|
|
Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisRe: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisKannst du mir die vielleicht schicken? Sonst muss ich sie mir aus dem alten Thread zusammenbasteln. hab leider vergessen sie jemals vollständig aufzuschreiben. Und die alte Liste ist auf dem alten PC gespeichert.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis
die drei Alben sind doch mal alle deutlich besser als "No Sacrifice, No Victory"... der absolute Schwachpunkt der Bandgeschichte. Für "Infected" würde ich mindestens eine 7,5 geben, für "Treshold" ne 8, für "Chapter V" ne 8,5.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisHossa Frozen,
schön, dass Du auch gerade am (wieder) werkeln bist was die Top Listen angeht. Das passt gut zur Reanimierung meines Threads.
Hey, ich glaube so was mach ich auch. ch weiß aber noch nicht, ob 10er Schritte passend für mich sind. Evtl. ziehe ich bei Platz 26 ein erstes Zwischenfazit, mal schauen...
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisNja, es waren dann doch 21 Stück ^^ Und da es bei dir "nur" 50 sind sind wir nicht weit auseinander
![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Also die "No Sacrifice..." finde ich ziemlich stark (Chöre!), wie eigentlich alles von HammerFall, solange es nicht auf der Infected steht. Mit der habe ich mich bei diesem schönen Online-Magazin u.a. beworben. Und zwar als "Verriss" mit 7 Punkten, wo ich auch 6,5 hätte nehmen können. Bei "Chapter V" und "Threshold" kann ich mich nicht so ganz entscheiden, je nach Tagesform, wobei ich "Chapter V" der Nostalgie wegen und weil "Threshold" mMn. weniger packende Soli bietet, wohl vorziehe.
Also WENN die Chapter V bei mir den Vorzug kriegt, ist es fast immer Blood Bound das es ausmacht. Ich bin etwas überrascht dass du dich mit einem "Verriss" der Infected bewerben konntest, denn hier hab ich dann doch bei vielen Kritikern eine zu starke Affinität vernommen. "Hammerfall musste etwas verändern, das haben sie getan, also ist es automatisch besser". Das stimmt nur dann, wenn es auch besser wurde. Selbst 6.5 wäre bei mir zu viel, und aus Respekt vor den sonstigen Leistungen der Band verzichte ich bis heute auf ein Review mit Note. Die Lyrics sind zu deutsch Kacke, da kann jeder von uns besser reimen, und genau DAS hat Oskar vor dem Release gesagt, wollten sie ändern. Weniger 08-15, und dann kommt genau das raus, Stangenware. Und zwar erstmals WIRKLICH Stangenware. Die Riffs haben keinen Biss, sie sind weder Heavy noch Schnell. Auf der "No Sacrifice..." war das da. Da kann ich einige starke Songs aufzählen. Legion alleine schlägt die neue. Ich hab persönlich das Gefühl, dass mit Stefan mehr verloren gegangen ist, als es zunächst schien. Denn sich in die Gitarren einzubringen ist neue Job von Pontus, auch wenn der Grossteil von Oskar/Joacim kommt. Wenn das nun das maximum dessen ist, was HF songwriterisch hinbekommt, können sie alles spielen zwischen prog und death, es wird nicht gut werden. Du sprichst die Soli an Christian. Stefan war kein überragender Saitenhexer, aber er war mit dem Herzen dabei. Ich hoffe sehr, die Jungs nutzen ihre Schaffenspause dieses Jahr, um wirklich wieder Schritt zu finden. Wenn ich als Traditionalist mit keine Riff, keinem Solo und keinem Reim auf einer Scheibe etwas anfangen kann, ist es ein Totalabsturz. Dabei bin ich eher dafür bekannt, HF grosszügig zu bewerten (Wie hier zu sehen). Ich war sehr erstaunt über die vielen positiven Kritiken, und konnte selbst beim x-ten versuch die Elemente, die man lobte, nicht nachvollziehen. Sonst geh ich fürn Power Metal zukünftig zu Steelwing, wo sogar die weichsten Riffs mehr Biss haben. Top 5 Jahr 2015
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisPlatz 79
![]() DEATH ANGEL - Relentless Retribution Genre: Thrash Metal Jahr: 2010 Land: ![]() Damals als SC Sieger gekommen und der Einstieg meiner (leider noch immer nicht kompletten) Death Angel Kollektion. Old School Thrash Metal mit abwechslungsreicher Stimmung. Hart, Schnell und Aggressiv. Ich werte das Album nach wie vor sehr stark. Und wieso nicht? "Truce" oder "River of Rapture" sind Thrashkracher vor dem Herrn, "Relentless Revolution" kann als echte Hymne durchgehen, und selbst Experimente wie "Volcanic" kann ich als äusserst gelungen einstufen. Es fehlt der ganz grosse Hit, aber das Album ist durchwegs stark und mehr als berechtigt hier. Leider fehlen mir nach wie vor alle Klassiker. Die Act III habe ich zwar, aber die LP in scheisszustand, und die Ultra Violence habe ich nur als Download - Physisch finde ich sie nicht. Eine Schande, denn dass das genau meine Schiene ist, ist spätestens seit dem diesjährigen Metalfest klar. Relentless Revolution Truce Volcanic Top 5 Jahr 2015
Damit hast du glaub den Preis für den Aussagekräftigsten Post dieses Jahr auf sicher ![]() Top 5 Jahr 2015
![]()