Brauchbare Trällerelse, die sich besser 'ne Akustikgitarre schnappen und alleine auf Tour gehen sollte. Die Kitschgeige besiegelt das Ergebnis für mich. Was auch immer Rüdiger dagegen auffährt, muss einfach besser sein.

Ravn #1: ILDJARN? Oder NIDHOGG? 'Mørklagt Sti' müsste der Song heißen?

Aua, meine Ohren. Die YT-Kompression hat dem Song nicht gerade gut getan, das ist ja grauenvoll übersteuert. Wenn man sich auf das Geschehen konzentriert, könnte sich in dem geradezu schmerzhaften Gezische und Rauschen auch ein brauchbarer, wenn auch ziemlich primitiver BM-Song verstecken. In dubio pro reo, nicht wahr? Weil bei der Elfentussi war ja dank kleinkindertauglichem Zuckerwatte-Sound von vornherein klar, dass das Mist wird.

0:1

Tommy #2: MAYFAIR 'Waterproof'

Ah, meine Ohren können sich erholen. Hübscher Alternative Pop/Rock, der mich stark an alte R.E.M. erinnert. Jetzt hat Sally natürlich gute Chancen, den Punkt einzufahren. Bei dem Bandnamen habe ich irgendwelchen schunkelnden Mittelalter-Rock erwartet. Hübsch.

Rabe #2: KING CRIMSON 'Fallen Angel'

Ach, komm, Rüdiger! Das ist jetzt nicht fair! Da hat Sally ausnahmsweise mal Geschmack bewiesen und einen guten Song geliefert und Du musst ihn unbedingt toppen mit einem Song von einem der besten KC-Alben! Findest Du das wirklich in Ordnung?

0:2

Sally #3: QUEENSRYCHE 'Eyes of a Stranger'

Seufz. Mein Kaffee ist fertig.

Rabe #3: GRAVE DIGGER 'Heaven Can Wait'

Okay, Punkt für Sally.

1:2

Sally #4: MANOSNORE 'The Demon's Whip'

Wat'n hier los? Jetzt bin ich im völlig falschen Film gelandet. Progressiv? Ja, klar. Naja, schlimmer kann's jetzt nicht mehr werden.

Rabe #4: CRIMSON GLORY 'War of the Worlds'

Aua. Denkste, Puppe. Gut, nach dem anfänglichen Schock wird's besser. Zumindest besser als MANOBORE. Zugegeben, das ist nun auch kein Kunststück. Gut würde ich es allerdings auch nicht unbedingt nennen wollen.

1:3

Sally #5: MSG 'Nightmare'

Wenn ich mich recht entsinne, haben die fesche Gitarrenkünste vorzuweisen. Holger hatte da mal ein paar gute Stücke gepostet. Hier geht's gemäßigter und sehr kitschig los. Wird das 'ne Powerballade? Ne, nicht einmal das. Naja, das war jetzt nichts, was nicht schon von jeder anderen Rockband in den 80ern gemacht wurde. Egal ob das tuntigste Hairspraygesocks, die untalentiertesten Teutonen oder gar die eingeöltesten Truemetaller, sie alle haben so ziemlich die gleiche Schnulze geschrieben.

Rabe #5: EXODUS 'Tempo of the Damned'

Eines von 4 guten Exo-Alben. Die anderen sind natürlich das Debüt, "Pleasures of the Flesh" und "Another Lesson in Violence". Den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen und würde nichts vermissen.

1:4

Sally #6: MONSTER MAGNET 'Space Lord'

Kenne ich noch von früher. Hat mich damals nicht interessiert, ist heute recht lässiger, breitbeiniger Rock. Jo, kann man sich anhören. Witziges Video. Ist das Twiggy Ramirez, der da im Auto mitfährt? Sieht so aus. Hehe, mit diesem Refrain lief das wohl nicht allzu oft im amerikanischen Fernsehen.

Rabe #6: LIZZY BORDEN 'Love Kills'

Die Dauerwellen im Video verschrecken mich, aber das beginnt erst einmal angenehm. Hajo, geht schon. Habe aus Rüdigers seltsamem 80er-Archiv schon weitaus schlimmere Dinge gehört. Das ist belang- sowie harmlos. Aber nicht annähernd so cool, wie "space lord, motherfucker" mitzusingen.

2:4

Sally #7: SLAVES TO FASHION 'Left Out in the Cold'

Interessanter Bandname. Erinnert mich an DEAD FLESH FASHION, die musikalisch allerdings um einiges derber sind. Netter, wenn auch belangloser Alternative Rock. Lädt zum Kopfnicken und Fußwippen ein.

Rabe #7: OLIVER MAGNUM 'Silent Scream'

Das rifft schon mal gut zu Beginn. Klingt nach Holger-US-Metal. Auch nichts Besonderes, aber wenigstens mit Eiern in der Hose. Zumindest bis zu dem schmalzigen Part nach viereinhalb Minuten, der alles ruiniert.

3:4

Sally #8: REALM 'Final Solution'

Dä Ändläsung därr Jodänn! Ups, sorry. Da kommt der Deutsche in mir durch. Huch. Tommy, ist das wirklich von Dir? Das thrasht ja! Wie kommt denn das in Deine Sammlung? Seit wann hörst Du denn Metal? O_o

Rabe #8: ALICE IN CHAINS 'Rooster'

Jetzt muss ich noch einmal nachprüfen, ob ich hier nicht die Songs verwechselt habe. Tommy bringt Metal und Rüdiger bringt Grunge. Wir sind eindeutig in Bizarro-Welt gelandet. Und damit macht ihr es mir erstmals richtig schwierig. REALM war fetzig. Das hier ist lässig. Wonach steht mir am Morgen der Sinn?! *Münze werf*

4:4 (Sally holt auf wie die schwedische Nationalelf!)

Sally #9: BORKNAGAR 'In a Deeper World'

Eine Band, deren Aufstieg in immer prätentiösere (oder progressivere) Sphären ich nicht mitverfolgen konnte oder wollte. Zu viel Genreprog. Auch zum frühen Zeug gab es bessere Alternativen. Das war jetzt nicht schlecht oder so, aber hat mich nie gepackt. Hier gibt's wieder zu viel Bombast und Kitschkeyboards und Plastik. Klingt so falsch und gekünstelt wie AYREON. Verstehe ich nicht: Da sind lauter begabte Musiker am Werk, deren andere Bands ich durchaus zu schätzen weiß, aber offensichtlich verderben viele Köche wirklich den Brei.

Rabe #9: OVERKILL 'My December'

Jetzt hatte ich mich schon auf Thrash gefreut, aber das ist ja aus deren furchtbarer Groove-Phase. Hilfe. Zwischen "Horrorscope" und "Bloodletting" folgten Bobby und Co. dem "Metal ist tot"-Trend und ahmten all dieses grauenvolle Groove-Gesocks wie PANTERA und MACHINE HEAD nach. Gruselig. Dann lieber norwegischer Kitschprog.

5:4

Sally #10: PORTISHEAD 'Roads'

Okay, Runde vorbei. Das Blautier hat gewonnen.

Rabe #10: ACCEPT 'Metal Heart'

Ruhe! Ich lausche gerade Beth!

6:4

Das nenne ich mal eine Aufholjagd!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 2. November 2012, 09:54

Jesus hat geschrieben:Rabe #5: EXODUS 'Tempo of the Damned'

Eines von 4 guten Exo-Alben. Die anderen sind natürlich das Debüt, "Pleasures of the Flesh" und "Another Lesson in Violence". Den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen und würde nichts vermissen.

Darf ich mal vorsichtig anfragen, was du an der "Fabulous Desaster" herum zu mähkeln hast?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 2. November 2012, 09:55

Darfst Du.
Jesus

Beitragvon firestarter » Freitag 2. November 2012, 09:59

*gröhl*
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 2. November 2012, 10:01

Danke.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 2. November 2012, 10:04

Bitteschön. Gern geschehen.
Jesus

Beitragvon firestarter » Freitag 2. November 2012, 10:06

unerreichbar: Bonded By Blood

sehr stark: Tempo Of The Damned, Fabulous Disaster

stark: Shovel Headed KIll Machine, Impact Is Imminent

hat ihre Momente: Pleasures Of The Flesh, Force Of Habit, Exhibit B

langweilig: Exhibit A

Unsinn: Let There Be Blood

------------

Live-Überalbum außer Konkurrenz: Another Lesson In Violence
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Freitag 2. November 2012, 10:49

Jesus hat geschrieben:
Sally #8: REALM 'Final Solution'

Dä Ändläsung därr Jodänn! Ups, sorry. Da kommt der Deutsche in mir durch. Huch. Tommy, ist das wirklich von Dir? Das thrasht ja! Wie kommt denn das in Deine Sammlung? Seit wann hörst Du denn Metal? O_o

Rabe #8: ALICE IN CHAINS 'Rooster'

Jetzt muss ich noch einmal nachprüfen, ob ich hier nicht die Songs verwechselt habe. Tommy bringt Metal und Rüdiger bringt Grunge. Wir sind eindeutig in Bizarro-Welt gelandet. Und damit macht ihr es mir erstmals richtig schwierig. REALM war fetzig. Das hier ist lässig. Wonach steht mir am Morgen der Sinn?! *Münze werf*

4:4 (Sally holt auf wie die schwedische Nationalelf!)

Das war eine bizarre Runde, ja! Aber die Verhältnisse haben sich damit auch wieder geregelt. Ich trete die REALM-Scheibe an Rüdiger ab. Bei manchen dieser Matches verkleinert sich die Sammlung. Und das ist gut so. Ich brauch Platz für GENESIS, KING CRIMSON und Co. ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 2. November 2012, 11:29

Sally, die Oliver Magnum hast Du nicht eventuell als CD?

Hier!
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses