|
|
Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisRe: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisYeah, Shakira hat 'nen tollen Hüftschwung!
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis-Glaubt er ist der Erlöser
-Trägt Wolle -Kann nicht Lesen -Hat merkwürdigen Humor ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis- Korrigiert gerne ungefragt anderer Leute Grammatik und/oder Orthographie
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis
Also Orthographie wird nicht nötig sein, Länder, Städte und Regionen konnte ich schon immer Ich schau grad durch meine Liste, fürchte wenn du mehr als 10 stück auch nur brauchbar finden wirst, ist einer von uns beiden verrückt geworden ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisDie GEMA verbietet mir ja eh, mir die Anspieltipps Deiner Alben anzuhören, von daher könnte es in Deiner Liste sowieso nur bestenfalls 10 Alben geben, die ich überhaupt anhören und dann eventuell brauchbar finden kann.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisShakra finde ich gut. So gut zwar nicht, aber Laune machen die schon.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisKonnte das Zeugs nicht anhören.
Weiß daher nicht, ob es mir gefallen würde, denn gehört habe ich noch nie etwas von der Band. Shakira finde ich aber z.T. ganz ok. Auch die spanischen Sachen. ![]()
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisAhhh, die Musik-Mafia... Nichts zu Erstellung, Erhaltung, Verbreitung und Vermarktung DIESER Musik beigetragen, aber die hohle Hand machen und das hören verhindern.
Schön, dass das System funktioniert ^^ Weiss grad nicht mehr auswendig was als nächstes kommt in meiner Liste ![]() Top 5 Jahr 2015
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisPlatz 92
![]() CRIMSON GLORY - Transcendence Genre: Power Metal Jahr: 1988 Land: ![]() Nach zahlreichen Empfehlungen und Lobeshymnen auf ein absolutes Monument habe ich mir die "Transcendence" zugelegt. Progressiver, melodischer Achziger Power Metal wurde mir versprochen. Tja, für damalige Verhältnisse mag das Progressiv gewesen sein, für mich ist es einfach guter, melodischer Power Metal mit genügend Komplexität um keinesfalls Langweilig zu sein. Es war wohl die übertriebene Erwartungshaltung, die nichts anderes als Perfektion erwarten liess, warum ich mich gerade Anfangs schwer tat mit dem Album, das aber seither eine konstante Wachstumskurve zeigt. Nicht undenkbar, dass die Scheibe in zwei weiteren Jahren sehr hoch stehen wird. Aktuell sind es vor allem die eingängigen Refrains ("Painted Skies") und tollen Gitarrenlinien, ("Where Dragons Rule"), die mich fesseln. Und natürlich der Fantastische Gesang von Midnight ("Lonely"). Die Stimme packt mich jedes Mal wieder, egal ob ruhig und in eher mittleren Lagen oder in geradezu schwindelerregenden Höhen. Genau der Gesang ist es, der mich immer wieder zurückholt zu dem Album. "Transcendence" wird mit jedem Anlauf stärker, hie und da fehlt mir etwas die Härte, doch gerade wenn ich Atmosphärische und Melodische Musik hören will, lande ich immer öfter bei Crimson Glory. Noch stimme ich nicht ganz in die überschäumenden Lobeshymnen ein, die ich regelmässig lese, aber genau diese distanziertere Herangehensweise sorgt jetzt dafür, dass sie mir immer besser gefällt. Tatsächlich würde ich das Album sogar in den paar Wochen seit ich die Liste gemacht habe bereits wieder höher einstufen. Painted Skies Where Dragons Rule Lonely Top 5 Jahr 2015
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisEndlich entwickelt sich eine positive Tendenz - Ozzy, Crimson Glory - zweimal Volltreffer!