|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von lenbert » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:01
Nils Macher hat geschrieben:lenbert hat geschrieben:Nils 3: Avenged Sevenfold - Unholy Confessions Ich weiß einfach nicht, warum man so einen nichtssagenden Poprock-Refrain machen muss.
Sagt er und gibt mir die Hosen  OK, diesen Kritikpunkt kann ich durchaus nachvollziehen. Generell verstehe ich vieles, was du über die Hosen sagst, Campino nervt auch mich ungemein. Dennoch waren die Hosen mein Einstieg in die Musikwelt und ich mag sie immer noch gerne. Alte Liebe und so.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:05
lenbert 4: MOTÖRHEAD - 'Going To Brazil'
Ich bin ein Banause, was die Truppe angeht. Für mich klingt das alles zu gleich, als dass ich mich damit mal ernsthaft beschäftigt hätte. Das rockt immer ordentlich, keine Frage. Aber die zwei Male, die ich MOTÖRHEAD live gesehen habe, klang jeder Song gleich und nur echte Kennter konnten anhand der Ansagen die Songs auseinanderhalten.
Wo wohnst du eigentlich? Auch das Video konnte ich nicht gucken in Deutschland.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:09
Nils Macher hat geschrieben:lenbert 1: HADES - 'Widows Mite'
Feiner Song, von HADES wollte ich mir schon ne Weile was zulegen. Das einzige, was mich bei der Band nicht mitreisst, ist der Gesang. Das hohe Gequieke geht klar, aber diese Sprachgesangspassagen sind einfach nicht mein Ding. Ich mag es, wenn der Bass so deutlich zu hören ist. Solider Start!
Holger?... Holger!... HOLGERRRRR!!!!!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:12
firestarter hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:lenbert 1: HADES - 'Widows Mite'
Feiner Song, von HADES wollte ich mir schon ne Weile was zulegen. Das einzige, was mich bei der Band nicht mitreisst, ist der Gesang. Das hohe Gequieke geht klar, aber diese Sprachgesangspassagen sind einfach nicht mein Ding. Ich mag es, wenn der Bass so deutlich zu hören ist. Solider Start!
Habe ich eine heilige Pflicht nicht getan? Meinen mit Blut beschworenen Redaktions-Eid gebrochen?
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:13
Holger? Heißt der Sänger nicht Alan?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:13
Nils Macher hat geschrieben:Ich bin ein Banause, was die Truppe angeht. Für mich klingt das alles zu gleich, als dass ich mich damit mal ernsthaft beschäftigt hätte. Das rockt immer ordentlich, keine Frage. Aber die zwei Male, die ich MOTÖRHEAD live gesehen habe, klang jeder Song gleich und nur echte Kennter konnten anhand der Ansagen die Songs auseinanderhalten.
DAS merkt man. Solltest du mal ändern, und am besten am Album "1916" als Anschauungsmaterial überprüfen. Vielseitiger kann eine vermeintlich stilistisch so festgefahrene Band gar nicht sein...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:13
Nils Macher hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:lenbert 1: HADES - 'Widows Mite'
Habe ich eine heilige Pflicht nicht getan? Meinen mit Blut beschworenen Redaktions-Eid gebrochen?
Kündigung dürfte bereits getippt sein...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:17
firestarter hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:lenbert 1: HADES - 'Widows Mite'
Kündigung dürfte bereits getippt sein...
Blöd, vom nächsten Gehalt wollte ich dir einen neuen Lolli schenken, den ich dir offensichtlich geklaut haben muss.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von lenbert » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:18
Nils Macher hat geschrieben:lenbert 4: MOTÖRHEAD - 'Going To Brazil'
Ich bin ein Banause, was die Truppe angeht. Für mich klingt das alles zu gleich, als dass ich mich damit mal ernsthaft beschäftigt hätte. Das rockt immer ordentlich, keine Frage. Aber die zwei Male, die ich MOTÖRHEAD live gesehen habe, klang jeder Song gleich und nur echte Kennter konnten anhand der Ansagen die Songs auseinanderhalten.
Wo wohnst du eigentlich? Auch das Video konnte ich nicht gucken in Deutschland.
Natürlich klingen Motörhead immer wie Motörhead, aber gerade das Album "1916" hat eine erstaunliche Bandbreite zu bieten. Die Songs auf dem Album schwanken zwischen launiger Pokerrunde und Begräbnis. Da gibt es düstere Momente, viel rock'n'rolliges und mit dem Titelsong einen der größten Tränendrücker aller Zeiten, wobei bei mir Lieder mit Geschichtsbezug ohnehin einen Stein im Brett haben. Ich wohne in Österreich. Niels 4: Wolves In The Throne Room - Subterranean Initiation Bei dieser Art von Musik haben meine Ohren Schwierigkeiten einen Haken zu finden, das rauscht einfach an mir vorbei und hinterlässt nichts Bleibendes, was sicher auch an Sound und der Stimme liegt. Ich weiß noch, dass der Song gegen Ende hin besser wurde, aber ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern, was mir nun genau besser gefallen hätte. lenbert 5: https://www.youtube.com/watch?v=jid7G_0jxLMDa jammere ich über Black Metal und dann kommen Primordial, mit ihren Black Metal Wurzeln. 
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses