Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Jhonny » Montag 10. Dezember 2012, 00:05

So, dann sind wir durch... schön, dass du mich dran erinnert hast, mal wieder Loudness zu hören ;-)
Sacred Oath könnte bei einer zukünftigen HOB-Bestellung kommen, nach Holy Martyr und Steppenwolf halte ich die Augen offen - und auf die bald ankommende Sepultura freue ich mich schon!

Hoffe, du hattest mit den nicht so metallischen Songs von mir auch deine Freude ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. Dezember 2012, 00:10

Jo, kann ich an sich gut nachvollziehen, wobei zur Vorbereitung eines tieferen Einstiegs bei solchen uralten Bands mit umfangreichsten Diskographien wie Hawkwind, Steppenwolf usw... eine Best-of schon in Ordnung ist. Kriegt man ja meistens für 3,- Euro irgendwie mal, und dann weiß man, wo die Highlights sind, und kann dann danach mal in die Scheiben einstiegen.

Von Steppenwolf habe ich ein Studioalbum (eben die "Monster" von 1969), eine Compilation von 1978, und dann eben so eine 3-Euro-Mediamarkt-Best-of. Das langt mir bei Steppenwolf auch, denke ich. Klar, wenn ich mal wirklich günstig weitere Alben bekommen sollte, würde ich vielleicht nicht nein sagen, aber im Grunde muss ich da nicht noch tiefer einstiegen. Mal sehen.

Insgesamt eine nette Expressrunde. Die nichtmetallischen Sachen waren auf jeden Fall erträglich. Vielleicht kauf ich irgendwann doch noch ein paar Onkelz-Scheiben....
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 10. Dezember 2012, 00:14

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo, kann ich an sich gut nachvollziehen, wobei zur Vorbereitung eines tieferen Einstiegs bei solchen uralten Bands mit umfangreichsten Diskographien wie Hawkwind, Steppenwolf usw... eine Best-of schon in Ordnung ist. Kriegt man ja meistens für 3,- Euro irgendwie mal, und dann weiß man, wo die Highlights sind, und kann dann danach mal in die Scheiben einstiegen.

nachvollziehbar... ich höre aber trotzdem immer viel lieber Studio-Alben als Best-Offs, auch wenn mir z.B. ne Best-Off bei Foreigner einen guten Einstieg geboten hat. Wenn mich die Truppe dann interessiert, dann will ich auch die Alben.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Insgesamt eine nette Expressrunde. Die nichtmetallischen Sachen waren auf jeden Fall erträglich. Vielleicht kauf ich irgendwann doch noch ein paar Onkelz-Scheiben....
:grins:

Gibts ja auch immer wieder mal recht günstig. Ein paar Onkelz-Alben können nicht schaden :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. Dezember 2012, 00:23

Jhonny hat geschrieben:Gibts ja auch immer wieder mal recht günstig. Ein paar Onkelz-Alben können nicht schaden :)

Ich hab da ein großes Problem: Nämlich das liebe Komplettieren. Wenn ich eine Band anfange, von der ich weiß, dass es Scheiben gibt, die indexbedingt schwer erhältlich sind, dann stellt das immer eine Hemmschwelle dar. Wobei ich jetzt auch ohne Onkelz-Sammlung gut schlafen kann.

Was die Best-ofs angeht, sehe ich das an sich genau so wie du. Bei Steppenwolf, CCR und Hawkwind habe ich es trotzdem getan, um mich erst einmal zurecht zu finden. Bei Hawkwind ist ja inzwischen bekanntlich die ganze Diskographie ins Haus gewandert. Bei CCR wird das irgendwann der Fall sein. Bei Steppenwolf hat sich der Drang noch nicht eingestellt. Aber vielleicht wird das ja noch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 10. Dezember 2012, 10:32

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Gibts ja auch immer wieder mal recht günstig. Ein paar Onkelz-Alben können nicht schaden :)

Ich hab da ein großes Problem: Nämlich das liebe Komplettieren. Wenn ich eine Band anfange, von der ich weiß, dass es Scheiben gibt, die indexbedingt schwer erhältlich sind, dann stellt das immer eine Hemmschwelle dar. Wobei ich jetzt auch ohne Onkelz-Sammlung gut schlafen kann.

das ist aber doch nur eine. Ich muss auch zugeben - Komplettierungswahn verspüre ich bei den Onkelz auch nicht. Günstig würde ich da wohl vieles nehmen, aber teuer brauch ichs nicht.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Was die Best-ofs angeht, sehe ich das an sich genau so wie du. Bei Steppenwolf, CCR und Hawkwind habe ich es trotzdem getan, um mich erst einmal zurecht zu finden. Bei Hawkwind ist ja inzwischen bekanntlich die ganze Diskographie ins Haus gewandert. Bei CCR wird das irgendwann der Fall sein. Bei Steppenwolf hat sich der Drang noch nicht eingestellt. Aber vielleicht wird das ja noch.

CCR... ja, die wollte ich auch mal antesten.

Bei Hawkwind steh ich immer noch nur bei der guten "Hall Of The Mountain Grill". Strange, dass es da nie mehr wurde.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. Dezember 2012, 19:11

Jemand Zeit und Lust?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 10. Dezember 2012, 19:17

Jo, in ein paar Minuten?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. Dezember 2012, 19:21

Okidoki.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 10. Dezember 2012, 19:29

firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. Dezember 2012, 19:31

hölg 1: hatten wir das nicht schon mal?
http://www.youtube.com/watch?v=651AQth3KtA
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses