Peter Kubaschk hat geschrieben:Reviews gibt es ja, nur keinen Soundcheck.
das ist eh kein Problem.
Sollte es kontrovers werden oder für viele Redakteure interessant, ist ja eine Gruppentherapie denkbar.
|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.de
das ist eh kein Problem. Sollte es kontrovers werden oder für viele Redakteure interessant, ist ja eine Gruppentherapie denkbar.
Re: Soundcheck bei PM.deJau, ganz wie Peter sagt, ist jeder unserer Mitarbeiter immer herzlich dazu eingeladen, Veröffentlichungen nachträglich zu besprechen, die in unserer Datenbank fehlen. Ganz gleich, ob sie fehlen, weil wir vom Label nicht bemustert wurden, oder ob sie fehlen, weil sie aus einer Zeit stammen, in der es Powermetal.de noch gar nicht gab. Ein Review soll und darf gerne zu jeder zielgruppenrelevanten Scheibe bei uns vorhanden sein. Und bei großen aktuellen Themen, mit denen wir nicht bemustert werden, oder erst nach VÖ bemustert werden, schauen wir auch, dass dies möglichst bald nach VÖ passiert. Es kann natürlich passieren, dass uns solch ein Exponat mal durch die Lappen geht, weil es von der Release-Flut weggeschwemmt wurde, aber im Großen und Ganzen wollen wir auch eine neue Maiden, eine neue Metallica oder eine neue Deftones bei uns zeitnah besprochen haben, auch wenn das Label Promos nicht oder erst verspätet freigibt.
Dass wir aber Labels, die ausdrücklich gar nicht in den Soundcheck wollen, den Gefallen tun, uns selbst nach VÖ 8 CDs zu kaufen, um dann auch noch zusätzlich Promotion für eine nicht mehr ganz aktuelle Scheibe zu machen, dürfte auch keiner erwarten, oder? Reizvoll wäre das allenfalls aus Trotz, wenn das Label nicht in den Soundcheck wollen würde, weil es Angst hat, dass die Scheibe durchfällt. Aber solche Spielchen, so verlockend sie auch manchmal sein mögen, haben wir dann auch wieder nicht nötig. Hat ja auch keiner was davon, wenn wir eine Scheibe in den Soundcheck nehmen, nur um sie 8fach abwatschen zu können. Da tut es dann auch die Einzelrezension und im Soundcheck bekommt dafür eine spannende Eigenpressung die Chance, auf sich aufmerksam zu machen. Letztlich ist der Soundcheck ja nicht zum Abwatschen renommierter Größen da, sondern in erster Linie dafür, unsere Leser auf Sachen aufmerksam zu machen, die bei uns in der Redaktion auf breiterer Ebene Gehör finden. EDIT: Ja, Jhonny, für ein kollektives Abwatschen eines wirklich schrottigen Albums eine populären Band, vor dem dringend gewarnt werden müsste, damit es nicht blind jeder kauft, könnten wir zur Not immer noch mit einer kritischen Gruppentherapie warnen. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.de
Ah, ok - so etwas habe ich zwar vermutet, war mir aber nicht ganz sicher, danke für die Erläuterung ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deVielen Dank für eure Antworten.
Was ich an der Entscheidung allerdings schade finde ist, dass auf diese Weise einige Alben nie in Betracht kommen, gegen andere Veröffentlichungen des Monats verglichen zu werden. Ich mag Rezensionen, schätze den Soundcheck aber vor allem dafür, dass er mir eine gemittelte Meinung mehrerer Personen mit verschiedenen Geschmäckern zugänglich macht - und damit mehr Aussagekraft besitzt.
Re: Soundcheck bei PM.deDas finde ich manchen Fällen auch schade. Aber das ist halt das Problem, wenn man den SC begrenzen muss, weil wir eben zeitlich limitiert sind und die Alben auch vernünftig hören wollen.
Re: Soundcheck bei PM.deGerade wenn du die Redaktion besser kennen lernst, kannst du viele Vergleiche ziehen von allem was bereits da ist, auch wenn es nicht im gleichen Monat ist. Und für alles andere gibt es das Forum, wenn kein Review zu einem Album besteht, kannst du sicher sein, dass hier der Eine oder Andere seinen Senf dazugeben wird, wenn du nur danach fragst. Die Schubladenforen liefern einige der interessantesten Diskussionen, und auch da hilft die Erfahrung mit den Leuten.
@SC: Das ist nun schon das dritte, nahezu perfekte Review von PARADOX, das ich lese. Und wenn ich schaue, was diese Reviews sage, MUSS das ein Album für mich sein und wird wohl mein persönlicher SC Sieger. Noch viel genauer kann man meinen Geschmack im Power/Thrash/Speed Gemisch nicht treffen. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Soundcheck bei PM.deParadox landen also auf der zwei? Super! Gut, dass ich die heute direkt bestellt habe.
Re: Soundcheck bei PM.deDer nicht mehr ganz unerwartete SIeger, ein Treppchen das bestellt ist, und vielleicht noch das eine oder andere Album, das es in meiner Jahresliste sehr hoch schaffen wird.
Der Monat wird erwartungsgemäss teuer ^^ Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Soundcheck bei PM.deMuss mir das in Ruhe anschauen...
Paradox, Vanderbuyst und Züül wären noch Option... sonst hab ich glaub ich alles wichtige (Attic und natürlich Persian Risk).
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|