|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Nils Macher » Freitag 14. Dezember 2012, 16:07
mike hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:@ "Hvis Lyset Tar Oss" DVD: Der Film ist ziemlich cool, wie ich finde. Sag mal Bescheid, was du davon hältst, wenn du ihn dir angeschaut hast.
Ich hab ihn schon gesehen und finde, daß das eine toll gemachte Doku ist. Echt interessant, die damaligen Geschehnisse von den direkt Beteiligten erzählt und kommentiert zu bekommen. Da ich aber kein großer Black Metal Fan bin und somit mein Hintergrundwissen eher begrenzt ist, kann ich natürlich nicht wirklich nachvollziehen, in wie weit das Erzählte auch wirklich den Tatsachen entspricht. V.a. die Aussagen von Vikernes wirken manchmal etas wirr und der gute Hellhammer ist anscheinend wirklich eine ziemliche Dumpfbacke. Hast du zufällig eine Ahnung, warum Faust nur vermummt und mit verstellter Stimme auftritt? Der hat seine Haftstrafe doch abgesessen, oder nicht?
Es gibt halt zwei Typen von Menschen aus der damaligen Szene. Erstens diejenigen, die erwachsen geworden sind und Kirchenbrände und Morde aufgrund sexueller Ausrichtung nicht mehr so cool finden und zweitens die, die nach wie vor so viel kriminelles Potential in sich tragen. Hellhammer gehört sicherlich nicht zu den hellsten Lampen im Geschäft. Naja, und es gibt Varg. Hochgebildet, intelligent aber durchsetzt mit wirren, faschistoiden und verschwörerischen Ideen wie eh und je. Ich weiß nicht, ob das auf deiner Version auch drauf ist, aber ich habe auf meinem US-Import noch ein Feature, wo Fenriz eine Stunde in Sachen Black-Metal-Geschichte gibt. Absolut sehenswert. 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 12983
- Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
- Wohnort: Bergkamen
-
von firestarter » Freitag 14. Dezember 2012, 16:56
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
- Beiträge: 9242
- Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55
von Peter Kubaschk » Freitag 14. Dezember 2012, 16:57
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 21961
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16
von Rüdiger Stehle » Samstag 15. Dezember 2012, 03:44
mike hat geschrieben:Ich hab ihn schon gesehen und finde, daß das eine toll gemachte Doku ist. Echt interessant, die damaligen Geschehnisse von den direkt Beteiligten erzählt und kommentiert zu bekommen. Da ich aber kein großer Black Metal Fan bin und somit mein Hintergrundwissen eher begrenzt ist, kann ich natürlich nicht wirklich nachvollziehen, in wie weit das Erzählte auch wirklich den Tatsachen entspricht. V.a. die Aussagen von Vikernes wirken manchmal etas wirr und der gute Hellhammer ist anscheinend wirklich eine ziemliche Dumpfbacke.
Was Vikernes angeht, habe ich inzwischen schon von recht vielen Außenstehenden gehört, dass sie ihn von der Doku her, für am authentischsten halten. Es gibt vermutlich einige Dinge zwischen Himmel und Hölle, bezüglich derer er der einzige lebende Mensch ist, der weiß, was wirklich passiert ist, daher will ich mir da nicht anmaßen, darüber zu urteilen, wem man hier was glauben darf. Allerdings spricht für mich die Tatsache Bände, dass in der ebensfalls sehr guten Dokumentation "Mayhem Fucking Mayhem" etliche Leute aus dem engsten Mayhem-Umfeld mehr oder minder das bestätigen, was Vikernes sagt. Das rechtfertigt natürlich die Tat kein Stück weit, aber es lässt einiges in einem anderen Licht erscheinen, als es medial Jahre lang beleuchtet wurde. Die Mayhem-Doku kann ich jedenfalls auch wärmstens empfehlen, wenn du noch weiteres Interesse an dem Thema hast. Hast du zufällig eine Ahnung, warum Faust nur vermummt und mit verstellter Stimme auftritt? Der hat seine Haftstrafe doch abgesessen, oder nicht?
Nein. Leider keine Ahnung. Vielleicht wollte er damals einfach nicht, dass ihn jeder direkt erkennt. Vielleicht im Zusammenhang mit einer Resozialisierung nach der Haftentlassung, oder was weiß ich, was da in Frage kommt. Inzwischen hat er wohl kein Problem mehr damit, sich öffentlich zu zeigen, wie seine Homepage auf MySpace und seine auftritte mit Blood Tsunami zeigen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35323
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von mike » Samstag 15. Dezember 2012, 09:44
Danke für deine Erläuterungen bzgl. Vikernes. Du meinst die Pure Fucking Mayhem Doku, oder. Zu Mayhem Fucking Mayhem spuckt Google nur Warfare aus.
-

mike
- Nackenbrecher
-
- Beiträge: 5585
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 04:39
- Wohnort: Rosenheim
von Jesus » Samstag 15. Dezember 2012, 15:50
3 "The Ghost You Gave to Me" http://www.musik-sammler.de/media/681200ÆVANGELIST "De Masticatione Mortuorum in Tumulis" http://www.musik-sammler.de/media/817521CAVE IN "White Silence" http://www.musik-sammler.de/media/662694FIONA APPLE "Long Album Title Is Looong..." http://www.musik-sammler.de/media/773572GEHENNA "Malice" http://www.musik-sammler.de/media/13241THE AIR I BREATHE "Great Faith in Fools" http://www.musik-sammler.de/media/625423VALBORG "Nekrodepression" http://www.musik-sammler.de/media/810597WITCHRIST "Beheaded Ouroboros" http://www.musik-sammler.de/media/570425WOVEN HAND "The Laughing Stalk" http://www.musik-sammler.de/media/794005Verdammt, ich wollte doch dieses Jahr gar nichts mehr kaufen. Andererseits musste ich ja auch dringend etwas gegen meinen sinkenden Metalanteil unternehmen, damit Jhonny mir nicht wieder unterstellt, ich wäre nicht Metal genug, um über Metal zu diskutieren. Ein bisschen Black und Death Metal dürften da recht hilfreich sein. Die VALBORG wurde mir einfach so geschenkt. Kenne ich zwar nicht, ist allerdings von den Zeitgeistern, wird also mindestens solide bis gut sein. Fragt mich aber nicht, wie zum Teufel die FIONA APPLE da reinkommt, das ist mir ebenfalls noch ein wenig rätselhaft... edit: Okay, das mit dem Metalanteil erhöhen hat nicht geklappt. Ist schon wieder um 0,1% gesunken 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
- Beiträge: 10890
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
- Wohnort: Das Herz Preußens
von Jhonny » Samstag 15. Dezember 2012, 16:16
Jesus hat geschrieben: Andererseits musste ich ja auch dringend etwas gegen meinen sinkenden Metalanteil unternehmen, damit Jhonny mir nicht wieder unterstellt, ich wäre nicht Metal genug, um über Metal zu diskutieren. Ein bisschen Black und Death Metal dürften da recht hilfreich sein. edit: Okay, das mit dem Metalanteil erhöhen hat nicht geklappt. Ist schon wieder um 0,1% gesunken 
Der Wille zählt Außer Gehenna kenne ich aber mal wieder keine einzige Band...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 36932
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
von Havoc » Samstag 15. Dezember 2012, 22:04
CRIPPLED BLACK PHOENIX - (Mankind) The Crafty Ape -the-crafty-ape-cover-b095.jpg)
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23758
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Martin Schneider » Sonntag 16. Dezember 2012, 10:54
UNISONIC - Unisonic OVERKILL - The Electric Age
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
- Beiträge: 4267
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:41
Zurück zu Die Rockbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.132s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|