Nummer 15: VILLAN - Kamikaze??
Nummer 19: Der Song ist von DOCTOR BUTCHER, also in der Tat sehr SAVA-nahe...
|
|
It's Only Heavy Metal, But I Like ItRe: It's Only Heavy Metal, But I Like ItNummer 15: VILLAN - Kamikaze??
Nummer 19: Der Song ist von DOCTOR BUTCHER, also in der Tat sehr SAVA-nahe... 668 - Neighbor of the Beast
Re: It's Only Heavy Metal, But I Like It01: ?
... 06: Conception - Water Confines ... 09: Blind Fury - Contact Rock And Roll 10: Warrior - Power 11: Krokus - Night Wolf 12: Evil - The Devil Wants Me ... 15: Villain - Kamikaze ... 19: Doctor Butcher - I Hate, You Hate, We All Hate
Re: It's Only Heavy Metal, But I Like It
Die 7 sollte übrigens kein Problem für dich darstellen...
Re: It's Only Heavy Metal, But I Like ItJaja, jetzad, die 7 ist Overdrive - It's A Thriller. Feines Album, schön antiquiert, I like it!
Re: It's Only Heavy Metal, But I Like It01: ?
... 06: Conception - Water Confines 07: Overdrive - It's a thriller ... 09: Blind Fury - Contact Rock And Roll 10: Warrior - Power 11: Krokus - Night Wolf 12: Evil - The Devil Wants Me ... 15: Villain - Kamikaze ... 19: Doctor Butcher - I Hate, You Hate, We All Hate Alles voll richtig, das macht Spaß mit Euch, Jungs. Realer Name: Thomas Becker
man, du bist echt zu schnell, ich dachte, ich könnte hier auch mal mit ner Lösung auftrumpfen Das Album macht übrigens Spaß!
Diese englische Band gibt es zwar schon seit Anfang der 80er, der Song ist allerdings ziemlich aktuell - Opener des letzjährigen Albums. Als Power Metal würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen, eher ganz einfach als Heavy Metal.
Opener vom einzigen Album dieser legendären US Band (1987). "go on lie to me"
Gut beschrieben und der Songtitel stimmt auch. Da die Band (trotz prominenter Mitglieder) aber eher unbekannt geblieben ist, hier noch als Tipp, dass der Sänger mit einer holländischen Hard Rock/Heavy Metal "Legende", und der Leadgitarrist als Side-Kick einer deutschen Metal-Lady bekannt wurden. Der Song ist von 1995.
Hm, hier liegst du ziemlich daneben. Die Band stammt aus Kanada, existiert erst seit 2008 und hat mit Vicious Rumors eigentlich überhaupt nichts zu tun. Stilistisch ist das eher ganz einfach traditioneller Heavy Metal. Der Band wird eine starke Affinität zu Iron Maiden nachgesagt (auch in diesem Song deutlich zu hören).
Hierbei handelt es sich dann tatsächlich um ein kleines Stück Metal-Geschichte. Die ursprüngliche Band hat lediglich ein Demo Anfang der 80er veröffentlicht und war mit einem Song auf einem der Metal Massacre Sampler vertreten. Der damalige Gitarrist der Band nahm 2 der 3 Demo-Songs zu einer anderen Band mit, wo sie dann mit seinem Gesang (erfolgreiche Umschulung) zu Speed Metal Klassikern wurden. Der übrige Song hat es dann auf das 99er Debut-Album der quasi Nachfolge-Band des ursprünglichen Projekts geschafft hat. Proto Speed Metal, oder so...
Richtig erkannt. Die tolle norwegische Prog/Power Metal Band Conception, vom zweiten Album "Parallel Minds" (1993), auf dem tatsächlich Roy Khan singt, der ja später dann auch mehr als 10 Jahre bei Kamelot war.
Auch richtig erkannt. Scandinavian Attack die Zweite, mit dem aktuellen Portrait Sänger Per Karlsson am Mikro (der mir hier übrigens besser gefällt). Die beiden Frühwerke der Band (Mitte der 80er) gehörten zum Soundtrack meiner Jugend.
Sehr aktueller Song, vom 2012er Album dieser saustarken Band. "Return To The Sky" - der Holg könnte hier weiterhelfen... BTW: Das Mikro quält einer meiner Lieblingssänger.
Na, da hat mein Verschleierungs-Trick mit dem Auflösen ja gut funktioniert... Blind Fury aka Pariah aka Satan, vom einzigen Album unter diesem Bandnamen. Sänger war hier Lou Taylor, der ja auch mal kurz bei Persian Risk war, ansonsten aber, trotz absolut vorhandener Qualitäten, nur meine Nummer 3 unter den Satan Sängern ist.
Warrior, vom 98er Album "Ancient Future". Hier singt dann tatsächlich einer meiner 10 Lieblingssänger, der herrlich überdrehte, kraftvolle, aggressive und charakteristische Gesang von Parramore McCarty hat nicht nur Steve Stevens begeistert. tbc
Re: It's Only Heavy Metal, But I Like It5. Dürften Sceptre mit dem gleichnamigen Titel sein. Es singt Ufo-John aka Sirenen-Bubi aka John Cyriis (damals John Camps) von Agents Of Master oder so.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: It's Only Heavy Metal, But I Like It2. Sind natürlich Breaker aus Cleveland. Die Textzeiel verrät, dass es sich um 'Lie To Me' handelt. Die Beschreibung des großartigen Gesanges von Jim Hamar macht mich etwas stutzig. Aber mei, es sind des Blautiers Ohren. Die fanden das in meiner Top 100 Liste schon langweilig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Stimmt fast... Ursprünglich war der Song tatsächlich von Sceptre, aber gesungen hat damals ein gewisser Butch Say. Der Alien hat auf dem Demo Gitarre gespielt. Die anderen beiden Songs auf dem Demo waren "144.000 Gone" und "Taken By Force". Auf Sallys Wichtel-Sampler befindet sich der Song aber in der tollen Version von Thrustor.