Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis

Beitragvon Frozen » Dienstag 4. Dezember 2012, 19:41

Bevor das hier noch droht zum Dialog zu verkommen ( :grins: ) tu ich nochmal mein bestes den Fokus auf der Liste (und die tägliche Veröffentlichung) beizubehalten ^^

Platz 94

Bild

OZZY OSBOURNE - Bark at the Moon
Genre: Hardrock / Heavy Metal
Jahr: 1983
Land: Bild

Des Zündlers versprochene, erste Überschneidung mit seiner Liste, Ozzy's "Bark at the Moon" ist nach wie vor meine einzige klassische Ozzy, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass Ozzy eher ein Spontankaufkandidat ist. Eigentlich unverständlich, wenn man sich diese Scheibe ansieht.

Der grosse Hit des Albums ist sicher der Titeltrack "Bark at the Moon", eine meiner ersten Begegnungen mit dem Heavy Metal und mit ein Grund warum ich in meiner Jugend so viel Zeit beim Spielen von GTA verbracht habe und so meinen Geschmack entwickelt habe. Dass diese Stimme derart einprägsam war verhalf zum weiteren. Mein meistgespielter Song ist aber wohl "Rock 'n' Roll Rebel", zu dem ich auch heute immer wieder springe. Wahnsinns-Gitarrenarbeit... Ich würd meinen Hut ziehen, wenn ich einen hätt ^^

Das Album auf Ozzy zu reduzieren wäre daher sicher auch falsch. Ein geiles, eingängiges Solo erkenne ich vor allem daran, dass ich die Luftgitarre schwingen will - und beim Riff zur richtigen greife, die nur eine Armlänge entfernt steht.

Alles in Allem kann man diesen Platz stellvertretend für alle Ozzy Werke sehen, so ein wichtiger Name darf natürlich nicht fehlen, und ob es ohne dieses Album diese Liste geben würde?

Bark At The Moon

Rock 'n' Roll Rebel
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 4. Dezember 2012, 19:57

Tolles Album, auch wenn ich die beiden davor NOCH stärker finde.
Insgesamt wird mir Ozzy zu oft vergessen, wenn es um Metal-Klassiker geht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon NorthernGuy » Dienstag 4. Dezember 2012, 20:33

Ich schließe mich Johnny an. Cooles Album, die beiden davor jedoch besser.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 4. Dezember 2012, 21:00

Oh, ganz fein. Center Of Eternity, der Titelsong, Rock'n'Roll Rebel und Waiting For Darkness sind all ganz toll. So Tired ist dagegen aber auch ein Vollstinker. Trotzdem, Ozzy herrscht natürlich. Aber: "Diary Of A Madman" ist in der Tat noch stärker.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Dienstag 4. Dezember 2012, 21:18

Also zu deutsch: Blizzard und Diary müssen deutlich höher auf meine Liste ^^

Naja, obwohl, das hätte ich auch so rausgefunden :P die Frage ist, wann es mich wirklich gestört hätte, se nicht zu haben. Ich schau morgen mal, werd wohl gleich wieder ein paar abholen gehen.

Vorschau auf morgen: Eine meiner meistgesehenen Livebands aus meinem Heimatland.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 4. Dezember 2012, 21:58

Sehr coole Scheibe. Seine drittbeste. Kommen also noch zwei Ozzy-Scheiben. Nee, schon okay, obwohl man ja eigentlich was mit RR rein nehmen sollte, wenn man sich auf ein Album stellvertretend beschränken möchte. Und dann verbotener Weise das Doppel Live "Tribute"-Album.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 4. Dezember 2012, 22:21

Holger Andrae hat geschrieben:Sehr coole Scheibe. Seine drittbeste. Kommen also noch zwei Ozzy-Scheiben. Nee, schon okay, obwohl man ja eigentlich was mit RR rein nehmen sollte, wenn man sich auf ein Album stellvertretend beschränken möchte. Und dann verbotener Weise das Doppel Live "Tribute"-Album.

das krieg ich in den kommenden Tagen mit der Post, da ist die Vorfreude ehrlich gesagt schon groß!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 4. Dezember 2012, 22:38

Alleine "Centre Of Eternity" und der Titelsong erheben dieses Meisterwerk über fast alle Alben, an denen Ozzy je mitgewirkt hat. Über fast alle Alben...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Frozen » Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:47

Holger Andrae hat geschrieben:Sehr coole Scheibe. Seine drittbeste. Kommen also noch zwei Ozzy-Scheiben. Nee, schon okay, obwohl man ja eigentlich was mit RR rein nehmen sollte, wenn man sich auf ein Album stellvertretend beschränken möchte. Und dann verbotener Weise das Doppel Live "Tribute"-Album.

Also ich hab ne Live drin (sicher nicht die, ihr wisst welche Liveplatte bei mir schlicht nicht fehlen darf um meine Liste nicht erneut zu verfälschen), und die steht dann einfach auf dem Platz, kriegt aber 0 punkte.

Ich hab schlicht noch zu wenig von Ozzy, und für ihn würde ich auch keine Live reinnehmen ;)
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Frozen » Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:13

Uuuuuund zurück zu den selbstgesprächen :P

Platz 93

Bild

SHAKRA - Back on Track
Genre: Hardrock
Jahr: 2011
Land: Bild

Und damit ist unglaublicherweise mein Heimatland Spitzenreiter ^^ Diese Nennung mag überraschen, denn wenn auch stark hat das letzte Sharka-Werk nicht alle Stricke zerrissen. Was hat sich in den knapp zwei Jahren geändert?

Nun, zum einen wird der einzige Ausfall, die Radioballade "When I see you" nicht mehr totgespielt und ich habe meinen Frieden mit ihr geschlossen. Zum anderen sind seither ein halbes Duzend Liveauftritte (alle von gut bis genial reichend) und unzählige Rotationen durch meinen Gehörgang gerockt, und so muss ich den Recken zweifellos anerkennen, dass sie ein Ding mit enormer Haltbarkeit gemacht haben. Nur meine absoluten Favoriten können behaupten, öfter gespielt worden zu sein bei mir.

Ausserdem gefällt mir John's Stimme viel besser, als jene von Mark Fox. Dass ich mehr als die Hälfte der Songs hier auch als Anspieltipps nennen könnte, zeigt auch, dass die Qualität durchgehend ist, und nicht auf einzelne Hits begrenzt ist - diese gibt es widerum leider nicht, weshalb das beste schweizer Hardrock Album der letzten Jahre es nicht höher in meiner Liste schafft. Wem ich das Album aber zeigen will, dem würde ich wohl am ehesten zu "I'll Be", "MMTWGR" (Money Makes The World Go Round) und dem schwer Rockenden Abschluss "Stronger Than Ever" raten.

Letzterer hat für mich Symbolwirkung, denn stärker fand ich Shakra - und den ganzen Schweizer Hardrock - noch nie. Und mit dieser Liveenergie rütteln die Emmentaler die kommenden Jahre auch ernsthaft am Thron von Gotthard. Simpel, Rockig und Kraftvoll - Alles was das Genre ausmacht.

I'll Be

MMTWGR

Stronger Than Ever
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen