|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Donnerstag 8. November 2012, 23:51
Jesus hat geschrieben:Sally richtige #1: DEEP FUCKIN' PURPLE 'Into the motherfuckin' Fire'
Das habe ich schon im Mutterleib gehört. Einer der weniger beachteten Titel eines der besten Rockalben der Musikgeschichte. Was soll man noch dazu sagen? Gillan, Lord, Blackmore, Paice, Glover! Die haben den Metal miterfunden!
joa, viel mehr Metal-Erfindungs-Scheibe als "in Rock" geht nicht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 8. November 2012, 23:58
Schaf 7 SECRETS OF THE MOON - Ordinance Die hatten wir mal im SC und das fand ich damals sehr gut. Etwas schwer zugänglich, aber sehr gut. Hab leider komplett vergessen wie die Scheibe hieß. Ja, das knallt. Ich warte ja den ganzen Abend schon auf etwas Boller, weil ich darauf ausnahmsweise mal Bock hab. Für Blackmetal ist mir der Track hier etwas zu riffig aber Du wirst mir sicherlich gleich erklären, daß dies ja gar kein Blackmetal ist. Ich lehn mich dann mal wieder zurück...(noch 3 min...) 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Freitag 9. November 2012, 00:05
salisbury hat geschrieben:Oh ich hätte jetzt erwartet, dass Dir der Song gefällt! Liegt es an der spanischen Sprache, oder daran, daß ein Typ singt? Das wäre sonst ein perfekter Song für den Mädchen-Thread... 
Zu kitschige Kombination von Gitarren und Gesang inklusive Überproduktion. Ganz schlimm. Würde auch durch eine schöne Frau nicht viel besser werden. Sally #7: SILENT LUCIDITY 'Atmosfears' Ich tippe rein vom Namen her mal auf Genre-Prog. Düster-Intro. So weit, so gut. Vorsehbarer metallischer Ausbruch nach zwei Minuten. Inklusive gut hörbarem Genre-Prog-Bass. Oje, DREAM-THEATER-Keyboards! Warum?! Was soll dieses Synthiegedöns? Ihr seid nicht YES! Wenn ihr Metal spielen wollt, solltet ihr das Geklimper dringend einmotten. Oder euch ein Beispiel an Noah Landis von NEUROSIS nehmen. Ansonsten sind die Riff- und Taktwechsel ganz anständig gemacht. Bleibt wohl instrumental? Gut, damit hätte ich auch keine Probleme. Verschont mich wenigstens vor einem LaBrie oder Kuntz. Klingt ansonsten genauso wie jede andere regressive Progressive-Metal-Band. Inklusive Produktion, Riffs und Gitarrensound. Wer's mag. salisbury hat geschrieben:Für Blackmetal ist mir der Track hier etwas zu riffig aber Du wirst mir sicherlich gleich erklären, daß dies ja gar kein Blackmetal ist.
Ich würde einfach mal behaupten wollen, das Riffs ein sehr wichtiges Merkmal von Black Metal sind. Schaf #8: http://www.youtube.com/watch?v=NtRvH2GWurE
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Freitag 9. November 2012, 00:11
Schaf 8 Nick Cave & the Bad Seeds - The Good Son Fängt mit einem Gospel an. Und dann wird es gut. Richtig gut. Erinnert etwas an WOVEN HAND wobei natürlich der Vergleich andersrum laufen müsste, ich weiß. Toll die Unterlegung mit den Streichern. Ein super Song. Muß mal was von Nick Cave zulegen. Peter hat mich da ja schonmal beraten, nur isses in Vergessenheit geraten... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 9. November 2012, 00:17
Zu SILENT L. hab ich natürlich einen ganz besonderen Bezug, da es meine Freunde sind. Wir haben mit unseren Bands öfters mal zusammen gespielt. Die hatten dann auch ein kleines Label, wo sie diese Scheibe heraus gebracht haben, aber das wars dann. Ich mochte sie sehr gerne aber ich mag ja so eine Musik, ansonsten waren die Reaktionen eher ähnlich wie Deine. Gabs halt schon, auch wenn die CD von 1996 ist. Es ist halt auch sehr schwierig, als Hobbymusikant mit begrenzten Fähigkeiten was bahnbrechend Neues zu machen und der Sänger, glaub mir, war KEIN LaBrie. Ganz ganz weit weg von LaBrie. Englisch-Lehrer jetzt 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 9. November 2012, 00:18
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Freitag 9. November 2012, 00:18
Sally #8: MACHINE HEAD 'A Thousand Lies' Wenigstens vom Debüt, welches ja noch halbwegs mit einem Fünkchen Glaubwürdigkeit aufwarten kann. Glaubwürdigkeit im Sinne von "Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun". Groove-chugga-chugga-chugga. Rap, rap, rap. Tough Guy Brüllwürfel. Und dann wieder groove-chugga-chugga-chugga. Das sind keine Riffs! Das ist der Ein-Akkord-Mist, den auch Dimebag und die Hoschis von MESHUGGAH spielen! Das hat mit Riffs nichts zu tun?! Zum Glück kommen dann wenigstens noch ein paar halbwegs hörbare Riffs kurz vorm SLAYER-Solo. Naja, auch mit viel Wohlwollen und Fassung meinerseits ist und bleibt das ziemlicher Mist. Zugegeben, die Band hat noch viel schlechteren Mist gemacht — aber an und für sich ist ja auch egal, wie stark denn nun ein Hundehäufchen riecht, es ist und bleibt ein Hundehäufchen... Schaf #9: http://www.youtube.com/watch?v=jvHPNoYR-Mg
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Freitag 9. November 2012, 00:20
 @Machine Head. Love U, Jesus
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses