|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Freitag 21. Dezember 2012, 19:44
Ach die.... Ja, legendär! Oder so...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Freitag 21. Dezember 2012, 19:45
16. Ozzy - No More Tears vielleicht? Freude habe ich zumindest, weil Metal und so. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Freitag 21. Dezember 2012, 19:47
Siebi hat geschrieben:16. Ozzy - No More Tears vielleicht? Freude habe ich zumindest, weil Metal und so. 
"White Polar Bear" in "No More Tears"? Öhm...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Freitag 21. Dezember 2012, 19:50
firestarter hat geschrieben:Alles gut. Ich kann nur sagen, dass ich mir Mühe gegeben habe, einen interessanten, wenn auch recht eindimensionalen Sampler zu erstellen. Das sollte auch keine Lehrstunde sein (und diesmal war der Begriff definitiv negativ konontiert), sondern im besten Falle etwas Freude an genau dem aufkommen zu lassen, was drauf steht - Heavy Metal, no more, no less. 
Sorry, ich weiß, dass Du ein wenig allergisch auf alles reagierst, was mit "Lehrer, Lehrstunde, Oberlehrer" etc.zu tun hat. Ich wusste ja auch nicht, dass Du der Samplerersteller bist. Ich habe es wirklich nicht negativ gemeint, habe großen Respekt von den Leuten, die sich so super gut auskennen mit den ganzen alten Sachen. Deshalb bin ich sehr interessiert an der Aufklärung des Samplers, allein schon aus Metal-historischen Gründen. Ergo werde ich etwas lernen und Du - lieber Firestarter - bist ja der, der mir das, im gewissen Sinne, beibringt. Übrigens hab ich mir einen Sampler von Dir gewünscht. Also: auf ein munteres Raten!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Freitag 21. Dezember 2012, 19:51
firestarter hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:16. Ozzy - No More Tears vielleicht? Freude habe ich zumindest, weil Metal und so. 
Was heißt hier "Ohm..."? Bei Sallys Beschreibung könnte das ein klassischer "Agathe Bauer" sein. Egal, weiter zum nächsten Ratesong, wenn ich zuhause bin.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Freitag 21. Dezember 2012, 19:53
Siebi hat geschrieben:12. Evil - The Devil Wants Me
Cooool! Danish Dynamite!
Das stimmt! Evil - The Devil Wants Me
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 21. Dezember 2012, 19:58
salisbury hat geschrieben:Übrigens hab ich mir einen Sampler von Dir gewünscht.
Hatte ich gelesen. Und womit hattest du dabei gerechnet? Mit Thrash hoffentlich nicht, mit Boy, etc. kann ich leider nicht dienen, da ich das nicht auf CD habe, und mit den Sachen, die du sonst so magst (Prog, Symphonisches, etc.), kann ich überhaupt nicht dienen.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Freitag 21. Dezember 2012, 20:02
Siebi hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:16. Ozzy - No More Tears vielleicht? Freude habe ich zumindest, weil Metal und so. 
Was heißt hier "Ohm..."? Bei Sallys Beschreibung könnte das ein klassischer "Agathe Bauer" sein. Egal, weiter zum nächsten Ratesong, wenn ich zuhause bin.
Nä, der Bär heißt eher Ole Olsen, oder Jan-Egil Svendsen... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Freitag 21. Dezember 2012, 20:08
firestarter hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Übrigens hab ich mir einen Sampler von Dir gewünscht.
Hatte ich gelesen. Und womit hattest du dabei gerechnet? Mit Thrash hoffentlich nicht, mit Boy, etc. kann ich leider nicht dienen, da ich das nicht auf CD habe, und mit den Sachen, die du sonst so magst (Prog, Symphonisches, etc.), kann ich überhaupt nicht dienen.
Hmm, weiss ich nicht so genau. Neugierde auf Unbekanntes vielleicht? Nun, ja, das hab ich bekommen und das ist der Sinn des Wichtelns. Ein bischen so wie die Death-Matches. Mir ist aufgefallen, daß Du offenbar sehr auf versierte Gitarrensoli stehst. Da war einiges Hübsches dabei. Ob Du das auch so siehst und Inwieweit diese für Dich wichtig sind, können wir ja dann anhand der einzelnen Songs diskutieren. Freu mich drauf. Nur: jetzt muss ich erstmal gleich weg. Und wenn ich wiederkomm, ist bitte der Sampler aufgeklärt 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 21. Dezember 2012, 20:11
Auf Gitarrensoli achte ich eigentlich überhaupt nicht.  Edith: Ich meine bei der Songauswahl.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses