Platz 84
HEATHEN - The Evolution of ChaosGenre: Speed Metal, Thrash Metal
Jahr: 2009
Land:

Ein Tipp aus meinen Anfangszeiten hier. Das Album hat eine grosse Schwäche, die verhindert, dass es noch höher steht: Der Sound. Habe ich grad beim Zahlenchef gesagt, dass mich die Drums bei "Crimson Glory" nicht stören? Hier ist alles extrem laut, vor allem die Drums. Ja, ein Snaredrum soll eine Perkussive Wirkung haben, seinen einnehmenden Platz haben, aber das klingt eher als würde man mit einem Hammer auf einer Motorhaube rumtrommeln.
Aber zur Musik und den Songs selbst: Das ist traditioneller Hochgeschwindigkeitsstahl. "My Dying Season" drückt das Pedal bereits mächtig durch. Von "Arrows Of Agony" kann so mancher, selbsternannter Riffspezialist noch etwas lernen. Und das grosse Highlight in Überlänge hört man bei "No Stone Unturned" - Starke Riffs, ein Mittelteil mit einem tollen Bassolo (ja, auch die können stark sein ^^) und einem minutenlangen Solo-Abschluss. Gitarrenhelden kriegen weiche Knie, und David White's Abschluss haut einfach aus den Socken. Bei so einem Kracher kann ich sogar einige Songs unter dem Albumschnitt verzeihen und eine suboptimale Produktion akzeptieren, es riecht doch noch in meine Bestenliste.
"I feel this pressure building, I've got to take control, I have to seize this Moment, Leave No Stone Unturned!"
No Stone Unturned
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations
MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal