|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von frankjaeger » Freitag 16. November 2012, 18:25
Jesus hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Wieso habt ihr die neue CRADLE nicht im Soundcheck?
Vielleicht weil Frank allen Alben mit Keuchhusten und Krümelmonstern schlechte Noten gibt und das Label keine schlechten Noten für das Album sehen will? 
Hm. Könnte was dran sein.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 17. November 2012, 06:18
frankjaeger hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Wieso habt ihr die neue CRADLE nicht im Soundcheck?
Vielleicht weil Frank allen Alben mit Keuchhusten und Krümelmonstern schlechte Noten gibt und das Label keine schlechten Noten für das Album sehen will? 
Hm. Könnte was dran sein.
Jein... immerhin gleiche ich das als passionierter Liebhaber von heuchhustenden Krümelmonstern ja wunderbar wieder aus.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Samstag 17. November 2012, 09:38
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Samstag 17. November 2012, 10:33
Mit Paragon auf 1 hätte ich ja null gerechnet. So wird das natürlich ein Einkaufskandidat.
Was sonst, außer mit Abstrichen Kamelot oder Destruction, ist denn hier kaufenswerter Jhonny-Metal?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Samstag 17. November 2012, 11:49
Ich hab PARAGON sogar schon, aber hab gestern noch gedacht, ob aller Noten die wir aus den Reviews kannten sprach alles für ne Überraschung. Dass ich aber schon vor dem SC drauf gestossen bin spricht ne gute Sprache, und den dann zu gewinnen - die wird gleich eingelegt wenn ich mich endlich von Iced Earth trennen kann ^^
KAMELOT war irgendwie nie meins. Die werd ich mir bestimmt erst anhören bevor ich sie nehm.
DESTRUCTION extrem im Konens. Spricht für Solide Wertarbeit, aber nicht mehr. Irgendwie komm ich immer besser klar mit Schmier, vor allem aber in den alten Sachen.
SECRET SPHERE hätt ich bei weitem nicht so weit oben erwartet, hab sie schon zweimal live gesehen und vor allem in den Soli als Paradebeispiel für 08-15 Powermetal abgetan. Bei der Redaktion hätt ich genau wie BLOODBOUND auch eher mit einer tieferen Platzierung gerechnet.
RVH wird natürlich auch angetestet. Klingt vielversprechend.
Was sonst? THE SWORD vielleicht noch für mich?
Interessantes Ergebnis.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Chavo89 » Samstag 17. November 2012, 14:32
Paragon auf der Eins? Das ist ja mal ne echte Überraschung. In dem Fall gehört die natürlich auf meine Einkaufsliste. Kamelot finde ich auch beim dritten Reinhören ziemlich unspektakulär. Nö, das Geld gebe ich lieber für irgendwelche Blind Guardian-Kopien aus. Secret Sphere auf Platz fünf? Die Secret Sphere aus Italien mit den schlechten Artworks und Keyboard-Attacken? Hui, das hätte ich ja nie erwartet. Habe ich vor ein paar Jahren mal als Gamma Ray-Vorband gesehen und seitdem erfolgreich verdrängt. Die waren einfach zu kitschig für mich. Jetzt höre ich gerade mal bei YouTube rein und finde das doch ganz gut gelungen. Und da ich momentan ja eh am Liebsten Melo-Metal höre, kommt das Album auch direkt auf meine Liste. The Wandering Midget kenne ich noch nicht, bin aber direkt begeistert von "Prince of Fire". Großartiger Gesang! Muss ich haben! Warnot hatte ich mir ja schon notiert. Void Moon überzeugen mich nicht so ganz. Schöner Soundcheck, hätte ich gar nicht so interessant erwartet.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 14:36
Frozen hat geschrieben: Was sonst? THE SWORD vielleicht noch für mich?
Würde ich sagen, ja. Wer auf SABBATH steht, macht hier definitiv nichts falsch.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Frozen » Samstag 17. November 2012, 15:51
Chavo89 hat geschrieben:Paragon auf der Eins? Das ist ja mal ne echte Überraschung. In dem Fall gehört die natürlich auf meine Einkaufsliste. [...] Secret Sphere auf Platz fünf? Die Secret Sphere aus Italien mit den schlechten Artworks und Keyboard-Attacken? Hui, das hätte ich ja nie erwartet. Habe ich vor ein paar Jahren mal als Gamma Ray-Vorband gesehen und seitdem erfolgreich verdrängt. Die waren einfach zu kitschig für mich.
Nach inzwischen drei Durchgängen kann ich dir die PARAGON absolut raten, da müsste dein Geschmack schon massiv gedreht haben dass die nix für dich wär. Persönliche Meinung: Fantastisch, kein Ausfall, Kracher am Laufmeter. Treppchenkandidat. Mindestens! Langzeittest, die Songs werden dich beschäftigen ^^ Ein hochverdienter SC Sieger. Secret Sphere beschreibst du genau so wie ich se auch kenne. Und wenn sogar ich von zu viel Kitsch spreche, dann ist etwas schief gelaufen. Muss ich aber wohl doch mal reinhören. Zweifle aber daran, dass sie live besser werden. Beim ersten Mal wars noch ein "Vorband von Gamma Ray", als ich se das zweite mal sehen "Musste", war es schon ein quälen.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Siebi » Samstag 17. November 2012, 17:09
Jhonny hat geschrieben:Mit Paragon auf 1 hätte ich ja null gerechnet. So wird das natürlich ein Einkaufskandidat.
Chavo89 hat geschrieben:Paragon auf der Eins? Das ist ja mal ne echte Überraschung. In dem Fall gehört die natürlich auf meine Einkaufsliste.
Weil von "null Erwartung" auf "1 bei PM" ist das natürlich ein Einkaufskandidat? Oder ist nur das Interesse geweckt? Zum Sieger. Habe das Album -neben der unsäglichen Bloodbound- hören dürfen. Ja, verreck, was für ein Dreck! Ekelhaftester Klischeemetal von der Stange, dazu dieser gurgelige Gesang und die Heldenchöre, von dem Einheitssound will ich gar nicht reden. Sielck oder Triggermeister Fredrik N.? Das klingt so reißbrettartig einheitsbreilich nach 3. Liga, igitt. Not my cup of Metal. Der 11er SC hat leider keine echten Perlen oder Überraschungen vorzuweisen. The Sword hätte ich weiter vorne erwartet, Destruction unter den ersten drei lässt ein kleines "Aha" entlocken. Die Doom-Scheiben werden angetestet, das schmierige Sifringergeriffe gekauft, irgendwie irgendwo irgendwann, nix dabei, was einen sofortigen Kaufreflex nötigen würde.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Samstag 17. November 2012, 17:29
Siebi hat geschrieben:Der 11er SC hat leider keine echten Perlen oder Überraschungen vorzuweisen.
Kennst Du das denn alles? Z.B. PAATOS? Das ist durchaus eine Perle zum Entdecken!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar