Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:16

#09:
And now for something completely different:
http://www.youtube.com/watch?v=DXUd_jV-0eE
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:24

Firestarter 09:
Desilence - Worm
http://www.youtube.com/watch?v=oKuQaDH1l3U
Wieso schade drum? Haben die sich aufgelöst. Mir kommt das Logo sehr bekannt vor. Meinte, dass ich da mal eine Promo-CD in den Fingern gehabt hätte. Wobei mir das Artwork anders in Erinnerung ist. Kann mich täuschen. Gefällt mir gut. Spritzig, hart, direkt und nicht aufgesetzt. Der Sänger erinnert mich ein bisschen an Mille gegen Ende der 80er.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:27

Hugin # 9: Hawkwind - Assault & Battery/ The Golden Void

Sicher genrespezifisch perfekt umgesetzt, leider aber komplett an meinen Geschmacksensoren vorbei. Irgendwie denke ich bei Hawkwind immer, dass ich das bekifft sicher geil finden würde, aber THC & co. waren nie so meins...

# 10: http://www.youtube.com/watch?v=6aQStTxaye8 (auch Aussies können es fies...)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:30

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 09:
Desilence - Worm
http://www.youtube.com/watch?v=oKuQaDH1l3U
Wieso schade drum? Haben die sich aufgelöst. Mir kommt das Logo sehr bekannt vor. Meinte, dass ich da mal eine Promo-CD in den Fingern gehabt hätte. Wobei mir das Artwork anders in Erinnerung ist. Kann mich täuschen. Gefällt mir gut. Spritzig, hart, direkt und nicht aufgesetzt. Der Sänger erinnert mich ein bisschen an Mille gegen Ende der 80er.

Schade ist, dass nach einem Hammer-Demo und einem sehr starken Debut-Album seit 4 Jahren praktisch nichts mehr passiert, da die Jungs überall (Holy Moses, Dew-Scented, etc.) und nirgends tätig sind. Das war/ist für mich die mit Abstand talentierteste Thrash Band Deutschlands (mindestens), alles absolute Könner.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:36

Mir gefällt der Raubvogelwind auch ohne zu Kiffen... Es heißt aber, mit sei besser. Kann ich nicht beurteilen. =)

Dann zum Abschluss noch etwas, das mich auch acht Jahre nach dem Tod des Protagonisten noch wehmütig werden lässt. Kann gar nicht sagen, wie wichtig mir die Band war und ist. Hab ja kürzlich mal wieder SMB-Loomis & Band beim Covern zugeschaut und war wieder ergriffen:
http://www.youtube.com/watch?v=pojVPVARERM
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:44

Firestarter 10:
Shackles - Traitor's Gate
Hey, das ist auch toll. Erinnert mich irgendwie an MERCILESS und frühe DISSECTION in a speed/thrash mood. Cooler Sound, tolles Solo, feiner Gesang. Hier passt alles. Vor allem die abrupten Breaks, die einen gewissen Venom-Charme haben, wo man das Gefühl hat, dass jetzt alles übereinander fällt. Aber diese Jungs kanalisieren das dann toll und es wird eben nicht richtig chaotisch, sondern nur ein bisschen. Fein! Will ich auch haben. Ist aber auch gerade nicht ganz günstig im Kurs bei den Amazonen. Echt ein toller Leadgitarrensound...!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:46

Hugin # 10: Bathory - Through Blood By Thunder

Bathory ist bei mitr ein nahezu leeres Blatt. Ich besitze zwar "Blood Fire Death" und "Blood On Ice", habe aber beide CDs nur ein paar Mal gehört. Irgendwie hatte ich bisher nie den Drang, mich mal richtig mit der "Band" zu befassen, obwohl ich das Projekt schon spannend finde.

Der Song gefällt mir sehr gut. Das ist epischer Metal, der mich erreicht. Sehr guter Sound, tolle Gitarrenarbeit und kein übertrieben-ausschweifender Pathos. Macht Lust auf mehr...

Das war erneut ein spannendes "Duell". :dafuer:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:50

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 10:
Shackles - Traitor's Gate
Hey, das ist auch toll. Erinnert mich irgendwie an MERCILESS und frühe DISSECTION in a speed/thrash mood. Cooler Sound, tolles Solo, feiner Gesang. Hier passt alles. Vor allem die abrupten Breaks, die einen gewissen Venom-Charme haben, wo man das Gefühl hat, dass jetzt alles übereinander fällt. Aber diese Jungs kanalisieren das dann toll und es wird eben nicht richtig chaotisch, sondern nur ein bisschen. Fein! Will ich auch haben. Ist aber auch gerade nicht ganz günstig im Kurs bei den Amazonen. Echt ein toller Leadgitarrensound...!

Und eine schwarze Grundierung hat das Ganze auch noch. :) Tja, auch hier schade drum... die Band gibt es definitiv nicht mehr.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:53

Jau. Ich bin auch begeistert. Viele tolle Sachen, die ich schon immer mal kaufen wollte und nie die Kurve gekriegt habe, und auch ein paar tolle Tipps, die mir gänzlich neu sind. Wie gesagt, das wird wohl teuer, aber hey, so soll's doch sein!

Freut mich RIESIG, dass dir der BATHORY-Song gefällt. Für mich ist die "Twilight Of The Gods" wohl die perfekteste Bathory. Gerad der Gitarrensound und das Gitarrenspiel ist hier echt der Wahnsinn, da hast du absolut recht. Gerade der Mix der akustischen bzw. cleanen Gitarren mit den hallenden und stark verzerrten E-Gitarren, und das Solo... hach... =)

@ Shackles:
Jau, die schwarze Grundierung ist ja auch die Parallele zu Merciless und Dissection, von daher definitiv: Daumen hoch!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:55

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Der Sänger erinnert mich ein bisschen an Mille gegen Ende der 80er.

Der Sänger von Necrophagia erinnert mich an den Mille der Mid-80er und noch mehr an den damaligen Sänger von Darkness.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses