Die Zeit geistert...

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Die Zeit geistert...

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Oktober 2012, 22:44

So, dann wollen wir diesen Thread endlich auch mal aus dem Dornröschenschlaf holen.

Gründe:

1.
Bild
Es ist vor Kurzem das Debüt-Album von SKARAB erschienen... düster und progressiv, wie es Nils hier beschreibt:
http://www.powermetal.de/review/review- ... 20790.html

2.
Ende Oktober kommt das vierte reguläre Studioalbum von VALBORG, das ich heute bereits zweimal Probe hören konnte. Ein sehr finsterer Brocken!

Die Special-Idee habe ich daher wieder ausgegraben. Das Special ist fast fertig und wird - wenn nicht wieder etwas dazwischen kommen sollte, wovon ich nicht ausgehe - ebenfalls noch diesen Monat online gehen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 18. Oktober 2012, 22:59

Sehr fein, da freue ich mich auf ein paar Anregungen. Das was ich bisher von den Zeitgeistern gehört habe, fand ich ziemlich toll.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 4. November 2012, 12:23

Rüdiger hat seinen Artikel über die Zeitgeister fertig gestellt. Lest selbst:
http://www.powermetal.de/content/artike ... ,7774.html
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 4. November 2012, 12:47

Chapeau! Das Special ist toll geworden und lädt zu einer intensiven Werkbeschau der vorgestellten Projekte ein. Ideal für einen ruhigen Abend mit Rotwein und Hörproben :)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 4. November 2012, 12:56

Toll! Werd ich mich auch bei Zeiten mal mit beschäftigen. Ich glaub ISLAND hab ich sogar schonmal gehört...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 4. November 2012, 13:27

Schön. Aber musikalisch eher nichts für mich. Was ich gehört habe, passt nicht ganz in mein Futterspektrum.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 4. November 2012, 16:45

Schöner Artikel Rüdiger. :dafuer:
Hab mir alles durchgelesen und augeguckt. Die Cover sind echt größtenteils überdurchschnittlich gut. Interessant ist aus meiner Sicht natürlich noch, dass die aus Bonn kommen. Im Plattenladen in der Stadt habe ich auch schon CDs von diesem Label entdeckt. Zumindest Klabautamann und Valborg habe ich da schon gesehen. Die "Merkur" habe ich ja auch gekauft. Gutes Album. Werde ich demnächst noch mal auflegen. Passt ja auch grad zum Wetter. Ansonsten interessieren mich wohl am meisten diese SKARAB. Werde ich mal nach Ausschau halten wenn ich noch mal in der Stadt bin. Im Artikel ging es ja auch darum, dass heute viel zu viele CDs erscheinen und nur noch an einem Stück gesammelt und konsumiert wird. Das geht mir irgendwie auch immer mehr gegen den Strich muss ich sagen. Vielleicht starte ich einen weiteren Versuch mir mal deutlich weniger zu kaufen. Könnte mir vorstellen, dass man auf Dauer dann viel mehr Spaß an einem Album hat und sich auch noch mal mehr mit der eigenen Sammlung beschäftigt. Wenn ich sehe wie viel Spaß ich gerade wieder an den alten C.O.F Scheiben habe. :)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 16. Februar 2014, 03:08

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 3. Dezember 2016, 23:20

Diesen kleinen aber feinen Thread möchte ich hiermit noch mal entstauben.
Wie ich darauf komme? In dieser Woche lief bei mir seit einiger Zeit noch mal das Album "Merkur" der Band Klabautamann.
Dieses hatte ich als "gut" im Hirn abgespeichert und habe nun festgestellt, dass das Ding nicht nur gut, sondern echt
hervorragend ist. Ich habe das Teil dann sogar ein zweites Mal rotieren lassen. Das will schon was heißen. 8-)
Zudem macht das Cover ja mal Einiges her....von daher...Mission der Threadentstaubung ist damit erfüllt. :)
Ihr dürft ihn aber gerne nun auch noch polieren.

Bild
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 4. Dezember 2016, 01:10

Schön, dass dich der Klabauter wieder gepackt hat.

Ich muss gestehen, dass ich die Zeitgeister zuletzt auch ein wenig aus den Augen und Ohren verloren habe. Zeitmangel meinerseits, aber auch die Tatsache, dass die zuletzt viel nur digitale Releases und 7"EPs und so Sachen gemacht haben, die ich an sich ja nicht so mag. Gerade Downloads geben mir halt als passioniertem Tonträgersammler eher wenig.

Muss mich trotzdem mal bei Bandcamp durch die neueren Sachen hören, denn gut sind die nach wie vor...

https://www.youtube.com/watch?v=vub3Vb2gmB4
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar