Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 17. November 2012, 01:36

frankjaeger hat geschrieben:An dieser Stelle verweise ich auf meine letzte Antwort.

:D

:grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 19. November 2012, 16:45

Nils Macher hat geschrieben:Ich finde "Firebirth" ziemlich stark ehrlich gesagt. Auch Nic ist ein toller Sänger, wenngleich er kein Steve Lee ist. Aber das ständige Vergleichen wird imho der Band nicht gerecht, es lässt sich schließlich nicht rückgängig machen. Mein Konzertbericht und das Interview mit Bassist Marc Lynn sind fertig und kommen bald online, ich finde die Art, wie die Band mit den Ereignisse umgeht, vernünftig und respektvoll zugleich.

Habs jetz gelesen (Mit dem neuen Layout ist es für mich einfacher, ausser den News die Artikel eher in Gruppen zu verarbeiten ^^), klingt ja wirklich so, als wäre ein Liveauftritt ne Option. Immerhin werden da ja auch die älteren Sachen gespielt. Gehe ich aber Recht in der Annahme, dass Kommerz-Balladen ("Heaven") auch unter Nic weiter der Schwerpunkt sind? Genau weil diese kaum vorhanden waren gefiel mir ja Need to Believe so gut. Ich werd mit Firebirth trotzdem noch immer nicht warm. Da bin ich eher gespannt, auf das neue SHAKRA Album - und darauf, wie du es gerade im Vergleich einstufen wirst ;)

Nächstes Konzert von mir: LT's RHAPSODY mit FREEDOM CALL, ORDEN OGAN und VEXILLUM. Kann aber recht kurz gehalten werden, da recht erwartungsgemäss. VEXILLUM sind ein starker Opener, der definitiv einige neue Fans gewonnen haben wird, ORDEN OGAN sind der heimliche Headliner, wenn man sieht wieviele Shirts die allein gestern verkauft haben... Seeb war auch erkältet, sein Gesang war aber dafür sehr stark. "Immer noch besser als viele seiner Berufskollegen", meinte ein Nebenmann. Vor allem bei den Gitarrenharmonien kam Stimmung auf.
FREEDOM CALL boten das bekannte. Zuckerwatte pur, aber eine tolle Liveparty. Ob man die Musik mag oder nicht (Und das neue Album mag ich ja eben nicht), so simpel können nur wenige Bands so eine Stimmung erzeugen.
Der Headliner konnte diesem Beispiel leider nicht folgen. Obwohl das Konzept interessant war, so hatten wir doch das Gefühl, dass zu viel davon einfach zu 08-15 war, und ganz fehlerfrei vorgetragen war es auch nicht. Da es schon spät war, ging unsere Gruppe sogar schon vor dem Ende, keinen von uns konnte Rhapsody beeindrucken, während unsere Stimmung der drei vorherigen Bands belustigt und freudig war.

Kein Besonderer Auftritt, aber auf alle Fälle besser, als den Sonntag zu Hause zu sitzen ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Mittwoch 21. November 2012, 20:11

Auf zu Sophie Hunger!

:D :D :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 22. November 2012, 02:24

Opeth + "Special Guest" Anathema = molto bene

Auch wenn ich "The Lotus Eater" noch immer nicht live erlebt habe... Naja, wird hoffentlich nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Freitag 23. November 2012, 18:51

Feamorn hat geschrieben:Opeth + "Special Guest" Anathema = molto bene

Was hat Opeth denn so alles gespielt....bunte Mischung? Oder wieder viel "Heritage"?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Freitag 23. November 2012, 21:04

Ich bin relativ spontan hin, da ich am WE erst von erfahren habe. Da es noch als Heritage-Tour angekündigt war hatte ich mit etwas wie vor einem Jahr gerechnet, und mich auf einen ruhigeren Abend eingestellt, der war nach Anathema aber vorbei. Also: bunte Mischung. Wenn ich mich nicht irre jeweils zwei Songs von Heritage (The Devil's Orchard, Häxprocess) und Ghost Reveries (Ghost of Perdition, Harlequin Forrest), jeweils einer von Still Life (White Cluster), Deliverance (s/t), Damnation (Hope Leaves), Blackwater Park (s/t) und Watershed (Hessian Peel).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Nils Macher » Samstag 24. November 2012, 01:18

Komme gerade von OPETH / ANATHEMA zurück. Wow war das toll! Die Akustik der Kirche, die Arrangements der alten OPETH-Songs, die Atmosphäre...einfach eine richtig stimmige Angelegenheit :) die Spielzeit war etwas kurz, aber die Setlist war toll. So haben mir OPETH sogar noch mehr Spaß gemacht als bei einer regulären Show mit den ganzen Death-Metal-Brechern. Wobei das natürlich auch immer eine tolle Sache ist.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 24. November 2012, 01:28

Da wär ich auch gern gewesen. Ich hatte aber ja dafür am Mittwoch ein superbes Konzert :subber: ! Und morgen Mary Lion in München :P :P :P
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 24. November 2012, 02:38

Wer hat eigentlich mit diesem Mary-Lion-Zeug angefangen? Das ist ja schlimmer als Hamsterfell und blinde Gardinen. Vor allem hatte ich bei dem Wort Marillion noch nie diese Falschaussprech-Assoziation. Stammt das von einem Kunden aus der Tonträgerabteilung, Meister Kauz? Einer der auch Hawkwaind kauft und Queens Rich?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 24. November 2012, 09:05

Ja, richtig kombiniert. In dem konkreten Fall hat der Kunde mich allerdings im Vorfeld auf die völlig falsche Fährte gelockt, da er zuerst Mary Black suchte, die es ja gibt. Wir stehen also in der Folk-Ecke, reden über besagte Mary Black als er mich nach Mary Lion fragt. Ich war so sehr auf die Folk-Ecke fixiert, dass ich erst begriffen habe, was er wirklich sucht als er den Hit 'Kayleigh' ins Spiel gebracht hat. Keine Ahnung, wie man Fish für eine Frau halten kann.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar