|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Chavo89 » Donnerstag 22. November 2012, 21:17
Nils #9: While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose Bei WHW habe ich immer gemischte Gefühle. Eigentlich müsste mir das gefallen, aber so wirklich begeistert war ich noch nie. Deshalb habe ich auch noch kein Album von denen im Regal. Vielleicht überzeugt mich ja dieser Song. Ist ganz cool, nur leider ein Instrumental.  Ich höre da die Tage noch mal rein. Chavo #10: http://www.youtube.com/watch?v=naOQhx6H2ds
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Nils Macher » Donnerstag 22. November 2012, 21:18
Chavo #8: SOLEMNITY - 'Reign In Hell' Ich bin fast geneigt, mir das gleichnamige Album direkt mal zu besorgen. Das klingt so frisch, so unbekümmert, dass es einfach riesig viel Spaß macht. Super Gitarren, der Sänger gefällt mir auch, eine wirklich sehr runde Sache. Sehr schön! Nils #10: http://www.youtube.com/watch?v=DPAaBVTrMJU
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Donnerstag 22. November 2012, 21:27
Nils #10: Dominici - The Monster Ach, der Typ macht immer noch Musik? Wusste ich gar nicht. Klingt alleine instrumental schon deutlich nach Dream Theater. Und ich warte gespannt auf den Sänger. Der hat anscheinend Verspätung. Naja, dann halt nicht. Ist schöner Prog-Metal, der mir aber wieder mal nicht viel gibt. Das packt mich einfach nicht. Geht mir mit DT ja auch so. Wobei diese ruhigere Piano-Stelle bei Minute 6 schon ganz cool klingt. Kann man sich gut anhören, mehr aber auch nicht...
Habe ich tatsächlich erst neun Links rein gestellt?
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Nils Macher » Donnerstag 22. November 2012, 21:28
Chavo #10: ENSIFERUM - 'Iron'
Nun, ENSIFERUM gehören sicherlich noch zu den besseren Vertretern ihrer Zunft und der vorliegende Song ist sehr gut hörbar. Früher habe ich sowas mehr gehört, heutzutage gibt es mir irgendwie kaum noch was. Auf einem Festival mit dem fünften Bier geht das auch gut klar, ansonsten nicht das, was ich Abends unter dem Kopfhörer laufen lassen würde.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Donnerstag 22. November 2012, 21:30
Nene, dein zehnter Link war schon da War ein interessantes Battle, auch wenn vieles ziemlich an meinen Ohren vorbeisegelt. BRAINSTORM, EXXPLORER und SOLEMNITY werde ich aber mal auf den Zettel packen, vor allem letztere fand ich ziemlich geil.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Donnerstag 22. November 2012, 21:30
Chavo89 hat geschrieben:Habe ich tatsächlich erst neun Links rein gestellt?
Nö, du hattest zweimal die 8. Alles klar. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zwischen den beiden Polen Dream Theater und Krach Metal fanden sich ja doch einige tolle Sachen. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Nils Macher » Donnerstag 22. November 2012, 21:32
Sag mal, geben Menschen für die Musik von KNORKATOR tatsächlich Geld aus und gehen zu Konzerten?
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Donnerstag 22. November 2012, 21:36
Nils Macher hat geschrieben:Sag mal, geben Menschen für die Musik von KNORKATOR tatsächlich Geld aus und gehen zu Konzerten?
Ohja. Ich besitze die gesamte Diskografie und habe die bestimmt schon sechs Mal live gesehen. Und wehe, du vergleichst die nochmal mit solchem Abschaum wie JBO. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Donnerstag 22. November 2012, 21:44
Nils Macher hat geschrieben:Chavo #1: BRAINSTORM - 'Frozen' Das ist glaube ich das zweite Mal, dass ich in einem Battle mit BRAINSTORM in Berührung komme. Auf kurz oder lang werde ich mir die Scheiben mal zulegen müssen, denn Melodic Speed ist bekanntlich eine Baustelle. Gut gefällt mir bei dem Song, dass nicht fünf Minuten nur alles weggebraten wird, sondern dass auch der ein oder andere Zwischenteil sich etwas entfalten kann. Kopfnicken gibt es dazu quasi per ärztlicher Verordnung. Solides Zeug  Gibt's nen Punkt für.
Ja, cool. Die waren jahrelang meine Nummer-1-Lieblingsband, mussten den Posten vor Kurzem aber an Manowar abgeben. Als Einstieg würde ich die "Soul Temptation" empfehlen. Nils Macher hat geschrieben:Chavo #3: DOOMDOGS 'Slight Case Of Madness'
Ich dachte zuerst an Doom, und anscheinend hat es auch irgendwas damit zu tun. Aber diese nervige Rotz-Schlagseite braucht doch kein Mensch, oder? Instrumental fahren die Jungs ne nette Stoner-Schiene, das geht klar. Aber die Vokals? Ohje...ich mag wirklich sehr viel, was auch nur entfernt mit Doom zu tun hat, aber DOOMDOGS werden sich nicht dazu gesellen. CHROME DIVISION meets BLACK SABBATH ungefähr...
Chrome Division kenne ich nicht... Ich mag die Doomdogs, vor allem auch wegen des Gesangs. Natürlich gibt es da auch bessere Bands, aber die Jungs haben einfach Herz. Nils Macher hat geschrieben:Chavo #7: DARK FOREST (UK) - 'Under The Greenwood Tree'
Heute gibt es aber die volle Kanüle Heavy/Power/Melodic. Ziemlich kurzweilig der Song, sehr eingängig und glatt. Das lässt sich gut nebenher hören, kaufen würde ich es mir eher nicht. Da finde ich auch wenig streitbares dran, es ist halt "ok".
Gerade dieser Song hat mich letztes Jahr einfach vom Hocker gerissen. Das kommt einfach alles so locker-flockig und klingt doch so speziell. Fantastischer Gesang mit träumerischen Gesangslinien und es klingt wirklich so, als würden die sich das alles mal eben so aus dem Ärmel schütteln. Leider hat der Sänger die Band vor Kurzem verlassen. Nils Macher hat geschrieben:Chavo #8: SOLEMNITY - 'Reign In Hell'
Ich bin fast geneigt, mir das gleichnamige Album direkt mal zu besorgen. Das klingt so frisch, so unbekümmert, dass es einfach riesig viel Spaß macht. Super Gitarren, der Sänger gefällt mir auch, eine wirklich sehr runde Sache. Sehr schön!
Das freut mich jetzt ganz besonders. Ich hoffe Holger und Konsorten lesen, was hier steht. Denn es ist die Wahrheit. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Nils Macher » Donnerstag 22. November 2012, 21:47
Chavo89 hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Chavo #8: SOLEMNITY - 'Reign In Hell'
Ich bin fast geneigt, mir das gleichnamige Album direkt mal zu besorgen. Das klingt so frisch, so unbekümmert, dass es einfach riesig viel Spaß macht. Super Gitarren, der Sänger gefällt mir auch, eine wirklich sehr runde Sache. Sehr schön!
Das freut mich jetzt ganz besonders. Ich hoffe Holger und Konsorten lesen, was hier steht. Denn es ist die Wahrheit. 
Wieso, wurde das Album hier nicht so goutiert?
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses