|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Christian Schwarzer » Donnerstag 6. Dezember 2012, 23:14
Firestarter hat geschrieben:Christian Schwarzer hat geschrieben: Einige entwickeln sich dann auch zum positiven weiter (Kreator).
So? Hab ich wohl verpasst...   Man glaubts ja kaum, aber ist tatsächlich war. Übrigens würd ich positive Weiterentwicklung nicht direkt mit "unbestreitbar besser als früher" gleichsetzen wollen. Das ist mMn. dann zu sehr Geschmackssache. Aber die neuen Kreator sind schon verdammt stark. @Topic: DEATHRAISER - Violent Aggression
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 6. Dezember 2012, 23:22
Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:AVANTASIA - "The Metal Opera Part. II"
immer noch ein völlig überragendes Album! Kaum zu glauben, dass es das Niveau des Vorgängers halten kann (wo wir beim Thema wären  )
Hm, ich würde der zweiten Oper ne 9,5 verpassen und der ersten ne 10. Die erste hat ein paar richtige Melodic-Speed-Blaupausen, wohingegen der Pop- und Heavy-Rock-Faktor auf der zweiten schon zugenommen hat. Aber beide sind absolut großartig, gar keine Frage. Ich freue mich schon auf "The Mystery Of Time".
Auf die neue Scheibe freue ich mich auch schon! Ich würde es wohl nicht verkraften, Avantasia II ne 9,5 zu geben. Wenn, dann weil die letzten beiden Songs nicht das Überniveau der ersten acht halten. Aber "Seven Angels" entschädigt für vieles. Und dann DeFeis in "The Final Sacrifice"... herrlich.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 23:24
Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:AVANTASIA - "The Metal Opera Part. II"
immer noch ein völlig überragendes Album! Kaum zu glauben, dass es das Niveau des Vorgängers halten kann (wo wir beim Thema wären  )
Hm, ich würde der zweiten Oper ne 9,5 verpassen und der ersten ne 10. Die erste hat ein paar richtige Melodic-Speed-Blaupausen, wohingegen der Pop- und Heavy-Rock-Faktor auf der zweiten schon zugenommen hat. Aber beide sind absolut großartig, gar keine Frage. Ich freue mich schon auf "The Mystery Of Time".
Auf die neue Scheibe freue ich mich auch schon! Ich würde es wohl nicht verkraften, Avantasia II ne 9,5 zu geben. Wenn, dann weil die letzten beiden Songs nicht das Überniveau der ersten acht halten. Aber "Seven Angels" entschädigt für vieles. Und dann DeFeis in "The Final Sacrifice"... herrlich.
Ohja, 'The Final Sacrifice' kann wirklich alles. Ich würde der "I" alleine schon 10 Punkte für den B-Teil in 'The Tower' geben..Hansen at his best.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 6. Dezember 2012, 23:27
Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:AVANTASIA - "The Metal Opera Part. II"
Ohja, 'The Final Sacrifice' kann wirklich alles. Ich würde der "I" alleine schon 10 Punkte für den B-Teil in 'The Tower' geben..Hansen at his best.
an der I fände ich auch nix zu meckeln. Wobei ich auf die Zwischenspiele verzichten könnte, der Metal-Oper-Charakter war mir nie so wichtig. Toll auch in der I z.B. der Gesang von Rob Rock. @Topic: Kryptos - Nexus Legion
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 7. Dezember 2012, 00:26
Zu den "Durststrecken" noch kurz was: Mir geht es im Prinzip wie Jhonny, dass ich nämlich die experimentellen, kommerziellen, stilbrüchigen Alben vieler ex- und wieder-Thrasher aus heutiger Sicht recht spannend finde. Dabei gebe ich gerne zu, dass ich sie bei erscheinen entweder gehasst oder ignoriert habe, weil ich das damals von der spezifischen Band nicht hören wollte. Da lag dann die Angst in der Luft, die einst geliebte Band und ihren Stil zu verlieren. Als dann irgendwann klar wurde, dass die Band doch zu ihrem Stil zurück kehrte, konnte ich die entsprechenden Alben dann sorgenfrei nochmals in Angriff nehmen, und oft habe ich dann Sachen entdeckt, die trotz des oberflächlich dominanten Stilbruchs viele Gemeinsamkeiten zu "meiner" Ära der Band aufwiesen, und das Album dann retrospektiv doch toll oder zumindest spannend werden ließen. Tolle Beispiele dafür sind für mich die Kreator-Alben der Mittneunziger, Jag Panzers "Dissident Alliance", die "Glow" von Raven usw... usf...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Freitag 7. Dezember 2012, 01:15
RPWL - "Beyond Man And Time"
Das mit Abstand beste Kopfhörer-Album dieses Jahr!
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Freitag 7. Dezember 2012, 05:52
Christian Schwarzer hat geschrieben:Firestarter hat geschrieben:Christian Schwarzer hat geschrieben: Einige entwickeln sich dann auch zum positiven weiter (Kreator).
So? Hab ich wohl verpasst...   Man glaubts ja kaum, aber ist tatsächlich war. Übrigens würd ich positive Weiterentwicklung nicht direkt mit "unbestreitbar besser als früher" gleichsetzen wollen. Das ist mMn. dann zu sehr Geschmackssache. Aber die neuen Kreator sind schon verdammt stark.
Sehe ich komplett anders. Weiterentwicklung hat bei Kreator in erster Linie mit den 90er Alben stattgefunden, wobei mir aus dieser Phase nur die "Cause For Conflict" gefällt. Alles ab der "Enemy For God" hat für mich nichts mit "Entwicklung" zu tun, sondern ist reines Kalkül. Da tun Kreator so, als seien sie immer noch ein Thrash Band, wobei allgemein bekannt ist, dass da gar keine wirkliche Passion mehr hinter steckt. Thrash verkauft sich halt mittlerweile wieder gut und mit der Experimentiererei der 90er Jahre hätte Mille keinen Blumentopf mehr gewonnen. Die letzten 3 Alben sind seelenlose, unauthentische, konstruiert und überproduzierte Hochglanz-Produkte, also quasi der Gegenentwurf zu Thrash.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Freitag 7. Dezember 2012, 08:33
JETHRO TULL - Thick As A Brick
Uhhhhhhhhh!! (langgezogen...nicht das Celtic Frost UHH!!)
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Freitag 7. Dezember 2012, 09:07
firestarter hat geschrieben:Christian Schwarzer hat geschrieben:Firestarter hat geschrieben:Christian Schwarzer hat geschrieben: Einige entwickeln sich dann auch zum positiven weiter (Kreator).
So? Hab ich wohl verpasst...   Man glaubts ja kaum, aber ist tatsächlich war. Übrigens würd ich positive Weiterentwicklung nicht direkt mit "unbestreitbar besser als früher" gleichsetzen wollen. Das ist mMn. dann zu sehr Geschmackssache. Aber die neuen Kreator sind schon verdammt stark.
Sehe ich komplett anders. Weiterentwicklung hat bei Kreator in erster Linie mit den 90er Alben stattgefunden, wobei mir aus dieser Phase nur die "Cause For Conflict" gefällt. Alles ab der "Enemy For God" hat für mich nichts mit "Entwicklung" zu tun, sondern ist reines Kalkül. Da tun Kreator so, als seien sie immer noch ein Thrash Band, wobei allgemein bekannt ist, dass da gar keine wirkliche Passion mehr hinter steckt. Thrash verkauft sich halt mittlerweile wieder gut und mit der Experimentiererei der 90er Jahre hätte Mille keinen Blumentopf mehr gewonnen. Die letzten 3 Alben sind seelenlose, unauthentische, konstruiert und überproduzierte Hochglanz-Produkte, also quasi der Gegenentwurf zu Thrash.
Vielleicht diese spannende Thematik mal als Extra-Thread ausgliedern. Da gibtes sicherlich noch mehr Diskussionsstoff.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Freitag 7. Dezember 2012, 09:46
IRON SAVIOR - "Unification"
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar