|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Chavo89 » Donnerstag 22. November 2012, 21:50
Nils Macher hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Chavo #8: SOLEMNITY - 'Reign In Hell'
Ich bin fast geneigt, mir das gleichnamige Album direkt mal zu besorgen. Das klingt so frisch, so unbekümmert, dass es einfach riesig viel Spaß macht. Super Gitarren, der Sänger gefällt mir auch, eine wirklich sehr runde Sache. Sehr schön!
Das freut mich jetzt ganz besonders. Ich hoffe Holger und Konsorten lesen, was hier steht. Denn es ist die Wahrheit. 
Wieso, wurde das Album hier nicht so goutiert?
Das Album weiß ich nicht. Die Band im Allgemeinen wird hier eher belächelt. Dabei sind gerade die ersten beiden Alben ganz fantastischer traditioneller Metal mit gelegentlichen Speed-Attacken. Aber was weiß ich junger Kerl schon. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Freitag 23. November 2012, 00:12
Chavo89 hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Chavo #8: SOLEMNITY - 'Reign In Hell'
Ich bin fast geneigt, mir das gleichnamige Album direkt mal zu besorgen. Das klingt so frisch, so unbekümmert, dass es einfach riesig viel Spaß macht. Super Gitarren, der Sänger gefällt mir auch, eine wirklich sehr runde Sache. Sehr schön!
Das freut mich jetzt ganz besonders. Ich hoffe Holger und Konsorten lesen, was hier steht. Denn es ist die Wahrheit. 
Das Album weiß ich nicht. Die Band im Allgemeinen wird hier eher belächelt. Dabei sind gerade die ersten beiden Alben ganz fantastischer traditioneller Metal mit gelegentlichen Speed-Attacken. Aber was weiß ich junger Kerl schon. 
für mich sind die Jungs typisches deutsches Mittelfeld - nicht in der CL, wie Gamma Ray, Helloween, Blind Guardian oder Running Wild, aber auch nicht schlecht. Leider gibt es zu viele Bands in dieser Region, wie Paragon, Iron Savior, Wizard, Rebellion oder Majesty, die alle schon ganz gut sind, aber denen das letzte gewisse Etwas fehlt. So gehts mir jedenfalls, wenn ich mir meine Solemnity-Platte anhöre, von der ich bezeichnenderweise den Titel vergessen habe... Nachtrag: Es handelt sich um "Reign In Hell".
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 23. November 2012, 01:17
Jhonny hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Chavo #8: SOLEMNITY - 'Reign In Hell'
für mich sind die Jungs typisches deutsches Mittelfeld - nicht in der CL, wie Gamma Ray, Helloween, Blind Guardian oder Running Wild, aber auch nicht schlecht. Leider gibt es zu viele Bands in dieser Region, wie Paragon, Iron Savior, Wizard, Rebellion oder Majesty, die alle schon ganz gut sind, aber denen das letzte gewisse Etwas fehlt. So gehts mir jedenfalls, wenn ich mir meine Solemnity-Platte anhöre, von der ich bezeichnenderweise den Titel vergessen habe... Nachtrag: Es handelt sich um "Reign In Hell".
Ich finde sie deutlich kauziger als alle von dir genannten Bands. Das ist für mich ein gewisser Pluspunkt. Hör mal in die Neue rein, die findet ja sogar der Kühnemund toll.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Freitag 23. November 2012, 01:35
[x] gesehen
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Freitag 23. November 2012, 01:38
Holger Andrae hat geschrieben:[x] gesehen
Entweder bist du zynisch oder dein Humor wird zu später Stunde immer trockener 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 23. November 2012, 01:39
Chavo89 hat geschrieben:Ja, cool. Die waren jahrelang meine Nummer-1-Lieblingsband, mussten den Posten vor Kurzem aber an Manowar abgeben.
Jede Lieblingsband sollte das tun... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 23. November 2012, 10:25
Chavo89 hat geschrieben:Ich finde sie deutlich kauziger als alle von dir genannten Bands. Das ist für mich ein gewisser Pluspunkt. Hör mal in die Neue rein, die findet ja sogar der Kühnemund toll.
finde sie auch recht kauzig, der Gesang ist aber manchmal einfach anstregend. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Ja, cool. Die waren jahrelang meine Nummer-1-Lieblingsband, mussten den Posten vor Kurzem aber an Manowar abgeben.
musste bei dir Cirith Ungol jetzt den Posten abgeben? 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Freitag 23. November 2012, 12:17
Jhonny hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Ich finde sie deutlich kauziger als alle von dir genannten Bands. Das ist für mich ein gewisser Pluspunkt. Hör mal in die Neue rein, die findet ja sogar der Kühnemund toll.
finde sie auch recht kauzig, der Gesang ist aber manchmal einfach anstregend. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Ja, cool. Die waren jahrelang meine Nummer-1-Lieblingsband, mussten den Posten vor Kurzem aber an Manowar abgeben.
1:0 für Jhonny
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 23. November 2012, 17:20
Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Ja, cool. Die waren jahrelang meine Nummer-1-Lieblingsband, mussten den Posten vor Kurzem aber an Manowar abgeben.
1:0 für Jhonny
Na ja, du darfst davon ausgehen, dass ich exakt diesen Konter erwartet habe. Ich wusste nicht von wem er kommen würde, aber dass er kommen würde, war eh klar. Ich würde natürlich nicht sagen, dass C.U. den Posten abgeben musste, aber es ist mit Sicherheit so, dass die Band den Posten jetzt wieder mit Manowar teilen muss, was die letzten zehn Jahre definitiv nicht mehr der Fall war. Eine aufgelöste Band hält eine solche Position eh leichter, weil sie ja das eigene Denkmal nicht mehr mit schwachen neuen Alben beschmutzen kann. Von daher ist C.U. in dieser Hinsicht momentan ziemlich unantastbar. Dennoch habe ich dieses Jahr etwa 100 Mal so viel Manowar gehört wie Cirith Ungol. Von daher ist Jhonnys Frage durchaus auch als nicht rhetorische Frage berechtigt. Zu guter Letzt ist der Metalismus eine polytheistische Religion, in der man mehrere Götter haben darf. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 23. November 2012, 21:58
Nils Macher hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:[x] gesehen
Entweder bist du zynisch oder dein Humor wird zu später Stunde immer trockener 
Jeder andere Kommentar zu dieser Band meinerseits hätte doch wieder für Aufregung gesorgt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses