|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Sonntag 9. Dezember 2012, 23:37
Jau. HOLY MARTYR sind Italiener mit Vorliebe für römische und hellenische Schlachtenepen. Deine Beschreibung trifft's genau, und ich hab schon gedacht, dass das was für dich ist. Hugin's Nummer 3 für Jhonny: http://www.youtube.com/watch?v=X-C_no42FWYClip-Kult aus dem Land der aufgehenden Sonne.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 9. Dezember 2012, 23:41
Jhonny 03: LACUNA COIL "Our Truth" Haha, "Little Drummer Boy"-Intro, fiedelnde Engel und Schneeflocken in der Glaskugel, wenn das mal nicht die besten Voraussetzungen für Kitschmetall sind. Ich war nie ein großer Fan, dieser speziellen Art von Female-Fronted-Metal mit Pop-Appeal, aber zu jener Zeit war bei der Band wenigstens noch eine gewisse Härte im Riffbereich vorhanden. Kann ich mir Anhören, muss ich aber nicht in der Sammlung haben, weil es doch von meiner Vorstellung von Metal so weit abweicht, dass es in meiner Metalwelt nicht mehr von großer Relevanz ist. Deswegen ist es nicht schlecht, aber einfach nicht das Meine.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 9. Dezember 2012, 23:44
Hugin 3: Loudness - This Lonely Heart Das Video ist ja echt übel! Ich hab ja dank der "Original-Album-Series" und einem Overstock-Kauf stolze 6 Loudness-Alben hier... die 5 alten aus den 80ern (bis Anfang der 90er) sind viel besser als die neuere Scheibe. Den Song hier kenne ich auch. Ist natürlich toll. Irgendwann muss da auch noch mehr her von der Truppe. Das hier klingt schon fast wie guter, melodischer Hair Metal. Für mich ja nix negatives. 4) Jhonny an Rüdiger: http://www.youtube.com/watch?v=16psopLoBnEso von wegen Hair Metal... könnte mir ja vorstellen, dass du mit dieser Scheibe auch was anfangen kannst.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 9. Dezember 2012, 23:50
Jhonny 04: RATT "You're In Love" Von RATT habe ich die EP und die ersten beiden Alben. Also auch diese hier, und das finde ich durchaus gut. Nicht so glammy, wie man es zunächst bei dem Titel und der Band denken mag. Haut mich jetzt nicht so sehr um, dass ich demnächst mal die Diskographie voll machen müsste, aber das ist solider, (un-)anständiger und guter L.A.-Street-Metal, den man gar nicht schlecht finden kann. Gut, am Ende ist der Chorus-Choir etwas aufdringlich, aber das macht nix.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 9. Dezember 2012, 23:54
Hugin 4: Sacred Oath - The King Must Die Klar, die Truppe kenne ich. Zwei Scheiben habe ich hier. Die hab ich jeweils beim Frank bestellt, wenn ich noch etwas für knapp über 10 € gebraucht hab Finde beide Alben in meiner Sammlung stark, das Debüt ist sogar ein heimlicher Klassiker. Das hier klingt recht... tief? Der Sound ist etwas fetter und moderner. Das raubt dem ganzen ein klein wenig Charme, gut ist es aber trotzdem. Der Sänger gehört in die Spitzenklasse, der hat Ausdruck, Power und Gefühl. Am Schluss hat der Song auch ein bisschen Länge drin, schlecht wirds aber nicht. Ja, diese Scheibe würde ich mir auch zulegen. Rüdiger für den nächsten Song musst du wohl ganz stark sein, den hat die Jukebox halt ausgespuckt: 5) Jhonny an Rüdiger: http://www.youtube.com/watch?v=hxTCP9IZPB8vielleicht meine liebste Pop-Sängerin der letzten 20 Jahre. Das liegt einfach daran, dass ich damit aufgewachsen bin und sie immer so viele tolle Ohrwürmer am Start hatte. Dazu klingen die Alben nahezu identisch, der gleiche Mix aus Pop und Rock - quasi die Motörhead des Pop 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 9. Dezember 2012, 23:55
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny 04: RATT "You're In Love" Von RATT habe ich die EP und die ersten beiden Alben. Also auch diese hier, und das finde ich durchaus gut. Nicht so glammy, wie man es zunächst bei dem Titel und der Band denken mag. Haut mich jetzt nicht so sehr um, dass ich demnächst mal die Diskographie voll machen müsste, aber das ist solider, (un-)anständiger und guter L.A.-Street-Metal, den man gar nicht schlecht finden kann. Gut, am Ende ist der Chorus-Choir etwas aufdringlich, aber das macht nix.
ah, das freut mich... die EP hab ich bisher nirgends günstig aufgetrieben, mir gefällt diese Musik aber sehr gut und ich schätze mal, dass ich mir da noch mehr zulegen werde.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 9. Dezember 2012, 23:57
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 10. Dezember 2012, 00:03
Jhonny 05: AVRIL LAVIGNE "What The Hell" Da muss ich nicht stark sein, keine Sorge. Der Song hat mir ein bisschen viel Elektronik drin, aber im Großen und Ganzen habe ich mit Avril Lavigne kein Problem. Würde ich mir natürlich nie zulegen, aber das ist normal schon okay. Der spezielle Song hier ist allerdings nicht das Meine. Eben zu elektronisch und zu wenig rockig. Aber das ist bei anderen Songs durchaus anders, das weiß ich, von daher... passt schon.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 10. Dezember 2012, 00:04
Hugin 5: Steppenwolf - Monster so alten Krempel hast du auch... Definitiv noch kein Metal... aber schon sehr cooler Rock. Das Gitarrenspiel ist ebenso hörenswert wie der Gesang. Das erinnert mich sehr an den späteren Southern Rock, aber auch ein wenig an Joe Cocker (vom Gesang her). Wenn mir da mal was über den Weg läuft, muss ichs wohl nehmen. Hab aber keinen Bock auf ne Best-Of, wenn dann will ich schon ein Album.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses