|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jesus » Samstag 17. November 2012, 10:39
Von Roel van Dingens gab's nichts... weiter geht's mit:
BLOODBOUND 'When Demons Collide'
Bis Minute 1 tarnte sich der Song gut als solider, wenn auch unspektakulärer Old School Heavy Metal. Dann kam der Refrain und plötzlich wurde alles schwuler als 'ne Gay-Bar während der Happy Hour. Wenigstens das Solo kann man sich anhören, auch wenn das offenbar aus tausend anderen (und vor allem besseren) Songs geklaut zu sein scheint.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jesus » Samstag 17. November 2012, 10:46
THE SWORD 'The Veil of Isis'
Aha. 70er-Einfluss. Inklusive kauzigem Ozzy-Gesang. Retro-Metal, der zum Kopfnicken anregt. Schönes Break. Garantiert besser als die kommende BLACK-SABBATH-Reunion-Platte.
-

Jesus
-
von Jesus » Samstag 17. November 2012, 10:55
TO-MERA 'The Illusionist'
Irgendwie hatte ich den Namen mal unter Kitschdoom abgelegt. Nanü, Metalriffs? Keyboardkleister? Trällerliese? Funky Part? Lounge Jazz? Schmusepop? Düster-Metal? Ich bin verwirrt... aber coole Ideen allemal. So muss sich Sally gefühlt haben, als ich ihm gestern FORGOTTEN SILENCE serviert habe.
Na gut, soll erst einmal reichen.
-

Jesus
-
von Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 11:38
Jesus hat geschrieben:THE SWORD 'The Veil of Isis'
Aha. 70er-Einfluss. Inklusive kauzigem Ozzy-Gesang. Retro-Metal, der zum Kopfnicken anregt. Schönes Break. Garantiert besser als die kommende BLACK-SABBATH-Reunion-Platte.
Das ist zwar die beste Platte aus dem November-Soundcheck, aber du betreibst gerade Gotteslästerung du Pelztier 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Samstag 17. November 2012, 12:13
Hast Du mal die Jungs von Black Sabbath in letzter Zeit gesehen? Und Ozzys Stimme in den letzten Jahren gehört? Dazu kommt noch, dass die Reunion nur des Geldes wegen organisiert wurde, die Jungs quasi in ein Studio gesperrt wurden mit einer Deadline für ein Produkt und Rick "BRICKWALL" Rubin an den Knöpfchen dreht. Das alles ist doch bereits das perfekte Rezept für ein absolutes Desaster. Mit Götterlästerung hat das nun wahrlich nichts zu tun. Oder in anderen Worten: Nils Macher hat geschrieben:Legenden neigen dazu, sich zu demontieren.
-

Jesus
-
von Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 12:27
Jesus hat geschrieben:Hast Du mal die Jungs von Black Sabbath in letzter Zeit gesehen? Und Ozzys Stimme in den letzten Jahren gehört? Dazu kommt noch, dass die Reunion nur des Geldes wegen organisiert wurde, die Jungs quasi in ein Studio gesperrt wurden mit einer Deadline für ein Produkt und Rick "BRICKWALL" Rubin an den Knöpfchen dreht. Das alles ist doch bereits das perfekte Rezept für ein absolutes Desaster. Mit Götterlästerung hat das nun wahrlich nichts zu tun. Oder in anderen Worten: Nils Macher hat geschrieben:Legenden neigen dazu, sich zu demontieren.
Ich habe HEAVEN & HELL, also die Instrumentalfraktion, 2009 und OZZY 2011 gesehen. Ozzy war live ziemlich gut, seinen nöhlenden Quietschgesang kann er auch im Alter noch singen, darum mache ich mir keine Sorgen. Ich weiß um die Umstände der Reunion, aber Tony Iommi ist nunmal ein Qualitätsgarant für starke Songs und Riffs. Von daher würde ich das Ganze nicht im Vorfeld schon abschreiben. Wenn es wirklich nicht gut ist, sei den Kritikern Recht gegeben. Aber bis dahin gehe ich von einem tollen Album aus!
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Samstag 17. November 2012, 14:00
KAMELOT - Silverthorn
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Samstag 17. November 2012, 14:12
PARAGON - Blood & Iron
Kai macht da mit? Warum hat mir das keiner gesagt? *verpasstesreviewraussuch* ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 14:34
THE SWORD - "Apocryphon"
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar