|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jesus » Samstag 17. November 2012, 17:43
Siebi hat geschrieben:Zum Sieger. Habe das Album -neben der unsäglichen Bloodbound- hören dürfen. Ja, verreck, was für ein Dreck! Ekelhaftester Klischeemetal von der Stange, dazu dieser gurgelige Gesang und die Heldenchöre, von dem Einheitssound will ich gar nicht reden.
Siebi has turned into Jesus?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von frankjaeger » Samstag 17. November 2012, 17:49
Jhonny-Metal: Paragon, Kamelot, The Sword. Ich denke Warnot, Void Moon und Bloodbound wären auf jeden Fall reinhörenswert. VOID MOON sollte eigentlich bei mir rauskommen, aber Cruz Del Sur ist natürlich eine bessere Adresse. Ich freue mich für die Schweden.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Samstag 17. November 2012, 21:27
salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Der 11er SC hat leider keine echten Perlen oder Überraschungen vorzuweisen.
Kennst Du das denn alles? Z.B. PAATOS? Das ist durchaus eine Perle zum Entdecken!
Ja Sally, vieles davon kenne ich gut, und bin froh, dass ich sowas nicht mehr reviewen oder mit einer Note versehen muss. Deswegen habe ich das vor Jahren gelassen, werde aber weiter fleissig mit Promos oder Download-Mails zugeschissen. Diskussionen zwischen uns über Musik halte ich seit dem Metal Mirror-Talk für absolut überflüssig, weil Deine Musik nicht meine ist und vice versa und es einfach zu persönlich wurde, was nie meine Absicht war. Aber ich pflichte Dir mittlerweile in dem Punkt bei, dass ich hier meist falsch bin, da über Metal, den ich mag, so gut wie gar nix mehr gepostet wird, Ausnahmen sind z.B. Herr Firestarter, Germon oder mike, die aber nicht frequent posten. Manowar, Orden Ogan und die eine oder andere öfters diskutierte Band geben mir nix, was soll ich da wertvoll beitragen? Sagt man was falsches, auch überspitzt, wird sofort angesprungen, weil man den Geschmack und die Person miskreditiert. Was aber nicht der Fall ist. Leider nehmen es viele persönlich, wenn man ihre Freude über ihre Musik nicht teilt. Erkenntnis ist, manche Bands existieren hier nicht, dafür zuviel, was mich eben nicht interessiert oder total kalt lässt. Dieser Eindruck hat sich seit der MM-Diskussion verstärkt. Deshalb blieb ich seitdem meist stiller Mitleser und äussere mich zu wenigem wie SC oder eben einer Metalscheibe, die packt und auch hier vertreten ist bzw. mit denen man mit mehr als einem Gleichgesinnten diskutieren kann, sonst ist es arg fad. Kann ich gleich mit der Wand über meine Neuzugänge sprechen. Dann geht es lieber in die Kneipe mit Kumpels und Bekannten, wo man sich ob der unterschiedlichen musikalischen Vorlieben herrlich freundschaftlich streitet und abfeiert. Fazit bleibt, der SC im November haut mich nicht vom Hocker, muss er nicht, darf er gerne. Warten wir aufs kommende Monat und das Christkind.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von frankjaeger » Samstag 17. November 2012, 21:38
Ich glaube, der November hat hier niemanden so richtig vom Hocker gehauen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 21:40
Siebi hat geschrieben: Sagt man was falsches, auch überspitzt, wird sofort angesprungen, weil man den Geschmack und die Person miskreditiert. Was aber nicht der Fall ist. Leider nehmen es viele persönlich, wenn man ihre Freude über ihre Musik nicht teilt.
Erkenntnis ist, manche Bands existieren hier nicht, dafür zuviel, was mich eben nicht interessiert oder total kalt lässt. Dieser Eindruck hat sich seit der MM-Diskussion verstärkt. Deshalb blieb ich seitdem meist stiller Mitleser und äussere mich zu wenigem wie SC oder eben einer Metalscheibe, die packt und auch hier vertreten ist bzw. mit denen man mit mehr als einem Gleichgesinnten diskutieren kann, sonst ist es arg fad. Kann ich gleich mit der Wand über meine Neuzugänge sprechen. Dann geht es lieber in die Kneipe mit Kumpels und Bekannten, wo man sich ob der unterschiedlichen musikalischen Vorlieben herrlich freundschaftlich streitet und abfeiert.
Sally ist doch das beste Beispiel dafür, dass er sich nicht davon abschrecken lässt, dass andere seine Euphorie nicht teilen. Ich bin zwar erst seit Juli hier, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass es nirgends so offen zugeht wie im PM.de-Forum. Schließlich ist es ja nicht das Metal-Mirror-Forum und ich nehme sowas auch nicht persönlich. Wäre dem so, hätte ich hier die Lust verloren oder würde nichts mehr über den Mirror schreiben, da er hier auf nicht viel Gegenliebe stößt. Also, nicht den Kopf in den Sand stecken 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Samstag 17. November 2012, 21:51
Siebi hat geschrieben:Aber ich pflichte Dir mittlerweile in dem Punkt bei, dass ich hier meist falsch bin, da über Metal, den ich mag, so gut wie gar nix mehr gepostet wird, Ausnahmen sind z.B. Herr Firestarter, Germon oder mike, die aber nicht frequent posten. Manowar, Orden Ogan und die eine oder andere öfters diskutierte Band geben mir nix, was soll ich da wertvoll beitragen? Sagt man was falsches, auch überspitzt, wird sofort angesprungen, weil man den Geschmack und die Person miskreditiert. Was aber nicht der Fall ist. Leider nehmen es viele persönlich, wenn man ihre Freude über ihre Musik nicht teilt.
Es kommt ja öfters vor, dass du, Siebi, Dinge aussprichst/ausschreibst, die mir auch auf der Leber liegen, aber selten hat es so gut gepasst, wie in dieser Passage! Ich finde mich hier, inmitten von Neo-Prog, Retro-Hard Rock, Stratovarius, Manowar, Flower Metal, usw. auch kaum noch wieder und habe keine Lust irgendwas zu kommentieren, da kontroverse Diskussionen hier leider meistens in die Hose gehen. Aus Verlegenheit poste ich dann 5 Lieblingssongs, schüttele den Kopf über SC-Einkaufszettel und ziehe wieder von dannen. P.S. Noch nicht mal bei Manilla Road kann ich mitreden... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 21:55
firestarter hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Aber ich pflichte Dir mittlerweile in dem Punkt bei, dass ich hier meist falsch bin, da über Metal, den ich mag, so gut wie gar nix mehr gepostet wird, Ausnahmen sind z.B. Herr Firestarter, Germon oder mike, die aber nicht frequent posten. Manowar, Orden Ogan und die eine oder andere öfters diskutierte Band geben mir nix, was soll ich da wertvoll beitragen? Sagt man was falsches, auch überspitzt, wird sofort angesprungen, weil man den Geschmack und die Person miskreditiert. Was aber nicht der Fall ist. Leider nehmen es viele persönlich, wenn man ihre Freude über ihre Musik nicht teilt.
Es kommt ja öfters vor, dass du, Siebi, Dinge aussprichst/ausschreibst, die mir auch auf der Leber liegen, aber selten hat es so gut gepasst, wie in dieser Passage! Ich finde mich hier, inmitten von Neo-Prog, Retro-Hard Rock, Stratovarius, Manowar, Flower Metal, usw. auch kaum noch wieder und habe keine Lust irgendwas zu kommentieren, da kontroverse Diskussionen hier leider meistens in die Hose gehen. Aus Verlegenheit poste ich dann 5 Lieblingssongs, schüttele den Kopf über SC-Einkaufszettel und ziehe wieder von dannen. P.S. Noch nicht mal bei Manilla Road kann ich mitreden... 
Schrieb er mit seinem BOY-Avatar...
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Samstag 17. November 2012, 21:58
Nils Macher hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Aber ich pflichte Dir mittlerweile in dem Punkt bei, dass ich hier meist falsch bin, da über Metal, den ich mag, so gut wie gar nix mehr gepostet wird, Ausnahmen sind z.B. Herr Firestarter, Germon oder mike, die aber nicht frequent posten. Manowar, Orden Ogan und die eine oder andere öfters diskutierte Band geben mir nix, was soll ich da wertvoll beitragen? Sagt man was falsches, auch überspitzt, wird sofort angesprungen, weil man den Geschmack und die Person miskreditiert. Was aber nicht der Fall ist. Leider nehmen es viele persönlich, wenn man ihre Freude über ihre Musik nicht teilt.
Schrieb er mit seinem BOY-Avatar...
Hm, leider nichts verstanden, junger Mann.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Samstag 17. November 2012, 22:01
Siebi hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Der 11er SC hat leider keine echten Perlen oder Überraschungen vorzuweisen.
Kennst Du das denn alles? Z.B. PAATOS? Das ist durchaus eine Perle zum Entdecken!
Ja Sally, vieles davon kenne ich gut, und bin froh, dass ich sowas nicht mehr reviewen oder mit einer Note versehen muss.
Hmm, vielleicht gehe ich zu sehr von mir aus. Aber selbst die Langzeit-Soundchecker kennen beileibe nicht immer alles von dem, was da monatlich verarztet wird. Ich jedenfalls könnte nicht ausschließen, daß sich im 11-SC nicht doch eine Perle für mich befindet. Coole Sachen, die ich noch nicht kannte, sind in fast jedem SC. Aber okay, wenn Du das alles schon kennst, Respekt... Siebi hat geschrieben: Sagt man was falsches, auch überspitzt, wird sofort angesprungen.
Kommt immer darauf an, WIE man seine Meinung formuliert...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 22:05
Ich wollte auf die Tatsache hinaus, dass du nicht nur ein Verfechter der "reinen Lehre" bist, sondern auch anderes hörst, wenn es dir gefällt. Und, soweit ich das beurteilen kann, trifft das auf alle hier aktiven Menschen zu. Wo gehen kontroverse Diskussionen denn in die Hose? Wenn jemand bei der beispielhaften Metal-Mirror-Diskussionen aus der Haut gefahren ist, dann du und Siebi 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar