|
|
WW 2012 - Those Were The Days...
45 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: WW 2012 - Those Were The Days...Und ich wollt gestern schon schreiben "Wenn der Sampler nicht vom Holg ist, dann mit Sicherheit vom Herrn Jäger"...
![]()
Re: WW 2012 - Those Were The Days...Irgendwas von Killers?
Re: WW 2012 - Those Were The Days...Nein. Wäre aber auch eine gute Idee gewesen
(bin jetzt wieder offline - ich habe daheim keinen Internetanschluss, telekom-trouble, kann daher nur sehr sproadisch posten)
Re: WW 2012 - Those Were The Days...Ich wollte heute morgen auch schreiben, dass das nur Mr. Hunter sein kann, aber dann habe ich VENOM gesehen und den Gedanken wieder verworfen...
Re: WW 2012 - Those Were The Days...Von der Beschreibung her könnte Sortilège passen, aber mir fällt kein passender Song ein...
Re: WW 2012 - Those Were The Days...Ich finde, der Sampler trägt schon deutich die Kautz-ige Handschrift.
Wenn #16 dieser Songs ist, ist Holg dingfest gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=UilYCm0LWTQ Realer Name: Thomas Becker
Re: WW 2012 - Those Were The Days...Der Frank hat sich doch schon geoutet...
Re: WW 2012 - Those Were The Days...
Uups, echt? Na dann. Vielleicht hab ich dann Holgs Sampler, "schluck"... Realer Name: Thomas Becker
Re: WW 2012 - Those Were The Days...Nachdem ich in den letzten zwei Wochen meinen schönen oldest-school Sampler stark vernachlässigt hab, hier nochmal der aktuelle Zwischenstand mit Bitte um Auflösung, weil ich absolut keinen Plan habe.
1: GRIFFIN - Hawk The Slayer 2. VAN HALEN - Unchained 3. BLACK SABBATH – Trashed 4. … 5. CANDLEMASS – Solitude 6. ... 7: FLOTSAM & JETSAM - Iron Tears 8. ... 9: METAL CHURCH - Watch The Children Pray 10. OMEN - Ruby Eyes Of The Serpent 11. ... 12. ... 13. ... 14. ... 15: Venom - Lady Lust 16. ... 17. ... 18. ... 19: Diamond Head - It`s Electric
Re: WW 2012 - Those Were The Days...Ich bin wieder online! Hurra! Da ich aber einen neuen Rechner habe, muss ich erst noch einiges basteln. Aber hier kann ich mal eben für etwas Aufklärung sorgen.
1: GRIFFIN - Hawk The Slayer Klar. Klassisch. Ach Moment, das sind hier ja alle... Etwas obskurer, da GRIFFIN wohl selbst bei eingefleischten Altmetallern eher nicht so bekannt sind.2. VAN HALEN - Unchained Das ist eine BIldungslücke,. die ich beim Spähen in deine Sammlung aufgedeckt habe. VAN HALEN muss man als Musikjournalist kennen. Mission erfüllt. 3. BLACK SABBATH – Trashed Genau, Sabbath. Aber von dem Album mit Gillan, das ich toll finde, das aber doch selten Erwähnung findet, weil es im Schatten der drei Äras steht: Ozzy, Dio, Tony Martin. 4. POSSESSED - Swing Of The Axe Das sollte etwas für dich sein, dachte ich. Ist mal ein bisschen heftiger, und bei dem, was du so hörst, gehört das auch zu dem, was du kennen solltest. 5. CANDLEMASS – Solitude Prima, ich dachte mir schon, dass du das Eine oder Andere erkennen wirst. Das ist schön melodisch und ausdrucksstark. 6. ABATTOIR - Vicious Attack Das wurde auch gelöst. Die Beschreibung passt toll: "Die ganze Chose klingt wie ein Bastard aus Punk, Thrash und Motörhead". Perfekt und auf den Punkt. 7: FLOTSAM & JETSAM - Iron Tears Dazu sage ich nur eins: Flots til Death! 8. KING'S X - King Ob du es nun magst oder nicht, kennen solltest du die Jungs schon. Ich finde sie toll, groovig mit ganz speziellen Beatles meets Gospel Chören. 9: METAL CHURCH - Watch The Children Pray Jau. Cool, ne? 10. OMEN - Ruby Eyes Of The Serpent Neuere Band eher nicht, die sind alt. Und kultig. Und überhaupt ganz toll. Jetzt ging euch ein wenig die Luft aus, was? Macht nix, waren ja so viele Sampler, ich löse mal auf: 11. TROUBLE - Assassin Old School Doom Metal, auf dem ersten Album weniger Doom als Metal. Toller Sänger, der mir später noch besser gefällt, aber dieses Rohe hat was. 12. MAGNUM - Back To Earth Eine Melodic Metal Bildungslücke, die ich mit einem frühen Song zu schließen versuchte. Schwierig in so einem Kontext, aber ihr wisst ja schon, dass ich auf Abwechslung stehe. Dadurch kommt der jeweilige Charakter eines Songs erst richtig raus. 13. DEATH - Evil Dead Und spätestens hier weißt du ja wohl, dass du noch mal schnell eine wichtige Lücke schließen musst. DEATH sind natürlich DIE Urväter des selbigen Metals. Ich bin sicher kein Fan davon, aber das muss man kennen und haben. 14. H-BOMB - Double Bang Nee, nicht Vulcain. Sortilege hätte ich auch nehmen können, hatte ich aber letztes Mal schon drauf (glaube ich). 15: Venom - Lady Lust Die solltest du auch kennen (lernen)... 16. EXCITER - Heavy Metal Maniac Wieso nicht der von Exciter??? Das ist er wohl... 17. THE RODS - Go For Broke Es wurde mir etwas zu heftig, ich wollte mal wieder etwas Rockiges. Schien dir ja nicht so toll reinzulaufen.... 18. RAVEN und U.D.O. - Inquisitor NWoBHM trifft Teutonenstahl. Obskure Sache, das, aber geil. In UDO-Manier? Na klar, isser ja auch 19: Diamond Head - It`s Electric Klassischer Klasse-NWoBHM. Boah, ich tat mich so schwer, von dem Album etwas auszuwählen. Eigentlich wollte ich alles drauf machen.... Der Sinn der Sache war, dir ein paar klassische Metal-Highlights zu präsentieren, weil es für jemanden Jungen so verdammt schwer ist, aufzuholen. Wer soll sich denn durch Tausende Bands wühlen? Nun hast du 19 Tipps, und davon bestimmt eine Handvoll Kapellen, die du auf deine imaginäre Einkaufsliste setzen kannst, und genauso viele, die du jetzt getrost ignorieren kannst. Jetzt aber fundiert ![]()
45 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5